Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- User bauen für User (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=29084)


Geschrieben von Big-Al am 28.06.2017 um 12:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von DudditsEyes
Hi Leute,
ist hier im Rhein-Sieg-Kreis jemand in der Lage, mir für kleines Geld einen Öltank zu schweißen / kaltlöten?
Der Tank hat eine Undichtigkeit an der linken Batteriehalterung (siehe Bild). Müsste man kaltlöten können oder Schutzgas-Schweißen (einmal an der Naht entlang).
Gibt's hier 'nen Schlosser oder Heizungsbauer, der das für mich erledigen kann? Sollte doch eigentlich ruckzuck gehen, oder täusche ich mich da?

Gruß, Jürgen

wenn es orig.gelötet ist, kann es nicht geschweißt werden. Löten geht.

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool


Geschrieben von Chess am 28.06.2017 um 13:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von DudditsEyes
Hi Leute,
ist hier im Rhein-Sieg-Kreis jemand in der Lage, mir für kleines Geld einen Öltank zu schweißen / kaltlöten?
Der Tank hat eine Undichtigkeit an der linken Batteriehalterung (siehe Bild). Müsste man kaltlöten können oder Schutzgas-Schweißen (einmal an der Naht entlang).
Gibt's hier 'nen Schlosser oder Heizungsbauer, der das für mich erledigen kann? Sollte doch eigentlich ruckzuck gehen, oder täusche ich mich da?

Gruß, Jürgen

https://www.amazon.de/QuikSteel-Metall-2-Komponenten-Epoxidkleber-nach-Stahl/dp/B005554XBM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1498647722&sr=8-2&keywords=2+komponenten+kleber+alu
Versuche es doch mal hiermit. Mir hat es schnell geholfen !

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !


Geschrieben von DudditsEyes am 28.06.2017 um 16:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von Big-Al
zum zitierten Beitrag Zitat von DudditsEyes
Hi Leute,
ist hier im Rhein-Sieg-Kreis jemand in der Lage, mir für kleines Geld einen Öltank zu schweißen / kaltlöten?
Der Tank hat eine Undichtigkeit an der linken Batteriehalterung (siehe Bild). Müsste man kaltlöten können oder Schutzgas-Schweißen (einmal an der Naht entlang).
Gibt's hier 'nen Schlosser oder Heizungsbauer, der das für mich erledigen kann? Sollte doch eigentlich ruckzuck gehen, oder täusche ich mich da?

Gruß, Jürgen

wenn es orig.gelötet ist, kann es nicht geschweißt werden. Löten geht.

Ja, das sagte der Chef meiner Werkstatt auch. Schweißen geht, man muss "nur" das gesamte Teil entfernen und das Lot rückstandslos entfernen, dann kann man es auch schweißen.
Aber bei 100,- €/Stunde kann ich mir ja gleich 'nen versilberten Tank dafür kaufen. Aber nur wegen einem so kleinen Schaden das ganze Ding gleich wegwerfen, ist auch nicht gerade toll.
Es wird heutzutage so viel weg geschmissen, was durch kleine Reparaturen wieder instandgesetzt werden könnte. Das möchte ich, wenn es geht, vermeiden. Daher ja meine Frage/Bitte, ob es in meiner Nähe nicht jemanden gibt, der das notwendige Equipment dafür besitzt, um das für mich / mit mir machen zu können. Wenn ich mir das Equip dafür jetzt selbst kaufe, bin ich schon wieder beim Neupreis für den Tank (und hab dann wieder keine Kohle mehr für den TÜV übrig, ha,ha).
Gruß,
Jürgen
 

__________________
Carpe diem, Baby!


Geschrieben von Vivendoo am 29.10.2017 um 11:55:

Sorry der Post hat sich erledigt, ich war mal wieder zu schnell....

Ich habe gerade bemerkt dass das Teil dass ich als Beispiel unten rein gesetzt habe,
kein Blech ist und aus einem Stück gefräst ist, also genau dass was ich gesucht habe.

___________________________________________________________________________
_




Gibt es jemanden hier der fit mit CNC ist und was bauen kann ?


Ich hätte gerne ein Forkbrace für die Iron.

Wichtig wäre für mich:

- So nah wie möglich am Reifen

- Optik soll gut aussehen (Löcher, Schlitze usw...)

- Materialstärke: Aus einem Stück massiv und stabil (kein gebogenes Blech, so wie diese die es zu kaufen gibt)

Geht das überhaupt technisch, wegen der Biegung?


Wenn ja hätte ich Interesse daran, sicher viele andere auch da es sowas nur aus gebogenen Blech gibt.

Bitte mit Preisvorschlag ggf. auch gerne per PN.


