Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Nicht empfehlenswerte Baujahre (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=30758)


Geschrieben von Bernie_J am 07.03.2012 um 10:37:

Nicht empfehlenswerte Baujahre

Hallo zusammen,

habe es ja schon im anderen Beitrag geschrieben. Ich hatte kurze Zeit ne 48, wurde mit der Sportster aber nie warm. Nun überlege ich mir nen Big Twin zu kaufen. Grds. hat es mir die Cross Bones angetan. Die Gebrauchtpreise wie auch die Verfügbarkeit an attraktiven Angeboten schrecken allerdings ein wenig ab.

Die Fat Boy hat mir auch schon immer gefallen, also denke ich auch über sie nach. Ich kenne mich aber mit den Modellen nicht aus. Deswegen meine Frage: gibt es Modelle der sagen wir mal letzten zehn Jahre, die nicht empfehlenswert sind? Und wenn ja warum?

Bzw. anders herum gefragt, welche Jahrgänge würdet ihr warum besonders empfehlen.

Vielen Dank im Voraus.

Cheers
Bernie


Geschrieben von evoben am 07.03.2012 um 10:42:

Das ist meiner Meinung nach in erster Linie Geschmacksache!

Ab 2007 ist der 200er Hinterreifen an Bord und der Motor hat 96 Inch Kubik.
Ich würde bei der Suche nach ner Fat Boy ab 2007 suchen.

__________________
evoben


Geschrieben von Chrisk am 07.03.2012 um 10:49:

Mir persönlich gefällt die Fatboy nur in der alten Version mit schmalem Heck. Ist aber ganz klar Geschmackssache (wozu braucht es bei keiner Leistung ein 200er Hinterrad ? )
Bei den 88er Motoren sollte man einen Blick auf die Gleitschuhe des Nockenwellenantriebs werfen.
Ich glaube, bis 06 ( ??? ) gab es auch noch Modelle mit Vergaser (falls gewünscht) zu kaufen.


Geschrieben von evoben am 07.03.2012 um 10:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk