Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Nochmal Reifen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=27525)


Geschrieben von firefighter am 06.10.2011 um 08:39:

Nochmal Reifen

Mittlerweile neigt sich mein zweiter reifensatz dem ende zu und wieder dürften es nicht mehr als 9000 km werden. beim vorderrad hat sich beim ersten satz das profil wie sägezähne aufgestellt,was sich in einem surren beim kurvenfahren geäußert hat. dieses problem habe ich gott sei dank nicht mehr weil die da irgend etwas verbessert haben. hinten sieht man allerdings schon wieder die sägezähne obwohl der hintere eigentlich noch gutes profil hat. mein sorgenkind ist der vorderreifen der sich profiltechnisch gerade wieder verabschiedet. speziell an den seiten bin ich fast in den tiefen markern.

ich habe hier im forum gelesen das leute 15-18tkm fahren. ist für mich fast nicht vorstellbar oder hält der metzeler vieleicht länger?

gruss thomas


Geschrieben von viczena am 06.10.2011 um 09:16:

9000 km ist für einen hinterreifen normal, vorne kann er mal doppelt so lange halten.

Fährst du auch mit genügend Luftdruck? Vieleicht mal bei einer anderen Tankstelle messen?


Geschrieben von Licher am 06.10.2011 um 09:25:

Ich denke, wenn du nu nur halbwegs zügig in den Kurven fährst und am Kurvenausgang schön am gas hängst , schiebt sich die ganze Fuhre übers Vorderrad und das kost nunmal gummi.

__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist Freude


Geschrieben von Mo am 06.10.2011 um 09:39:

Hinterrreifen 1. x getauscht bei 19.000 Km -da war er allerdings auch fertig, war übrigens der Original Reifen

und ich behaupte mal das ich gut am Gas hänge cool

das surren am Vorderrad hab ich neuerdings auch bei Kurvenfahrten - danke für den Hinweis.

Der Vorderreifen ist demnächst auch fällig


gruß
mo


Geschrieben von Chrissiroad am 06.10.2011 um 10:21:

Hallo,

bei meiner RK BJ 2010 hat der Hinterreifen 12000 Kilometer gehalten. Hatte beim Wechsel aber noch genug Profil um ca. 1500 Kilometer zu fahren. Es war aber eine grössere Tour geplant und ich wollte kein Risiko eingehen. Der Vorderreifen sitz 14000 Kilometer und hat noch Profil für ca. 4-5000 Kilometer.

Gruss Christian


Geschrieben von Barney am 06.10.2011 um 10:29:

ich fahre mit meinem Originalsatz auf der SG seit mehr als 24000km und habe immer noch reichlich Profil

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de


Geschrieben von Chrisk am 06.10.2011 um 11:14:

Ich würde mir den Michelin Commander 2 (fett) ins Lastenheft schreiben. Ob er mittlerweile schon verfügbar ist, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.


Geschrieben von Gutelaune am 06.10.2011 um 14:44:

Wie lange Reifen halten liegt auch am Reifen, aber vorrangig am Fahrstil und der Kraft, die auf die Straße umgestezt wird. "frau" kann 18 000 km mit einem Hiinterreifen fahren, bei meiner Bob mit 110 cui und viiieel Karft reichts für 5000 km Baby aber es macht Spaß Freude
Powercruisen (ist wohl der Forums-slang) ist anders als Rumrollen... Augenzwinkern

__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune... cool


Geschrieben von _Rodeo_ am 06.10.2011 um 14:55:

Hallo Thomas,

ich fahre eine 08er RK noch mit dem alten Fahrwerk. Meine Hinterradreifen sind nach rund 10tkm fertig, vorne rd. 13tkm. Fahrstil ist zügig aber ohne Beschleunigungsrennen. Das Surren des Vorderradreifens ist nach bereits 3-4tkm normal und hat nichts mit der Verschleissgrenze zu tun. Meine dieses Jahr aufgezogenen Dunlops sind übrigens bei Nässe wesentlich besser als die erste Originalbereifung (auch Dunlops). Im Bekanntenkreis fahren einige bis zu 20tkm mit dem Hinterreifen (alte und neue Fahrwerke).