Das einzige was ich gefunden habe dass halbwegs stabil aussieht ist das hier, aber es ist halt nur aus dickem Blech:

http://www.bikeparts-pueschl.com/gabelst...ortster-dyna-fx
 

__________________
.


Geschrieben von Weich-Ei am 06.01.2018 um 14:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
Hallo,

wollte mal hören ob es Interesse an solch einem Y-Kabel für den 6er Deutschstecker/Diagnosestecker der CAN-bus Modelle gibt.
Kabel ist komplett 6-polig belegt 1zu1 durchgeschaltet, zB für den gleichzeitigen Anschluss von Auspuff, Tuningmodul usw.

Kabel wid gesamt ca. 50cm lang, mit 2x 30cm offenen Enden.

push ....
Da ich gerade wieder Anfragen per PN bekommen habe.
Ich bin zZ am Material beschaffen, wenn alles gut geht hab ich Februar/März wieder welche fertig.
Hab beruflich nix mit sowas zu tun und mach das just-for-fun für's Forum weil mir da auch schon sehr viel geholfen wurde, kann also etwas dauern.
Das Problem/die Kosten sind die Stecker und deren Zubehör, außer man bestellt pro Sorte einen 1000er Pack .......

Wenn also wer aktuell Interesse hat und eventuell etwas warten kann/will, bitte eine kurze PN an mich.
Wenn ich das Hauptzeugs an Material habe, weis ich was die Adapter diesmal kosten werden, und melde mich dann wieder in dem Beitrag, und bei dehnen die mich zwischenzeitlich per PN kontaktiert haben/hatten.

Gruß Weich-Ei
 

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von pe1893 am 16.03.2018 um 13:13:

Moin
ich suche jemanden im Kreis 70xxx (Stuttgart), der mir beim Aufräumen der Kabel unter meinem 48-Tank behilflich sein kann

Gerne PN


Geschrieben von imarcell am 26.10.2018 um 15:37:

Hallo zusammen, ich suche jemand der mir einen vorhanden original Fender einer 48 kürzen kann.

PN's erwünscht smile

Danke und Grüße
 


Geschrieben von pe1893 am 11.01.2019 um 23:22:

Abend, kann mir jemand so etwas in mattschwarz (Denim Black) für faires Geld herstellen? 
Kann auch aus Silikon oä sein, geht mir nur darum das Chrom ein wenig zu verdecken

https://www.dark-parts.com/produkt/tankcover-tankanzeigecover-schwarz/


 


Geschrieben von Eg14 am 12.01.2019 um 00:17:

Da bin ich ebenfalls am überlegen, die Teile zu besorgen. Passt aber nicht zum Black denim. 
​​​​​​
Eine Alternative wäre es die Teile einfach schwarz Matt beschichten zu lassen.


Geschrieben von StefanoR am 15.03.2019 um 11:32:

Hallo,

ich bin gerade dabei eine vernünftige Lösung zum verzurren der Mopeds auf dem Anhänger zu finden. Gibt es, oder wäre eine Lösung etwas zu konstruieren, was an die Aufnahme der Sturzbügel am Rahmen herzustellen ? Leihenhaft gesprochen, eine Platte die an dieser Stelle angeschraubt wird und rechts/links zwei Ösen für Gurte hat ?


Würde dann auch evtl. diese Aufnahme elegant abdecken....


Geschrieben von bestes-ht am 15.03.2019 um 17:34:

Macht meines Erachtens keinen Sinn, da die Schraube in diesem Bereich nicht die Belastung aushalten würde, wenn das Gespann mal ordentlich in Schlingern/Gefahrenbremsung kommt. Es gibt bei eBay fertig polierte/verchromte/gepulverte „Anschlagbleche“ zum dranschrauben, wenn es diese Variante werden soll.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von M.Christ am 15.03.2019 um 19:35:

Hallo Stefano, für welches Moped benötigst du die Halter? Nur für vorne oder auch für hinten? Grüße


Geschrieben von bestes-ht am 15.03.2019 um 20:55:

Hier mal die Bilder dazu....

Posting aus Richtiges Verladen und Abspannen

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von malocher866 am 16.03.2019 um 21:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von Eg14
Da bin ich ebenfalls am überlegen, die Teile zu besorgen. Passt aber nicht zum Black denim. 
​​​​​​
Eine Alternative wäre es die Teile einfach schwarz Matt beschichten zu lassen.

ich nutze sowas für meine
ebay artikelnummer
183332023637
oder gib gurtschlaufen ein da findes du einige

__________________
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?postid=741289#post741289


Geschrieben von StefanoR am 17.03.2019 um 08:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von M.Christ
Hallo Stefano, für welches Moped benötigst du die Halter? Nur für vorne oder auch für hinten? Grüße

Hi,

einmal für die 2018 Breakout und einmal für die 1200 Custom. Sie stehen auf einem Tandem Anhänger in Vorderradwippen.

Danke Stefan