Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Soziusfußrasten tieferlegen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=27556)


Geschrieben von Guido70 am 08.10.2011 um 05:46:

Sozius Fußrasten tieferlegen

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Fachleute. Besteht die möglichkeit die Sozius Fußrasten bei der Night Rod Special tiefer zu legen? Ich habe unter Suchfunktion schon mal nach geschaut, habe aber nicht passendes gefunden was meine Frage beantwortet. Würde mich über Erfahrungen und Tipps von euch freuen.

Gruß Guido


Geschrieben von Defcon am 08.10.2011 um 09:36:

Moin ,,
haste dir die Fussrasten mal genau angesehen , wirst dann wohl den Auspuff umbauen müssen

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von Blaubär am 08.10.2011 um 11:22:

Für die V-ROD gibt's den Umbausatz auf Schwingenachse, ob das bei der NRS passt, weiß ich nicht.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von giftyz am 09.10.2011 um 20:07:

wer sich damit auskennt kann die da sicher aus alu was drehen, oder u probierst es erstmal mit plastik, vorne 2 löcher und hinten 2, das teil dann einfach dazwischen geschraubt und dann soll deine prinzessin mal plat nehmen und du fähst auch ne runde ob es am auspuff schleift.

aber turbo--frag den mal--- hat da ja glube ich schonmal was gepostet, sind hier auch fotos im forum drin.
gz

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude


Geschrieben von turbo am 10.10.2011 um 18:34:

das war ein link den blaubär eingestellt hat. Da gibt es ne achse die die rasten in der schwingenmitte aufnimmt. klick diesen link mal an
oder diesen und den hier
Aber achte drauf, für welchen auspuff das passt

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von giftyz am 10.10.2011 um 18:50:

da war des der olle blaubär. sorry.

aber 317$ sind ja ein netter preis für 2 fussrasten, kann man nicht meckern unglücklich

gz

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude


Geschrieben von Schönwetterfahrer am 26.05.2012 um 21:43:

So Leute helft mir bitte mal weiter.meine Sozia hält keine langen Touren aus wenn die Beine so geknickt sind.sie Sitz auch tiefer als original (stahlheck).die Sache mit den Rasten an der schwingenachse ist nicht schlecht.bekomme ich die auch hier in Old Germany bekauft????hat jemand Bilder von einer anderen Lösung.grüße

__________________
Heute ist ein schöner Tag um Benzin zu verbrauchen!!!!


Geschrieben von Riddick am 26.05.2012 um 23:28:

Nur mal laut gedacht...

Was spricht dagegen die Soziushalter von einer Muscle zu verbauen?
Natürlich auch an den stellen wo sie bei der Muscle verschraubt sind.
Dann müsste die Sitzhaltung doch entspannter sein.


Geschrieben von Schönwetterfahrer am 27.05.2012 um 15:56:

danke riddick.gute idee.ich weiß jedoch nicht wie die an der muscle befestigt sind.muss ja an der schwinge sein oder so.ich hab schon auf bildern geguckt aber da ist nix zu erkennen.da muss ich dienstag gleich mal zu harley gucken und vielleicht bestellen.ich frage mich bloß ob das mit meinen original sammler so passt.hat das denn schon einer hier im forum mit den muscle-rasten gemacht?grüße

__________________
Heute ist ein schöner Tag um Benzin zu verbrauchen!!!!


Geschrieben von Riddick am 27.05.2012 um 19:19:

Die sind da verschraubt wo bei der NRS die Auspuffhalterung drangeschraubt wird.
So siehts jedenfalls auf den meisten Bildern aus.
Hier die linke Seite
Hier die rechte Seite


Geschrieben von Schönwetterfahrer am 10.06.2012 um 20:42:

so liebe gemeinde.ich habe jetzt auf der rechten seite den halter von der muscle dran.zur probe!!!das lange ende wird noch abgeschnitten.nun mein problem.ich brauche einen anderen erschwinglichen auspuff für den hobel der sich auch mit den halterungen der rasten verträgt.habt ihr vorschläge?oder hat einer den halter mit original sammler verbaut (geändert?).

__________________
Heute ist ein schöner Tag um Benzin zu verbrauchen!!!!


Geschrieben von Riddick am 11.06.2012 um 10:17:

Der orig. lange Sammler passt nicht, oder???


Geschrieben von Blaubär am 11.06.2012 um 11:03:

Die Schwingenachsenversion kann man bestimmt auch nach Deutschland liefern lassen...

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von Schönwetterfahrer am 11.06.2012 um 13:40:

nee der sammler passt nicht. leider.ich muss mal sehen ob ich da was finde. der halter steht zu weit nach außen. ich müsste den sammler so weit nach außen drücken dass es schon wieder sch... aussieht und auch noch tierisch unter spannung sitz. oder den sammler umbauen. irgendwie eindengeln an der stelle aber das klappt auch nicht wirklich.am besten einen anderen schalldämpfer.

__________________
Heute ist ein schöner Tag um Benzin zu verbrauchen!!!!


Geschrieben von Riddick am 11.06.2012 um 15:44:

Auspuff von der Muscle wäre ne Möglichkeit,
aber sicherlich zu teuer
Hier gibt es Foto´s

Oder man baut diesen Halter nach, nur schmaler.
Ideen hätte ich schon...