Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Frage zu dB-Killer (Remus) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=28187)


Geschrieben von SashaF am 10.11.2011 um 09:03:

Frage zu dB-Killer (Remus)

Hey


Hab da mal eine Frage zu den dB Killern, die in den Remustöpfen drin sind:
Ich dachte ich nehm die mal raus und flex da vll. ein Stück ab um den Sound ein wenig zu optimieren. Nachdem ich die Schrauben hinten gelöst habe konnte ich die dB Killer allerdings nicht rausnehmen.

Da es meine erste Maschine ist weis ich auch nicht genau wie dB Killer aussehen, ausser halt vom Internet. Sie bestehen naiv gesagt aus einem Rohr dass an eine Scheibe geschweist ist?!
Entnehmen konnte ich aber nur die Scheibe..Sind die Teile nun kaputt oder ist das so?
Wenn das so ist: Wo sind die dann noch fest gemacht? Das Ende ist glatt kann also nirgends was abschrauben oder dran ziehen.

Sorry, wie gesagt: keine Ahnung


Geschrieben von v2devil am 10.11.2011 um 09:12:

stell doch mal ein Bild ein von dem was du abgeschraubt hast Augenzwinkern

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen


Geschrieben von SashaF am 10.11.2011 um 09:24:

Hab ich leider vor 2 Wochen gemacht und das Thema dann sein lassen, aber jetzt würds mich doch wieder interessieren.
Meine NRS steht leider bei meinen Eltern in der Garage, müsst also erstmal wieder vorbei fahren.


Hab im Forum ein Bild gefunden:
Ich habe also die Schrauben gelöst aber raus kamen nur diese ersten 18mm oder 40mm. Das restliche Rohr bleibt im Auspuff zurück. Die sind nicht zusammengeschweist

Vielleicht hab ich ja nur was falsch gemacht? smile



Geschrieben von Arnar am 10.11.2011 um 10:44:

Also wenn du die Tüten hast wie unser Freund hier auf dem Bild (hier ohne DB-Killer) dann müssen die originalen DB-Killer ohne Probleme rauskommen.

Wenn du dir welche nachbauen willst, dann nimm ein Rohr, dass gerade noch so reingeht und machs ca. 4 cm kürzer als auf deinem Plan. Du wirst angenehm überrascht sein Freude

__________________
Gott gib mir die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen, danke!


Geschrieben von SashaF am 10.11.2011 um 10:54:




Hab die 2 Schrauben gelöst die man hier ja gut sieht und dann kam nur die Blende ab und der Rest blieb drin. Also eben die ersten 18mm


Geschrieben von Auspuffoptimierer am 10.11.2011 um 12:16:

Mach mal ein Bild, das kann sich keiner vorstellen. Das Rohr ist ein Teil, entweder sind die schon direkt hinter der zweiten Scheibe abgesägt oder da wurde andersweitig gebastelt.

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....


Geschrieben von chillyg am 10.11.2011 um 12:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von SashaF



Hab die 2 Schrauben gelöst die man hier ja gut sieht und dann kam nur die Blende ab und der Rest blieb drin. Also eben die ersten 18mm

Hallo Sasha,

ich weis das betrifft nicht das Thema, aber kannst Du mir mal sagen was Du für einen Lenker (Breite), Riser und Spiegel verbaut hast?

Besten Dank.
Chilly


Geschrieben von SashaF am 10.11.2011 um 14:57:

@Auspuffoptimierer

Ja gut da führt wohl kein weg dran vorbei. Ich denke ich schaffs vll am WE zur Garage.
Auf alle Fälle ist es bei mir nicht in einem, also irgendwas muss da wohl gebrochen sein.


@chillyg
Hab alles bei MS BikeTec gekauft!
Fehling DragBar 82cm
Riser die kurzen 45mm, wobei ich auf längere umgestiegen bin.
Spiegel findest du auch dort im Shop


Geschrieben von Karuso am 10.11.2011 um 17:20:

Hey SashaF

wenn die Schrauben draussen sind, nimm eine Kräftige Zange und zieh die Killer mit sanfter Gewalt und etwas ruckeln. Gelegentlich sind diese durch die innere Scheibe recht fest.

Gruß
Karuso


Geschrieben von turbo am 10.11.2011 um 17:45:

wd 40 und gas geben bis die nachbarn die jalousien runterlassen. Aber die kumpels hinten weg scheuchen.... fröhlich

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von George am 10.11.2011 um 18:14:

Kann mir auch nur vorstellen, dass sie aus irgendeinem Grund sehr fest sitzen. Normalerweise kommen sie in einem Stück raus, wenn die Schrauben lose sind...

Hier schon mal ein Beispiel, wieviel Kürzung reicht, damit es gut aber nicht übertrieben gut klingt! Augenzwinkern

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von MikeRoder am 11.11.2011 um 18:02:

Der Einsatz geht als komplettes Stück heraus (wie auf den Bilder schon zu sehen).
Wird also nur "ziemlich fest" sein, warum auch immer.

Mag mich gleich mal mit einer Frage an den Thread hängen.
Ich habe die Endtöpfe von Fred Kodlin drunter. Die sind anscheinend absolut baugleich (zumindest die DB-Eater sind es) mit dem Sebring/Remus.

Hat zufälligerweise jemand noch ein paar rumliegen die er nicht mehr brauch?
Aktuell fahre ich ohne Killer rum, ist zwar ziemlich Geil, aber man hört mich in 10 km entfernung schon im Standgas antrudeln ;D

Gruß Micha


Geschrieben von turbo am 11.11.2011 um 18:06:

das hätte ich schon gehört. Aber meine ist lauter. Schau dir die kacheln im tunnel an (insiderwitz)

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von MikeRoder am 11.11.2011 um 21:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
das hätte ich schon gehört. Aber meine ist lauter. Schau dir die kacheln im tunnel an (insiderwitz)

rofl...du versengst also einen Teil der 80 Mio´s.....


Geschrieben von Jodok am 11.11.2011 um 21:37:

ich hatte bei meinem powercone einen kleinen Schweißpunkt der das ganze " verplombt"hatte. Vielleicht hast du etwas ähnliches. Habe diesen dann mit einem Meißel gelöst.....