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Geschrieben von springerdinger am 15.02.2022 um 18:16:

Undichte Manifolddichungen machen sich eher in kaltem Zustand bemerkbar.
Hast du Fehlzündungen im Schiebebetrieb ( z.B. beim Bergabfahren)?
Vielleicht solltest du diesen Vergaser mal einer Komplettreinigung unterziehen.


Geschrieben von rockerle69 am 15.02.2022 um 18:35:

Aloha,
wenn man nicht Erstbesitzer des Vergasers ist und der Vorbesitzer da nicht nachvollziehbare Dinge gemachg hat, kommt man ggf. nie zu einen zufriedenstellende Ergebnis.
Meine Lösung war dann ein neuer HSR 42cool

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Geschrieben von DéDé am 15.02.2022 um 21:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi
Teillast jetzt 46 (vorher 42) mit 1.5 U rausgedreht.

Dynojet hin oder her, das ist eindeutig zu wenig, gehe auf 2-2,5 und dreh dann das Standgas höher, außerdem muss eine 46er keine 46er sein

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm


Geschrieben von Agossi am 16.02.2022 um 09:23:

Hallo DéDé,

es ist schon eine 46er. Neu, selbst gekauft, Original Keihin. Vorher war ja die 42er drin (mit ca. 3 rausgedreht), damit war der Kaltstart noch schwieriger, das Ruckeln bei 30 im 2. Gang unangenehm, Kerzen hellgrau, Auspuff vollkommen russfrei (auch innen), Gasannahme war auch da nach 2km sehr gut, im warmen dann das Verschlucken (es knallte sogar ab und zu). Dafür war der Benzinverbrauch nur so 5 Liter/100km (Autobahn, Landstrasse konstant 80).
Nun mit der 46er: Ruckeln bei 30 weg, Kerzen eher braun bis sogar leicht russig, Auspuff nun russig, Verbrauch nun ca. einen Liter gestiegen (muss aber nichts heissen, Fahrweise anders). Ca. 200km nach dem Wechsel auf 46er sind mir die Kerzen kaputt gegangen, d.h. der Motor ging nach Spotzen und Spucken einfach aus, nach 5 min. warten konnte ich dann wieder 5km weiterfahren, bis zum nächsten Ausfall. Nach dem Kerzenwechsel auf NGK ist das Problem (vorerst, war im Spätherbst) nicht mehr aufgetreten. Ich vermute aber da, dass das Zündmodul (CraneCams) oder die Zündspule ne Macke hat und der Fehler wieder auftreten wird. Habe den Deckel vom Nosecone abgemacht, um die LED vom Modul beobachten zu können.

Als ich das Bike vor 3 Jahren gekauft hatte, stimmte mit der Abstimmung fast gar nichts, ich bin aber schon weit gekommen.
Danke für die Hilfe und die Tipps, der Vergaserthread ist einzigartig und wirklich mit unglaublich viel Erfahrung und Fachwissen gefüllt!

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Geschrieben von DéDé am 16.02.2022 um 17:00:

oh, dann halt ich mich mal zurück, das kann auch an der Zündung liegen, normal muss da ne 45er LLD rein mit 2,5 Umdrehungen raus - das ist die Baseline, 46er unnötig,  und ja, EVO´s sind Kerzenkiller wenns patscht. Also vertraue nur der Kerze wenn sie gescheit läuft.


Bei so Sachen empfehle ich immer Rückbau auf Original, Ausnahme Luftfilter und Leerlaufdüse, um eine Baseline wieder zu finden.

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Geschrieben von springerdinger am 16.02.2022 um 19:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
normal muss da ne 45er LLD rein mit 2,5 Umdrehungen raus - das ist die Baseline, 46er unnötig,

Ob 45er oder 46er ist auch schon egal! Eingestellt wird sowieso über die LLG-Schraube.
Ich habe bei meiner EVO-Springer den CV mit Dynojet-Kit wie folgt bedüst: 48 LLD ( LGS 1,5 Umdrehungen raus ), 185er Hauptdüse, das Loch am OEM-Schieber (Unterdrucköffnung)
auf 3.6 mm aufgebohrt, und die Düsennadel um 1mm höhergesetzt. Habe einen makellosen Übergang in jedem Drehzahlbereich. Und das mit der OEM Nockenwelle, einem Stage1 SE-
Luftfilter, und zur Zeit mit einer Supertrapp 2:1 Anlage.


