Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Garantieverlängerung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=30125)


Geschrieben von Rossi am 11.02.2012 um 14:01:

Lampe Garantieverlängerung

Frostige Grüße,

meine Achtundvierziger feiert im März Ihren ersten Geburtstag und fällt somit aus der Werksgarantie raus.

Mir wurde angeboten sie zu verlängern. Denke ich machs auch. 1Jahr 177 Euro, 2 Jahre 268 Euro, 3 Jahre 427 Euro. Werds wohl für zwei Jahre mal abschießen

Wie seht Ihr das ? Wer hat auch verlängert? oder hats nicht gemacht?


Geschrieben von Ralf31 am 11.02.2012 um 14:21:

Man hat doch 2 Jahre Garantie. Ich würde die Garantievrerlängeung nicht nehmen außer du machst jede Inspektion beim HD-Händler. Wenn du mal anfängst deine Sporty umzubauen wird dir bestimmt keine Ganrantie mehr gewährt auch mit Verlängerung. Das ist meine Meinung aber das muß jeder selbst Entscheiden, aber sind ja auch ein paar Euro die die haben wollen.

Gruß´Ralf

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude


Geschrieben von Zündstoff am 11.02.2012 um 15:12:

Umfasst die Werksgarantie wirklich nur 12 Monate ?


Geschrieben von RatisTom am 11.02.2012 um 15:45:

meine letztes Jahr gekaufte 48 EZ. 5/2010 hat noch bis Mai... also warens auch 2 Jahre

__________________
_______________________________________________________
http://www.facebook.com/pages/Sportster-Crew/194485607319474 für jeden der Lust hat!


Geschrieben von blackwilli am 11.02.2012 um 16:06:

Die Harleys haben 2 Jahre Werksgarantie.

Mein Händler meinte, er würde abwarten bis kurz vor Ablauf der 2 Jahre. Wenn sich in der zeit gezeigt haben sollte, dass man ein Mopped mit macken erwischt hat, wäre die Verlängerung überlegenswert.


Geschrieben von Tux am 11.02.2012 um 16:42:

lt. Bedienungshandbuch für die Sportster-Modelle sind's
24 Monate/Unbegrenzte Kilometer.
Deine war doch sicher neu - oder geschockt

__________________
==============================
 The Gundown - Tarragona, Spain
==============================


Geschrieben von Bubbu am 11.02.2012 um 16:47:

In Deutschland sind es 2 Jahre Garantie. Sollte es in Österreich anders sein? Wohl kaum, oder?

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu


Geschrieben von blackwilli am 11.02.2012 um 17:07:

Zitat von Tux
Deine war doch sicher neu - oder geschockt

Wenn Du mich meinst: Ja.

Und wenn Dein entsetzter Smiley darauf gemünzt sein sollte: Natürlich kann auch ein neues Mopped Macken haben, so wie jedes technische Gerät. Schau nur mal, wie viele nagelneue Autos nach Einführung eines Modellwechsels in die Werkstätten geschleppt werden müssen. Oder die Rahmenbrüche an manchen 1800er GoldWings, als diese auf den Markt kam.


Geschrieben von cb750 am 11.02.2012 um 17:38:

Ich habe die Garantieverlängerung von 2 Jahren genommen.
Habe dann insgesamt 4 Jahre... Freude

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.


Geschrieben von Tux am 11.02.2012 um 18:40:

Zitat von 74in3
Zitat von Tux
Deine war doch sicher neu - oder geschockt

Wenn Du mich meinst: Ja.

Und wenn Dein entsetzter Smiley darauf gemünzt sein sollte: Natürlich kann auch ein neues Mopped Macken haben, so wie jedes technische Gerät. Schau nur mal, wie viele nagelneue Autos nach Einführung eines Modellwechsels in die Werkstätten geschleppt werden müssen. Oder die Rahmenbrüche an manchen 1800er GoldWings, als diese auf den Markt kam.

nein - eigentlich meinte ich seine, weil er schrieb, dass er sein einjähriges feiert. Vielleicht hat er das Mopped ja gebraucht gekauft.
Mich wundert's halt, dass ihm noch nicht mal nach einem Jahr Garantieverlängerung angeboten wird. Aber vielleicht ist's in Österreich wirklich anders, was mich auch wundern würd.
Das Abschleppen meines gerade mal drei Monate jungen Wagens hab ich übrigens auch schon mitgemacht und das ganz ohne Modellwechsel.
Tux

__________________
==============================
 The Gundown - Tarragona, Spain
==============================


Geschrieben von hardy.b am 11.02.2012 um 18:49:

Garantieverlängerung bedeutet viel Geld für Inspektionen. Niemals!


Geschrieben von Spitfire am 11.02.2012 um 20:45:

wie siehts eigentlich aus wenn man sich ne neue holt und gleich umbaut?!
gilt dann noch die garantie???

gruss Roman

__________________
Wer Plastik kennt nimmt Metall großes Grinsen
[Roman]


Geschrieben von bobber64 am 11.02.2012 um 20:52:

...ja auf die Hupe... großes Grinsen

__________________
...Heidewitzka Herr Kapitän !!!!


Meine Iron

Rubrik : Zeigt mir Eure Sportster auf Seite 691 und 718


Geschrieben von Kreuz am 12.02.2012 um 11:59:

Gesetzlich ist der Hersteller zu 2 Jahre Gewährleistung und nicht zu Garantie verpflichtet.

In diesen 2 Jahren haftet der Hersteller für alle Schäden/Mängel die das Fahrzeug bereits bei dem Verkauf hatte.

Wobei die Beweislast sich nach einem halben Jahr zu ungunsten des Käufers umkehrt.


Geschrieben von Rossi am 15.02.2012 um 08:51:

Jup meine war neu und aus Deutschland. hab ich mich wohl um ein Jahr vertan. um so besser!