Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- HD-Klamotten aus China - Anbieter "DavidJacket" (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=31451)


Geschrieben von Roadcaptain am 02.04.2012 um 21:11:

Gibt es was Neues von der Bestell-Front?

__________________
Leider nicht mehr so häufig im Sattel wie ich das gerne möchte. Der Zahn der Zeit halt.


Geschrieben von Grenadier am 02.04.2012 um 23:25:

Ist die hier tatsächlich echt, original HD????

http://www.dhgate.com/h-d-men-s-motorcycle-3-in-1-genuine-leather/p-ff8080812a9420ac012a948376dc612d.html


Geschrieben von Jolly Rogers am 02.04.2012 um 23:43:

Wenn Du mich fragst: niemals!

Die Jacke kostet selbst beim Harley-Händler in den USA noch mindestens US $399,00 (von den utopischen Preisen von über 600,00 € hier in Deutschland wollen wir gar nicht erst reden).

Wenn mir jetzt wieder einer erzählen will, dass die Jacke von "feiyingmotofs" für US $171,00 echte Originalware sein soll, dann lach' ich mich schlapp. Warum vermeidet der Anbieter "Harley-Davidson" in der Artikelbeschreibung? Wenn der Anbieter soviel Wert auf das "genuine" (also "original") legt, warum bezieht er es nur auf "Leather Jacket" und nicht wie sonst üblich auf das "Harley-Davidson"?

__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)


Geschrieben von xlight am 03.04.2012 um 08:24:

[quote]Zitat von Jolly Rogers
Wenn Du mich fragst: niemals!

Die Jacke kostet selbst beim Harley-Händler in den USA noch mindestens US $399,00 (von den utopischen Preisen von über 600,00 € hier in Deutschland wollen wir gar nicht erst reden).
...
/quote]
100% marge sind im textilgeschaeft nicht unueblich und bei "markenware" sogar viel mehr.
es kann also durch aus sein das HD fuer eine jacke 175,- USD ( und weniger! ) im EK zahlt und im laden fuer 399,- USD anbietet. das ist gaaaaaanz normales daily buisness. ob das HD , HM oder sonst wer ist.
das wir hier dann fuer die gleiche jacke 600,-EU zahlen sollen liegt daran das unsere preisflexiblitaet so hoch ist das wir es einfach zahlen.
also Lutz, jetzt kannnst dich schlapp lachen. danach vllt. mal mit einen aus dem textileinzelhandel auf ein bier gehen, wennst noch einen findest. die werden naemlich raus ge"kik"t.

3 in1 iron bound haette mir gefallen, aber 150,- USD in china und 599,- ( 799,- USD ) hier. Also 650,- USD HD noch mal hinterher werfen...
selbst wenn ich sie mir fuer 150,- USD gekauft haette wuerde ich mir denken... jetzt meint jeder ich bin so doof und hab mir die jacke fuer 600 gekauft.... :-)


Geschrieben von hardy.b am 03.04.2012 um 08:28:

Ein Feund von mir ist in der Geschäftsleitung eines großen Textil-Markenunternehmen.
Eine Jeans, die hier für 150 Euro verkauft wird, hat einen Einkaufspreis von ca. 5-10 Euro.
Nur mal so.....................


Geschrieben von Grenadier am 03.04.2012 um 08:47:

Ist die Jacke nun echt oder nicht, hat jemand einschlägige Erfahrungen???

Falls nicht, kann ich mir den Kauf klemmen, dann zieht der Zoll sie sowieso aus dem Verkehr und das Geld ist futsch.....


Geschrieben von Enterprise am 03.04.2012 um 09:40:

Ich habe schon Jacke und Hemden in China gekauft. Habe sie hier mit "Originalware" verglichen. Wenn es ein Fake ist, ist der so gut, daß es noch nicht mal mein freundlicher erkennt. Wenn der ganze Kram eh in China produziert wird warum sollen die das dann noch faken. Die Klamotten werden überproduziert und fallen dort vom Band zum Wohle des chinesischen Volkes.


