Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Multifunktionswerkzeug (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=32070)


Geschrieben von Supercharger am 22.04.2012 um 22:19:

Multifunktionswerkzeug

Hallo Fangemeinde,
muß mal auf ein z.Zt. bei Aldi(Süd) bestehendes Multitool für einen unschlagbaren Preis( 6,99€) hinweisen. Erstaunlich gute Qualität (V2A) und 13 Funktionen. Für den Preis sollte es auf keiner Fahrt fehlen. Es gibt mit sicherheit auch teurere Multitool´s,keine Frage. Aber hier schlägt das Preis-Leistungsverhältniss alle Mitbewerber!
P.S. Zufällige Entdeckung:mit einer der seitlichen Öffnungen lassen sich auch Flaschenkapseln öffnen! Augenzwinkern Also kaufen,solange der Vorrat reicht!

Gruß Supercharger


Geschrieben von Nightrider am 22.04.2012 um 23:41:

Stimmt schlecht ist es nicht, besitze meines schon seit ca. zwei Jahren, und hält immer noch. Freude

__________________
.


Geschrieben von switchhousing am 22.04.2012 um 23:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Supercharger
Hallo Fangemeinde,
muß mal auf ein z.Zt. bei Aldi(Süd) bestehendes Multitool für einen unschlagbaren Preis( 6,99€) hinweisen. Erstaunlich gute Qualität (V2A) und 13 Funktionen. Für den Preis sollte es auf keiner Fahrt fehlen. Es gibt mit sicherheit auch teurere Multitool´s,keine Frage. Aber hier schlägt das Preis-Leistungsverhältniss alle Mitbewerber!
P.S. Zufällige Entdeckung:mit einer der seitlichen Öffnungen lassen sich auch Flaschenkapseln öffnen! Augenzwinkern Also kaufen,solange der Vorrat reicht!

Gruß Supercharger

ich find da nix.-((

__________________
,


Geschrieben von Blinder2000 am 23.04.2012 um 07:55:

Billiges Werkzeug kauft man immer zweimal. Das zweite mal, nachdem man das Werkstück damit ruiniert oder der Billigschrott kaputt ist, spätestens dann greift man auf was vernünftiges zurück.

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!


Geschrieben von Adi66 am 23.04.2012 um 08:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von Blinder2000
Billiges Werkzeug kauft man immer zweimal. Das zweite mal, nachdem man das Werkstück damit ruiniert oder der Billigschrott kaputt ist, spätestens dann greift man auf was vernünftiges zurück.

Yepp, mein erstes Leatherman ist nun bereits knapp 25 Jahre im teilweise harten Einsatz und funzt noch wie am ersten Tag. Ob das Aldi-Tool das auch schafft?

Andererseits ist es für den Preis auch fast schon ein Einweg-Produkt. großes Grinsen

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~


Geschrieben von Dragon am 23.04.2012 um 09:53:

Das stimmt das Billig nicht immer gut ist ich sebst hab mir vor jahren ein Leathermann zugelegt und bin sehr zufrieden damit.


Geschrieben von Driver BS am 23.04.2012 um 09:58:

leatherman habe ich auch...
allerdings habe ich vor jahren auf schweizer qualität gewechselt und benutz seit dem dieses teil...

würde meinen ist noch einen zacken besser als das der amis...

__________________
"die einen kennen mich und die anderen können mich!"


Geschrieben von Enterprise am 23.04.2012 um 12:13:

DasSchweizer Teil ist wirklich das Non plus Ultra. Ich habe es seit über 10 Jahren im Einsatz. Ich habe es auch schon mal überfordert wodurch eine Klinge abgebrochen ist. Es wurde problemlos kostenlos repariert. Dabei wurde das komplette Innenleben mit allen Werkzeugen neu eingesetz. Das nenne ich nach 10 Jahren Gebrauch LIVETIME Garantie.


Geschrieben von Nightrider am 23.04.2012 um 13:37:

Ich schraube schon seit zwei Jahren professionell an meinen Caterpillar, und noch kein Ausfälle mit meinen Aldi- Tool großes Grinsen

Und kost fast nix.

__________________
.


Geschrieben von Jacktar am 23.04.2012 um 14:36:

Servus,

hab seit einiger Zeit dies hier:
(Habe mich unter anderem dazu entschlossen, weil der Klingenstahl gesintert ist)



Aber das Aldi-Tool werde ich mir wohl für's Bordwerkzeug besorgen^^ (Danke, für die Info)

Gruß Daniel

__________________
Gruß Daniel


Geschrieben von Blaubär am 23.04.2012 um 15:36:

Ich hab auch das Victorinox.
Seit Jahren keine Probleme - auch auf diversen Tauchsafaris kein Rostansatz.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von rockerle69 am 23.04.2012 um 15:45:

Wer sich schon mal mit Billigwerkzeug die Finger eingeklemmt hat, der wird solchen Mist eh liegen lassen.
Die anderen sind noch in der Lernphase. großes Grinsen
Victorinox oder Leatherman,
da entscheidet nur der persönliche Geschmack.
Qualitativ ist beides als Spitzenprodukt zu werten.
Allgemein sind Multitools eh nur eine Alternative zu richtigem Werkzeug,
für Unterwegs in der not besser als ein grosser werkzeugkasten,
aber der Billigmüll taugt nicht wirklich zur annähernden Alternative.
Und Kapseln am Bierflaschenhals kann man auch anders öffnen.
Da muss man nicht noch 7 Euro zahlen. Augen rollen
Seit 15 Jahren Leatherman ohne Verletzungen oder Schäden am Gerät. Freude

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von Ballonritter am 23.04.2012 um 16:44:

Ich schwöre auf Victorinox.
seit mehr als 10 jahren mein Begleiter,ohne beanstandung.

jürgen

__________________
www.ballonfaszination.de


Geschrieben von George am 23.04.2012 um 17:35:

Ich hab seit Jahren ein Leatherman und würde mir wohl auch wieder eins holen. Trotzdem bin ich auch so einem "Billig-Schrott"-Teil wie aus'm Aldi nicht abgeneigt. Kommt halt drauf an, wofür und wie oft man es zu benutzen gedenkt.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Black Sheep am 23.04.2012 um 17:40:

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Billig will ich mir, aufgrund schlechter Erfahrungen, nicht mehr leisten! großes Grinsen

Bin seit Jahren höchst zufrieden mit dem Leatherman Charge TTI

__________________
Gruß vom schwarzen Schaf ~ B.R.C.