Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Welchen Drag-Bar Lenker ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=27620)


Geschrieben von SashaF am 12.10.2011 um 13:06:

Najaaaaa ich fand die "böse" Sitzhaltung auch gut.
Hat mich auch ne Weile nicht gestört.. nach 1-2h bissl Rückenschmerzen waren schon in Kauf zu nehmen.
Als ich allerdings dann mal ne längere Tour gemacht hab, fand ichs dann nicht mehr so witzig. Da ich wusste es stehen noch ein paar längere an, hab ich mir die neuen geholt.
Man sitzt ja dennoch nicht komplett aufrecht, aber bequemer. finds persönlich besser, will ja nicht nur cool aussehen.


Geschrieben von Zilli am 12.10.2011 um 14:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Samhain
Zwei Fragen dazu erlaubt?

Müssen die Kabel/Bremsleitung usw. getauscht werden?

Wie verlegt man die Kabel in den Lenkern? (müssen da Stecker/Kontakte oder was auch immer verändert werden?)

Bei der Lenkerlänge muss nichts getauscht werden...
Meine habe ich verlegen lassen, weiss nur das es extrem Fuchtelarbeit ist!


Geschrieben von George am 12.10.2011 um 15:05:

Ist keine Hexerei, höchstens etwas Pfrimelarbeit. Kabel aus den Kabelsteckern lösen und durch den Lenker ziehen. Findste hier genug bebilderte Beschreibungen zu! Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Samhain am 13.10.2011 um 06:43:

Supi! ... ich mach mich auf die Suche cool


Geschrieben von chillyg am 14.10.2011 um 15:03:

@ giftyz

mein großes Grinsen hatte mir erzählt dass ein 80er Lenker das längste sei, ohne die Leitungen zu verlängern.

Kannst Du dass nicht Bestätigen?


Geschrieben von A-ROD am 14.10.2011 um 15:18:

meine fehling dragbar ist, wenn ich mich nicht täusche, 850 mm breit und ich habe keine züge tauschen müssen. fahre das teil mit den serien-risern und kann mich bei 184 cm grösse nicht beschweren. im gegenteil: gerade bei höheren geschwindigkeiten, fühle ich mich damit sicherer als mit der aufrechteren sitzposition mit dem vorherigen lenker. und auch auf längeren touren habe ich, trotz rückenproblemen, keine schwierigkeiten.


Geschrieben von Joachim am 18.10.2011 um 18:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von nrs2012
Ja denn von ms hab ich auch schon gesehen, 70€ ist denk ich auch ein super Preis. ABER, der hat original ja kein Loch für die Kabeln, und was ich weiß darf man das ja nicht selber bohren bzw. Wenn man das macht erlischt ja wieder der TÜV oder nicht ?! Ich denke bei uns in Österreich ist das so ?!

Ich habe damals bei meiner Ex- Intruder auch einen Fehling Lenker verbaut der nicht vorgebohrt war. Habe die Löcher selbst gefräst, Kabel durchgezogen und gut ist. Trude mußte zu dem Zeitpunkt zur Einzelabnahme und niemand hat dort etwas gesagt. Lenker wurde mit eingetragen und gut wars.
Bin aus OÖ, falls fragen aufkommen. Augenzwinkern

__________________
Gruß
Achim

 


Geschrieben von nrs2012 am 18.10.2011 um 19:50:

das ist cool !
Danke für die Info Joachim smile


Geschrieben von chillyg am 09.11.2011 um 18:38:

Ab welcher Länge muss man die Leitungen verlängern?


Geschrieben von Joachim am 09.11.2011 um 18:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von A-ROD
meine fehling dragbar ist, wenn ich mich nicht täusche, 850 mm breit und ich habe keine züge tauschen müssen. fahre das teil mit den serien-risern und kann mich bei 184 cm grösse nicht beschweren. im gegenteil: gerade bei höheren geschwindigkeiten, fühle ich mich damit sicherer als mit der aufrechteren sitzposition mit dem vorherigen lenker. und auch auf längeren touren habe ich, trotz rückenproblemen, keine schwierigkeiten.

Wenn dann kann er nur 820 mm oder 880 mm sein. Außerdem kommt es noch drauf an wie hoch die Riser sind, denn die schlucken ja auch noch etwas Strecke. Serienriser gibt es bei meiner leider nicht.

__________________
Gruß
Achim

 


Geschrieben von Streeti am 04.12.2011 um 19:15:

ALU-LENKER DRAG BAR 1 ZOLL/LANGLOCH SI-MATT

Den werde ich nehmen

www.louis.de/_2042c54c8cce2dd3d3cb113a9204ea88b8/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=460&wgr=340&list_total=36&anzeige=0&page=0&artnr_gr=60155830

__________________
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! großes Grinsen


Geschrieben von Joachim am 04.12.2011 um 19:17:

Schau Dir mal die Z Lenker an! Sehen geil aus und die sieht man nicht so oft wie eine Dragbar!
Habe auch einen drauf und möchte den nicht tauschen.

Meine aber die flache Version wie den hier: z-Lenker

__________________
Gruß
Achim

 


Geschrieben von Streeti am 05.12.2011 um 08:57:

Stimmt der sieht auch gut aus und man kommt nicht soweit nach vorn gebeugt großes Grinsen

Ich glaube ich halte mal beide dran Zunge raus

__________________
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! großes Grinsen


Geschrieben von Joachim am 05.12.2011 um 09:13:

Bei Ebay verkauft einer sogar die dicke Version von Z Lenker für 129 Euro! Ist ein sehr guter Preis!
Hier im Marktplatz gibt auch jemand einen ab, nur welche Größe steht dort nicht bei.
Ich habe die 920mm breite Version dran. Kann man sehr gut dabei sitzen.

__________________
Gruß
Achim

 


Geschrieben von Digger82 am 14.12.2011 um 23:13:

Hallo zusammen,

Bin neu hier hab mir gard erst eine NRS 08 gekauft will denn lenker umbauen( Streetbar lenker) wie mach ich das denn un was mach ich denn mit dem Tacho bin ich noch nt ganz dehinter gekommen

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet

Danke

Verheitz die Reifen aber nicht deine Seele