Geschrieben von MrZin am 03.04.2012 um 10:02:

"Hochwertig" ist eh ziemlich relativ. Ich habe eine Original-HD-Jacke beim smile gekauft (made in China) und meine bessere Hälfte hat eine Rukka-Jacke. Jede HD-Jacke, die ich bislang in den Fingern hatte, stinkt gewaltig ab gegen die finnischen Teile. Wenn man eine HD-Jacke kauft, hat das grundsätzlich andere Gründe als den Wunsch nach einem Produkt von sehr hoher Qualität.


Geschrieben von Jolly Rogers am 03.04.2012 um 10:08:

Das es gerade auch in der Textilbranche riesige Margen gibt ist mir bekannt. Dass China der weltgrößte Produzent von Fakes aller Art ist, sollte aber auch jedem bekannt sein.

Ich arbeite für eine große deutsche Airline und fliege häufig auch nach China, wo ich schon des öfteren mit den Mädels zu den einschlägigen Märkten und Kaufhäusern, sei es in Beijing, Shanghai oder Guangzhou, gefahren bin, weil sie sich dort ihre Taschen von Louis Vuitton, ihre Uhren von Rolex, ihre Klamotten von Burberry, usw, usw. kaufen wollten. Was auch immer sie haben wollten, irgendein Händler hatte vorrätig.

Bei diesen Gelegenheiten habe auch ich immer wieder die Gelegenheit genutzt, mir Ware anzusehen, bei denen ich vergleichen konnte. Wenn ich eines gelernt habe, dann, dass die Chinesen teilweise echt erstklassig kopieren. Aber keine der dort von den Mädels gekauften "Markenartikeln" war echt. Warum sollte es nun ausgerechnet mit hochwertigen Harley-Davidson-Jacken anders sein?

Wie zu Anfang des Threads bereits berichtet, hatte ich im Falle der "Raceway"-Jacke die Möglichkeit des direkten Vergleichs Original-Fake. Das Fake war gut gemacht und den in China verlangten Preis an sich auch wert, aber es war trotzdem nur ein Fake.

Es liegt mir wirklich fern hier irgendjemandem auf die Füße zu treten. Ihr seid alle erwachsen und könnt machen was Ihr wollt. Ich habe nur auf Grenadiers einfache Frage geantwortet. Und die ist und bleibt, dass ich fest davon überzeugt bin, dass die Jacke ein Fake ist.

__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)


Geschrieben von Luxemburger am 23.04.2012 um 08:25:

Hat sich erledigt :-)


Geschrieben von acsharley am 23.04.2012 um 09:57:

@Luxemburger

Hast du jetzt ein Gewerbe angemeldet?

__________________
MfG

Alfred

Ich denke nur an die Zukunft, denn da werde ich den Rest meines Lebens verbringen.


Geschrieben von Lars997 am 23.04.2012 um 13:24:

-


Geschrieben von Döppi am 23.04.2012 um 13:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier
Ist die Jacke nun echt oder nicht, hat jemand einschlägige Erfahrungen???

Falls nicht, kann ich mir den Kauf klemmen, dann zieht der Zoll sie sowieso aus dem Verkehr und das Geld ist futsch.....

Hab sie gleiche Jacke bei dhdate gekauft , allerdings bei einem anderen Anbieter , für in etwa das gleiche Geld und es war definitiv Orginalware .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von wolfgang22 am 23.04.2012 um 20:08:

Wie kann ich orginal Ware von HD erkennen.?
Besondere Kennzeichen die man auf den ersten Blick
nicht sieht?


Geschrieben von Lehremi am 24.04.2012 um 11:53:

Am besten sieht du den Unterschiede wenn du Original und Fake neben einander vergleichen kannst....den größten Unterschied merkst du dann beim Leder....

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter Junge Harleyfahrer großes Grinsen
Eat like a man, train like a beast and sleep like a baby cool