Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=2768)


Geschrieben von Falk am 28.10.2006 um 18:14:

Zitat von Roy Munson
Viel Veränderung spüre ich nicht.

Das einzige was ich feststelle: Sie säuft jetzt !!

Früher ca. 200 km pro Tankfüllung, jetzt ca 150 km ! verwirrt

Fand die Rod mit neuer Software spritziger, hing besser am Gas und ging obenrum Tick besser. Spritverbrauch kaum anders bei mir. Was man halt so braucht - um die 6-9l je nach Fahrweise einfach. 200 km schaff ich also nur wenn ich echt böse schleiche, so 150 km fahr ich immer wirklich gut flott (man weiß ja seit dem Treffen dass ich Geschwindigkeit mag :-) )

Viele Grüße,

Falk


Geschrieben von Jürgen AC am 28.10.2006 um 19:55:

@ der Alte

immer Augenblick gehört der Sozius Sitz mir großes Grinsen

Denke aber Du hättest auch hier nen Abnehmer direkt gefunden ?!


Geschrieben von Roy Munson am 28.10.2006 um 20:40:

Ja, spritziger und giftiger im oberen Bereich könnte sein. Kann aber auch mit der Porti2on mehr Fun durch den Auspuff zusammenhängen. Könnte also auch Einbildung sein.

Ich fahre zwar auch ziemlich zügig, aber selten im Bereich oberhalb von 6500 U/min. Da muß man sich so "festkrallen" !

Aber ich möchte betonen, daß ich zufrieden bin.

Als ich die Rod zum ersten Mal gefahren habe, dacht ich nur:"Wow, was für ne Power, unheimlich giftig und gierig am Gas".

Leider gewöhnt man sich daran viel zu schnell und meint, man könne ruhig noch ein paar PS mehr gebrauchen. Ich denke man muß sich ab und zu selbst zurück auf den Teppich bringen bzw. zwischendurch irgendeine 34 PS Maschine fahren, um die Rod richtig schätzen zu wissen (bissig usw. aber ohne Lastwechsel usw., gutmütig aber dennoch messerscharf fahrbar).

Bisher hat mich jedenfalls auf der Landstraße keiner überholt großes Grinsen

P.S.: das relativ frühe Aufsetzen der Fußrasten sehe ich persönlich als "Lebensversicherung", sonst will man auch in dem Bereich immer mehr !

__________________
Roy Munson


Geschrieben von DerAlte am 28.10.2006 um 23:46:

Ich hab wohl ein bisschen vorschnell gehandelt . Aber nu komm ich aus der Sache nicht mehr raus . unglücklich

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!


Geschrieben von DerAlte am 28.10.2006 um 23:50:

Wenn du jetzt nochen einen PowerCommander dahinter schaltest geht die Post so richtig ab Freude

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!


Geschrieben von Falk am 29.10.2006 um 06:05:

Zitat von Roy Munson
P.S.: das relativ frühe Aufsetzen der Fußrasten sehe ich persönlich als "Lebensversicherung", sonst will man auch in dem Bereich immer mehr !

Geht so... bin teils schon so böse aufgesetzt, dass es echt knapp war, gerade bei Bodenwellen in Kurven und so. Daher eben ne R nä. Saison...

Grüße

Falk


Geschrieben von Vitamin T am 30.10.2006 um 17:00:

Abstimmung Powercommander

Hi
Ich fahre eine VRSCA 06 mit K&N Filter und Sebring-Endtopf, die DB-Killer habe ich nicht entfernt. Vor kurzem habe ich den Powercommander eingebaut und wäre in Bezug auf eine gut abgestimmte Map froh um einige Tipps. Den Link zum amerikanischen Forum habe ich bereits probiert, allerdings habs ich nicht so mit dem fremdsprachigen Fachgesimpel...


Geschrieben von Blaubär am 31.10.2006 um 09:33:

Auf der offiziellen Seite (http://www.powercommander.com/809-311.aspx) gibt es keine Maps die Dir helfen. Für die europäische ROD-Version ist nur eine Map mit SE-Slipons und SE-Luftfilter veröffentlicht (http://www.powercommander.com/maps/usermaps/m809-MH173.exe), was Deiner Konfiguration vielleicht noch am nächsten käme...

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von Vitamin T am 31.10.2006 um 10:50:

Herzlichen Dank, werde das gerne versuchen. Ich habe bereits die Map für die Vance & Hince Powershots, Screamin Eagle air filter, Stage 1 ECM drauf, bin aber nur kurz damit fahren. Überzeugte mich gar nicht, werde aber Deinen Hinweis gerne testen


Geschrieben von DerAlte am 31.10.2006 um 12:04:

Also die Map lief bei mir echt geil .

Probier mal dasselbe mit der SE Double Barrel Map . Die lief bei mir auch genial . ( War zuletzt drauf )

Optional kannst du noch das Beschleunigerupdate draufladen . Aber nicht zu fett einstellen !! Leider hab ich meine Einstellung nicht mehr im Kopf . Der PC is ja nu verkauft . Da findest du aber gute Tipps im US Forum .

Ich hatte : SE Luftfilter , Stage 1 , Offene original Töppe und einen Sammler ohne Kat und 2 in 2 .

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!


Geschrieben von schrauber am 16.02.2007 um 21:12:

SE Software für vrscaw

Hallo an alle wollte mich erkundigen wegen software für meine v rod habe se auspuff und se luftfilter drauf man sagte mir das es keine gibt für die 2007 hat jemand erfahrung oder so was schon mal gehört?? Währe dankbar für antworten!!


Geschrieben von pike am 17.02.2007 um 20:03:

hallo schrauber,
denk doch mal über nen power commander nach Augenzwinkern
Power Commander

kannst ne menge kohle sparen und bist immer flexibel ! großes Grinsen

__________________
Gruss
Pike
BRC Nr. 12 cool
In Memory of Nr. 5


Geschrieben von Taurus88 am 01.03.2007 um 20:00:

Power Commander Testbericht

Hallo Leute,

in der nächsten DREAM MACHINES (kommt am 09.03.2007 raus) ist ein ausführlicher Testbericht über den PC drin.

Für alle die es interessiert... großes Grinsen

Gruß

Taurus88


Geschrieben von Marco am 01.03.2007 um 20:33:

hab die DM abbonniert ...
freu mich schon draufFreude Freude


Geschrieben von schrauber am 03.03.2007 um 19:02:

Hey taurus danke für den tipp warte schon auf erfahrungen für den pc gibt für meine leider kein se update möchte gerne was machen in die richtung war ansonsten zufrieden mit dem se update im vorgängermodell mit offenem luftfilter und se auspuff hat gut funktioniert !!