Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Slim (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=29898)


Geschrieben von Mondeo am 17.09.2017 um 13:30:

Dann noch viel Spaß heute an dem schönen sonnigen Sonntag Freude


Geschrieben von Iltschi am 17.09.2017 um 13:33:

Vielen Dank, wünsche ich aber auch allen im Forum.
Ich darf noch ein paar Gesetze und Fälle wälzen... Viel Spaß!


Geschrieben von Mondeo am 28.08.2018 um 21:55:

Na hier ist ja laaaange nix passiert. Anfang meines Umbaus. Verkleidung soll weg. Von der Firma Müller kommt eine Gabelbrücke dran in schwarz eloxiert. Riser sind innen mit Löchern versehen, das die Kabel durchgehen. Kleinere Lampengehäuse und LED ist ja schon. Dann noch Pulley pulvern und fräsen und von Avon die geilen ClassicReifen drauf


Geschrieben von Moos am 28.08.2018 um 22:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Von der Firma Müller kommt eine Gabelbrücke dran in schwarz eloxiert.

Dann werden die Tauchrohre aber auch fällig zum Lacken. Augenzwinkern
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Mondeo am 28.08.2018 um 23:14:

Da bin ich am überlegen. Das wird mir dann zuviel schwarz. Ich wollte Gabelbrücke und Riser schwarz und zwischen der unteren und oberen Brücke poliertes Edelstahlrohr als Verkleidung machen. Hier mal die Brücke


Geschrieben von Moos am 29.08.2018 um 00:53:

Ach jetzt seh ich es, ist gar nicht die New-Style Brücke mit den Hüllrohren und Blenden zwischen den Brücken. Die hatte ich jetzt auf dem Schirm aber gibt es wohl so auch gar nicht mehr. Dann passt das schon so. Augenzwinkern
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Mondeo am 29.08.2018 um 01:43:

Nennt sich Classic Style und wird zur Zeit bei Müller rausgehauen aus dem Programm. Ganze Gabel wäre zu teuer. Eigentlich wollte ich nur die Blenden abnehmen. Aber die Gabelbrücke von der Slim sieht dann Mega Scheixe aus Freude


Geschrieben von Uncle Slim am 23.09.2018 um 14:18:

Hallo,

ich häng meine Frage hier mal rein.

Hatte die letzten Wochen schon 2 - 3 mal den Fall, dass mein Motor bei hohen Temperaturen von selbst unterm Fahren aus ging.

(z.B.:  Passstraßen mit Sozius gefahren und dann ohne Motorkühlung im langsamen Schleichmodus hinter LKW`s hergefahren.. )

Kann es sein, dass es eine "Selbstabschaltung" des Motor`s zum Selbstschutz gibt? Maschine lies sich kurz danach wieder starten!

Ich spreche hier nicht vom hinteren Zylinder....., sondern vom Motor.

Besten Dank für eure Infos..

__________________
Es grüßt aus dem Frankenland..., Uwe mit der Slim


Geschrieben von Mondeo am 23.09.2018 um 14:48:

Habe ich noch nie gehört. Dein Standgas zu niedrig vielleicht?


Geschrieben von Iltschi am 23.09.2018 um 14:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von Uncle Slim
Hallo,

ich häng meine Frage hier mal rein.

Hatte die letzten Wochen schon 2 - 3 mal den Fall, dass mein Motor bei hohen Temperaturen von selbst unterm Fahren aus ging.

(z.B.:  Passstraßen mit Sozius gefahren und dann ohne Motorkühlung im langsamen Schleichmodus hinter LKW`s hergefahren.. )

Kann es sein, dass es eine "Selbstabschaltung" des Motor`s zum Selbstschutz gibt? Maschine lies sich kurz danach wieder starten!

Ich spreche hier nicht vom hinteren Zylinder....., sondern vom Motor.

Besten Dank für eure Infos..

Soweit ich das in Erinnerung habe, gibt es die automatische Abschaltung, wenn der Motor zu heiß wird. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung soweit ich mich erinnere.
Erst geht 1 Zylinder aus, dann - im Extremfall - der gesamte Motor.

Hast du an deinem Bike etwas verändert? Luft, Mapping (zu mager)?.... sodass der Motor heisser laufen kann?
Anmerkung: Habe gerade in deinem Profil gesehen, dass du einiges verändert hast... ist die Motor etwas zu mager? "Knallt" es beim runterschalten?


Geschrieben von Uncle Slim am 23.09.2018 um 17:07:

Der Motor hat ein Mapping drauf..., und ja ab und zu knallt er auch mal großes Grinsen Das Problem ist auch erst die letzten Monate aufgetreten.
@ Mondeo: Leerlauf ist niedrig, wahr aber schon immer so!

__________________
Es grüßt aus dem Frankenland..., Uwe mit der Slim


Geschrieben von Iltschi am 23.09.2018 um 18:24:

Ok, ich vermute, etwas zu mager eingestellt, Motor wird bei den Passfahrten zu heiss und schützt sich durch Abschaltung. 
Was sagt denn dein smile der das Bike eingestellt hat. 


Geschrieben von Anfänger am 29.10.2018 um 08:49:

Baby

__________________
cool 


Geschrieben von Mondeo am 09.11.2018 um 01:49:

Wieder mal was neues von der Front. Im wahrsten Sinne des Wortes fröhlich  
Fender ab, Bremsesattelhalter ab, Rad raus, Armaturen ab, Tank abgeschraubt und angehoben, alle Stecker gesucht und ausgesteckt, alles durch den Lenker raus, Lenker ab, Federgabel raus, Gabelbrücke raus. Morgen gehts weiter.


Geschrieben von Mondeo am 09.11.2018 um 01:53:

Ich muß mich dann noch entscheiden, Gabelcover und oder Faltbälge oder nur Staubcover u d was für Farbe, Schwarz oder Chrom lassen. Ich mach mal morgen Fotos und dann schreibt mal was dazu.