Geschrieben von rockerle69 am 16.02.2022 um 19:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Ob 45er oder 46er ist auch schon egal! Eingestellt wird sowieso über die LLG-Schraube.
Ich habe bei meiner EVO-Springer den CV mit Dynojet-Kit wie folgt bedüst: 48 LLD ( LGS 1,5 Umdrehungen raus ), 185er Hauptdüse, das Loch am OEM-Schieber (Unterdrucköffnung)
auf 3.6 mm aufgebohrt, und die Düsennadel um 1mm höhergesetzt. Habe einen makellosen Übergang in jedem Drehzahlbereich. Und das mit der OEM Nockenwelle, einem Stage1 SE-
Luftfilter, und zur Zeit mit einer Supertrapp 2:1 Anlage.

Das ist ein gutes Basic Set Up, das fast immer gut funktioniert und nur hi und da über die Gemischschraube verfeinert werden kann.
So hab ich das auch in meiner Sporty ind die läuft so super mit 1-3/4 Leerlaufgemischregulierschraube.

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Geschrieben von DéDé am 17.02.2022 um 09:26:

46er LLD gibts von Harley offiziell (als Teilenummer) gar nicht, nur 42, 45,48 usw.
27170-89 ist die OEM Harley 45er Düse, für die 46er gibt es keine OEM Harley Teilenummer, nur eine Keihin Nummer - N424-25B-46

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Geschrieben von springerdinger am 17.02.2022 um 12:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
46er LLD gibts von Harley offiziell (als Teilenummer) gar nicht

Vielleicht ist es eh eine 48er cool


Geschrieben von springerdinger am 17.02.2022 um 14:28:

Oder hat sie bei W&W gekauft.Augenzwinkern


Geschrieben von Roland_S am 21.02.2022 um 12:33:

46er LLD ist eher eine gute LLD für TC, bei EVO sollte die 45er optimal sein.

48er würde m.E. zu den Anzeichen, die Du schilderst, höherer Spritverbrauch , rußiger Auspuff, etc.) passen.


Geschrieben von springerdinger am 21.02.2022 um 16:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von Roland_S
46er LLD ist eher eine gute LLD für TC, bei EVO sollte die 45er optimal sein.

48er würde m.E. zu den Anzeichen, die Du schilderst, höherer Spritverbrauch , rußiger Auspuff, etc.) passen.

Es kommt halt immer darauf an, und man kann das so nicht behaupten. unglücklich
Die beste LLD ist dann gefunden, wenn die LLG-Schraube 1,5 bis 1,75 Umdrehungen rausgedreht wurde, und der Motor (betriebswarm) im Standgas sauber läuft,
und der Übergang in den mittleren Bereich "SAUBER" (problemlos) von statten geht. Freude Die LLD ist nur für diesen Drehehzahlbereich zuständig. Augenzwinkern


Geschrieben von Agossi am 24.02.2022 um 10:31:

Es ist eine Original-Keihin Düse 46er. Von meinem Profischrauber, auf den ist Verlass. Ich möchte aber sein Fachwissen nicht zu sehr strapazieren, könnte die Kiste ihm auch auf den Hof stellen und er würde alles für mich erledigen.
Ich möchte es aber einfach selbst machen, das traue ich mir auch zu.

Die Abstimmung von @springerdinger ist recht krass, das sind ziemlich viele Massnahmen auf einmal. Dann frage ich mich aber, wie kann man eine Evo mit der Originalabstimmung überhaupt zum Laufen bringen. Das muss original ja unfahrbar sein?!

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Geschrieben von herrsuhrbier am 24.02.2022 um 10:43:

Moin,

Evo im original fährt sich wie ein Sack Nüsse.  Als ich meine damals vom Händler holte hatte ich wirklich Kaufreue. Das war meine erste Harley und ich hatte noch die anderen Lästermäuler im Ohr, daß Harleys gut aussehen und "scheiße" fahren.
Mit original setup permanentes Vergaserpatschen und sie zog halt nicht die berühmte "Wursthaut" vom Teller. Aber das Potential ist enorm und das muß man aktivieren. Dann "best Engine ever".

Viele Grüße Christoph

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Geschrieben von Agossi am 24.02.2022 um 11:01:

Was ich bei meiner schon festgestellt hatte, dass ich sie meistens mindestens 1h im mittleren Drehzahlbereich fahren muss und am besten noch 30-50km Autobahn, dann läuft sie plötzlich wie Sau, wie wenn einer einen Schalter umgelegt hat. Besonders der Anzug aus der Mitte bis an den Begrenzer, wo sie sonst immer recht träge wirkt, ist dann phänomenal (wenn man das mit offiziellen 44kW, bzw. 60PS überhaupt sagen kann).

Kaum steht sie aber mehrere Tage oder Wochen in der Garage, läuft sie dann unwillig. Kommt mir vor wie ich beim Joggen, wo mir meist erst nach einer Stunde richtig wohl ist, davor meist irgendwelche Zipperlein und Wehwehchen. Bin halt wie meine Maschine auch langsam ein alter Sack...

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