Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- User bauen für User (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=29084)


Geschrieben von Stacholino am 05.04.2020 um 22:38:

Suche Dreher

Hallo, kann mir Jemand einen Spacer drehen? Alles weitere per PN.


Geschrieben von Müslimen am 05.04.2020 um 23:21:

Danke,hat sich erledigt!

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.


Geschrieben von bestes-ht am 06.04.2020 um 00:31:

User bauen für User

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Moos am 06.04.2020 um 00:48:

Zusammen gelegt

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von HarryF am 25.04.2020 um 15:07:

Hallo zusammen, 
es gibt ja eigentlich alles an Teilen im Custombereich, so daß man sich ein individuelles Moped kreieren kann. 
Eine Sache interessiert mich stark, aber ich finde nichts...:
Es geht um den Wunsch, den Hauptscheinwerfer der 48 um sagen wir mal ca 40mm höher, im gleichen Zug
auch so ca 40mm weiter nach vorne zu platzieren. Hintergrund ist meine Meinung, daß dies einen Schritt
mehr in Richtung Retrostyle wäre. Den Hauptscheinwerfer würde ich original belassen, ergänzt mit einem Schirm, 
siehe Bilder. 
Nun meine Frage ins Forum: kann es sich jemand vorstellen, solch einen Lampenhalter aus Alu zu machen? 
Danke vorab, Gruß Harry


Geschrieben von Moos am 25.04.2020 um 15:14:

Kann ich Dir schon fräsen wenn Du in der Lage bist ne kleine Skizze mit den gewünschten Maßen zu machen. Bei Interesse am besten per PN.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von HarryF am 25.04.2020 um 15:37:

Hallo Moos, 
Super, das freut mich. 
Ich baue die nächsten Tage mal den Scheinwerfer ab, und erstelle in CAD eine Skizze. 
Diese Stelle ich dir per PN dann zu. 
Gruß Harry.


Geschrieben von Moos am 25.04.2020 um 15:48:

Wow, gleich mit CAD. Beachte, ich fräse konventionell. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von HarryF am 25.04.2020 um 16:21:

Alles gut...


Geschrieben von HarryF am 16.05.2020 um 08:48:

Hallo zusammen, 
Anbei das Ergebnis: Scheinwerfer höher und weiter nach vorne, nochmals vielen Dank an Moos 🍻
Gruß Harry


Geschrieben von Axel. am 07.06.2020 um 10:21:

Hallo Forum,

hat war Zugriff auf ne Cnc-Fräse? Hätte ggf. paar 3D-Druck Teile, die ich gerne auch in Alu hätte. 

Grüße
Axel


Geschrieben von SwissLex am 11.06.2020 um 15:08:

Hey Profis,

ich hab geguckt, immer noch nicht schlau. Bin nun auch kein Metaller, daher brauch ich einen Tipp bitte von euch.

Dieser Kackgummi um den Schalthebel, saut mir alle meine Schuhe ein (warum Harley nicht 10cent mehr ausgibt und vernüftiges Material wählt, mir schleierhaft, aber anderes Thema) kennt ihr das auch? Besomders bei der Sporty war das so.

OK, nun hat mir mein Cheffe ruckzuck mal eins aus Alu gedreht, super Ding, Problem nun, jetzt gibt es silberne Flecken oben auf den Schuhen.

Aus welchen Material sollte solche Teile drehen??? Und was von eleoxieren hab ich mal gelesen, könnte das auch helfen???

Freu mich über eure Hilfe!

__________________
Ich hab noch Welpenschutz! Bitte nicht gleich rund machen Augenzwinkern Ich versuche nur zu fragen, wenn ich nicht weiterkomme.


Geschrieben von Moos am 11.06.2020 um 15:44:

Blankes Alu ist da nicht ideal, da es sich zu leicht abreibt, wie Du ja selbst gemerkt hast. Wenn es farblich egal ist würde ich V2A nehmen und den nach dem Drehen schleifen und poieren. Geht Ruck Zuck auf der Drehmaschine oder eben das Alu in gewünschter Farbe pulvern oder eloxieren.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Street Bob 666 am 11.06.2020 um 16:08:

Hallo ich habe das gleiche Problem, hab seit 2014 ne Vorverlgte aus Alu an meiner Street Bob und das ist es nicht anders. Aber ich hatte eine Super Idee um dem entgegen zu wirken.
Wollte mir immer transparenten Schrumpfschlauch besorgen, hab aber nie die richtige Grösse gefunden.
Ein Arbeitskollege hatte mir mal empfohlen mich im Modellbau umzusehen da nutzen sie sowas um Teile die nicht Nass werden dürfen zu schützen.
Hab aber dann die Suche aufgegeben, aber jetzt hast du mich wieder drauf gebracht und hab quasi den perfekten Laden dafür vor der Haustüre.
Wenn ich fündig werde melde ich mich.
Es grüßt wie immer der Street Bob jetzt auch mit Fat Boy 😎


Geschrieben von SwissLex am 11.06.2020 um 16:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Blankes Alu ist da nicht ideal, da es sich zu leicht abreibt, wie Du ja selbst gemerkt hast. Wenn es farblich egal ist würde ich V2A nehmen und den nach dem Drehen schleifen und poieren. Geht Ruck Zuck auf der Drehmaschine oder eben das Alu in gewünschter Farbe pulvern oder eloxieren.

Super, denke werde mal schlau machen mit eloxieren, denke V2A dann aber eher die Richtung einzuschlagen.

Merci

__________________
Ich hab noch Welpenschutz! Bitte nicht gleich rund machen Augenzwinkern Ich versuche nur zu fragen, wenn ich nicht weiterkomme.