Gruß

Rodeo


Geschrieben von firefighter am 06.10.2011 um 15:43:

also ich falle sicher unter die flotteren fahrer, daher ist mir auvh klar das ich keine 20tkm komme.luftdruck passt auch. Erstaunlich ist das bei mir der vorderreifen wesentlich fertiger ist als der hintere. Wahrscheinlich bremse ich in die kurven rein weil ich ja meistens ziemlich spät bremse.den letzten hinterreifen hab ich auch mit noch gutem profil ensorgt weil er eben so gezahnt war und das ganze moped schwammig in der kurve lag.


Geschrieben von kruegerruda am 06.10.2011 um 18:00:

14.000km mit RoadKing erster Satz Orginal-Dunlops. Ich bin glaube ich sehr flott unterwegs, fahre viel mit nicht HD-Fahrern. Noch gut Profil für paar Tausend aber subjektiv schlechter in Kurven und bei Nässe.

Schaue jetzt nach Alternativen für die Dunlops, ohne Weißwand, aber handlich und gut bei Nässe. Laufleistung ist mir wurscht, möchte einfach nicht die Fuhre in den Graben fahren....

Lutz


Geschrieben von firefighter am 06.10.2011 um 18:21:

@kruegerruda

ich fahre auch zumeist mit nicht chopperfahrern und da krieg ich schon die lähmung cool

natürlich ist bei einem flotteren stil in erster linie das haftvermögen wichtig , aber ich würde zumindest gerne eine saison mit einem satz reifen durchkommen.

@die anderen

ich weis nicht wie ihr das macht um auf solche fahrleistungen zu kommen, aber das muss deffinitiv am stil liegen. offensichtlich bin ich ein zu hitziges bürschchen und das fordert seinen tribut.

@gutelaune

"Powercruisen"... jetzt weis ich endlich was ich da mache großes Grinsen


Geschrieben von speedbeer am 06.10.2011 um 18:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von kruegerruda
14.000km mit RoadKing erster Satz Orginal-Dunlops. Ich bin glaube ich sehr flott unterwegs, fahre viel mit nicht HD-Fahrern. Noch gut Profil für paar Tausend aber subjektiv schlechter in Kurven und bei Nässe.

Schaue jetzt nach Alternativen für die Dunlops, ohne Weißwand, aber handlich und gut bei Nässe. Laufleistung ist mir wurscht, möchte einfach nicht die Fuhre in den Graben fahren....

Lutz

Dunlops Eigengewaechs bzw. hausinterne Alternative zu D407 16" Hinterrad: http://www.dunlopmotorcycle.com/tirecatalog_tire.asp?id=109
Beachte: fuer Vorderrad nur in 17" und nicht in 18" lieferbar -bis jetzt-

Erfahrung: fahre sicher aehnlich flott, nach 18.000km (80% Autobahn) auf Serie-Gummi (D407) habe ich vorn auf D402 und hinten auf AmericanElite gewechselt. War extrem skeptisch, da 402er Profil/Charakter total von 407 abweicht . Das noch in Verbindung mit dem eher sportlicheren AmericanElit hinten war ich also echt gespannt. Alles unbegruendet, die Fuhre rollt tadellos- hier ein "Beweis-Bildchen"


Geschrieben von firefighter am 06.10.2011 um 18:48:

@RG4ever

das ist mal eine alternative

@all

hat jemand erfahrungen mit avon und metzeler?

an meinem vorigen bike hatte ich conti milstone ww. die waren echt der hammer. leider gibt es die nicht in diesen dimensionen Baby


Geschrieben von firefighter am 06.10.2011 um 18:55:

hoffe der link funzt




http://motorradreifenonline.biz/motorradreifen/Michelin-Commander-2



gruss thomas