Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Verkehrskontrolle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=2786)


Geschrieben von Moos am 29.10.2019 um 19:02:

Bin ja am 28.08. in ne große Verkehrkontrolle geraten und die Herren wollten mir perse was andrehen. War halt nicht so einfach, da entweder alles eingetragen war oder ABE hatte. Nicht mal den Vestellhebel der Penzl, der unterm Tank montiert ist, konnten sie bemängeln, da mein Bock EZ 2001. Darüber mußte ich die "Spezialisten" aber erst aufklären, das die Euro3 dies bzgl. erst später geändert wurde. Nachdem sie dann wieder miteinander getuschelt haben holten sie zum großen Schlag aus und bemängelten in ihrer Verzweiflung den fehlenden Riemenschutz. Ich habe die auch da darauf hingewiesen, das ich weder einen Soziusplatz noch Soziusfußrasten habe und mein Bike als Einsitzer zu betrachten ist. Demzufolge geht vom umlaufenden Riemen keine Gefahr aus und muß nach EU-Recht nicht abgedeckt werden. Sie ließen sich in diesem Fall aber nicht belehren, meinten es besser zu wissen und machten mir den Vorwurf einer ungültigen BE, da ich mein Bike unzulässig verändert hätte. Augen rollen
Ich habe dann aufgegeben und sagte zu dem Typ er solle jetzt einfach tun was er für richtig hält und die Sache zu Ende bringen. Nach ewiger Schreiberei und Fotografiererei an meinem Bike kam er dann nach 10 min. zu mir und meinte gönnerhaft, er mache jetzt die kleine Version und setze nur 50€ Bußgeld fest anstatt wie üblich 80€ und ein Punkt oder so. Hatte wohl gehofft ich würde das dann anstandslos blechen und Ruhe geben. Weit gefehlt, ich habe Einspruch gegen das Bußgeld eingelegt und den Sachverhalt wie oben erklärt, nur etwas ausführlicher. Und siehe da, heute kam Post von der Bußgeldstelle Ostalbkreis und das Verfahren wurde eingestellt. Zunge raus
Wäre jetzt ein unbedarfter Biker da an meiner Stelle gewesen, dem hätten die zweimal zu unrecht ein Bußgeld aufgebrummt. Ich möchte nicht wissen wie viele Biker von den tollen Kontrollgruppen übern Tisch gezogen werden aufgrund Unwissenheit auf beiden Seiten. Da muß natürlich der tlw. Riesenaufwand gerechtfertigt werden und es wird an jedem Bock gesucht bis was gefunden wird was vermeintlich nicht passt. Also seit wachsam und laßt Euch nicht alles bieten. Freude

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von niniobravo am 29.10.2019 um 19:50:

Hallo,
das 50 für 80 plus Punkt-Angebot habe ich jetzt schon öfters gehört.
Letztens erst bei einem Kollegen weg. zu kleiner Spiegel. 
ist das überhaupt zulässig oder nach welchem Maßstab oder Grundlage wird das ausgerufen.
Und wie wird das dann intern erfasst? Sonderangebot?
ziemlich suspekt das alles
Wundernde grüsse
Roland


Geschrieben von triple am 30.10.2019 um 07:52:

Ja..der Staat braucht Geld...daher auch vermutlich diese "Order" doch lieber weniger zu nehmen als nix zu bekommen.

Willkür wohin das Auge schweift.


triple


Geschrieben von Dragon am 30.10.2019 um 10:18:

So ist das mit dem lieben Geld die einen nehmen die anderen geben und der Staat nimmt lieber nur.


