Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Tankdeckel klappert (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=27671)


Geschrieben von JeepCJ am 14.10.2011 um 21:15:

Tankdeckel klappert

Kann mir jemand helfen, kennt Ihr das Problem?
Mein Tankverschluß klappert ungemein
Bei jedem Gullideckel oder unebenheit auf der Fahrbahn klappert mein Tankverschluß.
Ich habe den Deckel von der Sporty umgesetzt, aber das selbe Problem, kennt da jemand Abhilfe gibt es darauf Garantie?

__________________
Henning & Petra


Geschrieben von Mo am 14.10.2011 um 21:19:

Klappert er weil er nicht richtig schließt ?

hier schon mal reingeschaut?


Geschrieben von JeepCJ am 14.10.2011 um 21:21:

Ich schraube ihn fest bis die Ratsche überspringt

__________________
Henning & Petra


Geschrieben von Tolot am 15.10.2011 um 04:09:

Das häufige Deckel_rasseln_ liegt daran, daß die beiden Teile nicht fest genug durch die dazwischenliegende Feder(n) aufeinandergepreßt werden. Bei mir hat es geholfen, den umgebogenen Rand des "oberen" Deckels mit einem Durchschläger o.ä. vorsichtig etwas fester/enger zu klopfen. Bei einem anderen Deckel hat aber nur geholfen, unter diesen Rand rundum einen Streifen Schaumstoff zu kleben, so daß der obere Deckelteil sozusage auf den Tank aufgestützt und nach oben gedrückt wird.


Geschrieben von Rübezahl am 19.11.2011 um 20:55:

mich hat das auch genervt, darum habe ich mir


solche Deckel gekauft und Ruhe ist ;o)


Geschrieben von Tolot am 19.11.2011 um 23:46:

Zitat von Rübezahl
mich hat das auch genervt, darum habe ich mir
solche Deckel gekauft und Ruhe ist ;o)

Grottenhäßlich. Dann lieber Rasseln/Klappern. Ist ja auch Harley-typisch,


Geschrieben von JeepCJ am 20.11.2011 um 11:12:

Dem muß ich zustimmen,
bei der Sporty kommt jetzt der Push Up drauf,
und bei meiner muß ich mal sehen, was gefällt.

__________________
Henning & Petra


Geschrieben von Sticki1 am 20.11.2011 um 17:14:

meiner klappert auch manchmal,dann dreh ich ne raste weiter ,bringt manchmal was,manchmal nicht. das kennzeichen hört man ja auch rascheln , ist doch wurst fröhlich fröhlich


Geschrieben von Dele am 17.01.2014 um 12:13:

Ich hatte auch das Problem, dass der Tankdeckel rasselte. Ich habe mir jetzt einen überarbeiteten Deckel (61272-92c) mitbringen lassen. Wichtig soll beim Kauf das "C" sein? Bin mal gespannt ob sich die 36 $ gelohnt haben?


Geschrieben von Sticki1 am 17.01.2014 um 12:20:

mit der zeit leiert sich die dichtung aus,dann langt es nicht mehr,dass man den deckel ohne druck einfach reinschraubt bis die rastungen kommen.sonder einfach mehr druck ausüben,dann dreht er sich länger rein,erst dann ohne druck weiterdrehen.dann klappert nix mehr


Geschrieben von Dele am 17.01.2014 um 12:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
mit der zeit leiert sich die dichtung aus,dann langt es nicht mehr,dass man den deckel ohne druck einfach reinschraubt bis die rastungen kommen.sonder einfach mehr druck ausüben,dann dreht er sich länger rein,erst dann ohne druck weiterdrehen.dann klappert nix mehr

Guter Tipp, werde ich mal ausprobieren mit dem alten Deckel. Ich habe mir noch zusätzlich eine extra Dichtung mitbringen lassen. Wenn Dein Tipp nicht klappt, tausch ich mal die Dichtung aus.


Geschrieben von rastenkratzer am 23.01.2014 um 12:15:

hi,ich habe eine dichtung von tupperware genommen und gut.


Geschrieben von wide glide am 23.01.2014 um 19:47:

Tip Tankdeckel abnehmen auf denn Kopf stellen Ringsum Zwischen Chrom und Mechanik
mit Kettenfett oder Haftfett einschlunzen über Nacht ablüften lasssen und schon gehört das Problem der Vergangenheit an


Geschrieben von Dele am 24.01.2014 um 13:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von wide glide
Tip Tankdeckel abnehmen auf denn Kopf stellen Ringsum Zwischen Chrom und Mechanik
mit Kettenfett oder Haftfett einschlunzen über Nacht ablüften lasssen und schon gehört das Problem der Vergangenheit an

Vom Prinzip her etwas zwischen Chromdeckel und Plastikgewinde reinlaufen lassen, was dann fest wird? Geht auch Silikon?



@rastenkratzer: Ob Tupperdichtung Benzinfest ist?


Geschrieben von wide glide am 24.01.2014 um 19:50:

Nein da silikon Fest wird und Mechanik nicht mehr funktioniert