Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Keihin CV-Vergaserkunde (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=31788)


Geschrieben von Bjarne am 11.08.2019 um 15:15:

Moin zusammen, melde mich auch mal wieder ...😬
Bin nun mittlerweile einige hundert km gut unterwegs, ohne irgendwelche Zwischenfälle. 
Was mir aufgefallen ist , wenn ich während der Fahrt so bei ca. 2/3 Gas mal den choke ziehe , läuft sie noch ein Tick  besser und zieht gleich noch besser voran. Würde jetzt sagen , die könnte noch ein wenig mehr Sprit vertragen oder? Verbrauch liegt bei 5,5ltr. 
Sollte ich das das über die Hauptdüse machen oder die Nadel nochmal unterlegen?(momentan nix unter) 
bin jetzt bei 180/48 und 2,5 LLGS
Danke euch und Gruß 

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 


Geschrieben von springerdinger am 11.08.2019 um 15:26:

Ich würde eine Scheibe unter die Nadel legen, und auf Hauptdüse 185 gehen.

            Gruß SD


Geschrieben von Bjarne am 11.08.2019 um 16:13:

Hi, ich würde gern entweder oder machen damit ich wirklich nachher sagen kann , ob es das ist oder nicht...
Würde nur gern wissen welche maßnahme erstmal sinnvoller bzw. logischer wäre ?
190-er HD und Scheiben hab ich da....

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 


Geschrieben von harleykill am 11.08.2019 um 17:04:

Scheibe unterlegen.

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.


Geschrieben von Bjarne am 11.08.2019 um 17:20:

Versuche ich mal, danke...👍

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 


Geschrieben von springerdinger am 11.08.2019 um 17:40:

Wenn schon, dann würde ich es erstmal mit der größeren Düse probieren, da der Arbeitsaufwand doch etwas geringer ist.
Ein Tipp:
Wenn du auf der BahnAugenzwinkern Vollgas fährst, dann den Gasgriff um 1/8 zudrehst, und dann ein schneller werden des Mopeds wahrnimmst,
dann ist die Haupdüse zu klein bemessen.smile

         Gruß SD


Geschrieben von Bjarne am 11.08.2019 um 17:44:

Ich setz mich mal schnell dran. Mal sehen was mir einfacher erscheint. Hört sich aber so an , als wenn man nicht zwingend das eine oder andere machen sollte. Also eher was schneller umzusetzen ist...

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 


Geschrieben von Bjarne am 11.08.2019 um 18:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
Ich setz mich mal schnell dran. Mal sehen was mir einfacher erscheint. Hört sich aber so an , als wenn man nicht zwingend das eine oder andere machen sollte. Also eher was schneller umzusetzen ist...

hab mich für die unterlegscheibe entschieden. 
Hat ganze 12 min. gedauert...😁😁
Nu Probefahrt ...

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 


Geschrieben von XL883 am 11.08.2019 um 18:33:

Hallo Bjarne,mach Dir vor dem Ausbau der Nadel mit einem Edding eine Markierung an der Nadel, wo sie aus der Nadeldüse austritt.
Dann die Nadel ausbauen und auf eine ebene Fläche legen. Jetzt kannst Du den Anfang vom Nadelkonus mit deiner Markierung vergleichen.
Zwischen Markierung und Konus Anfang, bleibt der Durchfluss über die Nadel fast konstant .

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 


Geschrieben von Bjarne am 11.08.2019 um 18:54:

War schon zu spät,Probefahrt erledigt. Also sie läuft noch etwas besser, beim choke ziehen ist jetzt fast kaum etwas zu spüren. Auch geht sie jetzt besser wieder ins standgas als vorher. 
Das einzige ist nun, wenn ich schlagartig von null ein wenig am Gas drehe, patscht es öfter als vorher. Hatte aber auch vergessen die LLGS wieder zurück zu drehen. Die hatte ich noch auf 2.75 gedreht. Ist vielleicht jetzt bisschen too much??
Morgen mal wieder auf 2 Umdrehungen und fahren....

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 


Geschrieben von harleykill am 11.08.2019 um 19:31:

Der Choke beim Keihin liefert aber auch eine Portion Luft und nicht nur Sprit ;-).
Teste mal mit der LLGS auf 2 und pegel das Standgas auf 1000 Umdrehungen.

LG

harleykill

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.


Geschrieben von Bjarne am 11.08.2019 um 19:44:

Mach ich morgen , standgas mach ich nach Gefühl. Hab keinen DZM...

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 


Geschrieben von springerdinger am 11.08.2019 um 20:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Der Choke beim Keihin liefert aber auch eine Portion Luft und nicht nur Sprit ;-).

Aber zum Verhältnis "ohne Choke" ,  liefert der  Choke-Betrieb bei gleicher Luftmenge mehr Sprit.Augenzwinkern


Geschrieben von harleykill am 11.08.2019 um 21:07:

Das glaube ich jetzt nicht... denn sonst würde die Drehzahl mit Choke bei zunehmender Motortemperatur nicht steigen, sondern sinken, weil das Gemisch überfettet.
Oder bin ich auf dem Holzweg?


LG

harleykill

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.


Geschrieben von springerdinger am 11.08.2019 um 21:10:

Das Benzin-Luftgemisch ist fetter!Freude Augenzwinkern

Warum glaubst du, ist der CO-Gehalt im Choke-Betrieb höher ?
Bestimmt nicht wegen der Luft !unglücklich