Geschrieben von RoadGlide_17 am 30.10.2019 um 10:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Bin ja am 28.08. in ne große Verkehrkontrolle geraten und die Herren wollten mir perse was andrehen. War halt nicht so einfach, da entweder alles eingetragen war oder ABE hatte. Nicht mal den Vestellhebel der Penzl, der unterm Tank montiert ist, konnten sie bemängeln, da mein Bock EZ 2001. Darüber mußte ich die "Spezialisten" aber erst aufklären, das die Euro3 dies bzgl. erst später geändert wurde. Nachdem sie dann wieder miteinander getuschelt haben holten sie zum großen Schlag aus und bemängelten in ihrer Verzweiflung den fehlenden Riemenschutz. Ich habe die auch da darauf hingewiesen, das ich weder einen Soziusplatz noch Soziusfußrasten habe und mein Bike als Einsitzer zu betrachten ist. Demzufolge geht vom umlaufenden Riemen keine Gefahr aus und muß nach EU-Recht nicht abgedeckt werden. Sie ließen sich in diesem Fall aber nicht belehren, meinten es besser zu wissen und machten mir den Vorwurf einer ungültigen BE, da ich mein Bike unzulässig verändert hätte. Augen rollen
Ich habe dann aufgegeben und sagte zu dem Typ er solle jetzt einfach tun was er für richtig hält und die Sache zu Ende bringen. Nach ewiger Schreiberei und Fotografiererei an meinem Bike kam er dann nach 10 min. zu mir und meinte gönnerhaft, er mache jetzt die kleine Version und setze nur 50€ Bußgeld fest anstatt wie üblich 80€ und ein Punkt oder so. Hatte wohl gehofft ich würde das dann anstandslos blechen und Ruhe geben. Weit gefehlt, ich habe Einspruch gegen das Bußgeld eingelegt und den Sachverhalt wie oben erklärt, nur etwas ausführlicher. Und siehe da, heute kam Post von der Bußgeldstelle Ostalbkreis und das Verfahren wurde eingestellt. Zunge raus
Wäre jetzt ein unbedarfter Biker da an meiner Stelle gewesen, dem hätten die zweimal zu unrecht ein Bußgeld aufgebrummt. Ich möchte nicht wissen wie viele Biker von den tollen Kontrollgruppen übern Tisch gezogen werden aufgrund Unwissenheit auf beiden Seiten. Da muß natürlich der tlw. Riesenaufwand gerechtfertigt werden und es wird an jedem Bock gesucht bis was gefunden wird was vermeintlich nicht passt. Also seit wachsam und laßt Euch nicht alles bieten. Freude

könntest du das mit der Änderung der Euro 3 Norm etwas näher erklären. Habe ein 2005er Modell und auch Euro3.

meines Wissens ist bei dem Baujahr auch noch kein Kat verpflichtend..


Geschrieben von Moos am 30.10.2019 um 19:23:

Nach der letzten Fassung der Euro 3, 168/2013, darf der Versteller an Bikes mit EZ ab 01.01.2016 während der Fahrt nicht mehr erreichbar sein. Die davor dürfen selbigen überhall haben nur nicht am Lenker, da die alte Fassung 2002/24/EG gilt und nach der auf Seite 371 nur der zul. Geräuschpegel und die Auspuffanlage an sich reglementiert ist. Klappenanlagen mit Versteller waren zum Zeitpunkt der Erstellung noch so gut wie unbekannt und wurden daher nicht berücksichtigt.
Hab mir jetzt extra ein kleines Kärtchen gemacht wo ich die betreffenden Daten vermerkt habe, falls ich noch mal irgendwelche ahnungslose Ordnungshüter schulen muß.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von mypower am 30.10.2019 um 20:42:

..der grüne Zwerg im Schwarzwald hat auch meinen fehlenden Riemenschutz bemängelt und mir ausführlich die Rechtslage geschildert - irgendwann ist es auch ihm im aufgefallen: Schweiz nix EU-Rechtcool

__________________
Ride on!


Geschrieben von EJP am 30.10.2019 um 23:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dragon
und der Staat nimmt lieber nur ...

... und wer hat z. B. die Straße gebaut, auf der Du kontrolliert wurdest?

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.


Geschrieben von fischkopf am 31.10.2019 um 08:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von EJP
zum zitierten Beitrag Zitat von Dragon
und der Staat nimmt lieber nur ...

... und wer hat z. B. die Straße gebaut, auf der Du kontrolliert wurdest?

Alle die Steuern zahlen!!


Geschrieben von Loscupo am 31.10.2019 um 08:22:

Und was denkst du, wo das eingezogenen Geld hin fließt? Etwa in die Gemeinschaftskasse der Polizei? 


Geschrieben von StreetBob am 31.10.2019 um 09:51:

Man füllt damit schön die Haushaltskasse 
 


Geschrieben von Shadow am 31.10.2019 um 10:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Loscupo
Und was denkst du, wo das eingezogenen Geld hin fließt? Etwa in die Gemeinschaftskasse der Polizei? 

eher in die Versorgung von Fr. Merkels "Fachkräfte"


Geschrieben von Skogr am 31.10.2019 um 10:16:

zu den Lobyisten,

wie sagte schon Gerhard Polt:

Eine Wirtschaft die nicht geschmiert wird läuft doch heiß Augenzwinkern

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Rainer1965 am 31.10.2019 um 10:56:

Kontrolle

Hmm, habe das gerade mal überschlagen, die Bussgeldeinnahmen des Bundes sollen 850 Millionen sein, der Haushalt sind 370 Milliarden. Also 0,2%.. kann irgendwie nicht sehen dass der Staat sich damit irgendwelche Taschen füllen kann.


Geschrieben von Skogr am 31.10.2019 um 11:43:

Wird gebraucht für die 27 Mrd. für NICHT umgesetzte Klimaschutzmaßnahmen, die ausgegeben wurden letztes Jahr. 
Also, nicht jammern, jeder Cent zählt. 
 
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress