Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Batterie-Abdeckung / Seitendeckel abgefallen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=32211)


Geschrieben von MrEd am 08.09.2012 um 18:55:

...schon klar ... wird jetzt auch so gemacht - ich habe es trotz unten eingehängtem Zustand verloren - Kabelbinder kommen jetzt!

Zuerst brauche ich aber ein neues cover!

__________________
Eddy (MrEd)


Geschrieben von MrEd am 08.09.2012 um 19:34:

... da werde ich wohl wieder mal chrom anschleifen müssen Baby ... lackieren mache ich sowieso selber...

Falls jemand eine gebrauchte zerkrazte Abdeckung rumliegen hat bitte ich um Rückmeldung!

__________________
Eddy (MrEd)


Geschrieben von MrEd am 10.09.2012 um 07:59:

An alle denen das auch mal passiert und die eine neue Abdeckung brauchen - bei mytwinparts gibts das Teil am günstigsten inklusive Versand! Aber nur in Chrom - muss man halt anschleifen und dann lackieren Augenzwinkern !

__________________
Eddy (MrEd)


Geschrieben von jens669 am 10.09.2012 um 08:19:

Ich hab das Teil auch dieses Jahr schonmal verloren... Die Clipse oben haben eben nicht gehalten, und bei einer Bodenwelle muss der Deckel unten schlicht und einfach aus dieser "Nase" gehüpft sein....
Habe nur ein Geräusch gehört, aber im Rückspiegel nichts gesehen... Erst zuhause ist mir aufgefallen, dass was fehlt...
Nächsten Tag bin ich die Strecke wo ich das Geräusch meinte gehört zu haben sowieso nochmal gefahren, und siehe da: der Deckel lag, ziemlich verschrammt, an der Mittelleitplanke. Glück gehabt, hätte auch sonstwo liegen können, war den Tag ca. 350 Km gefahren....
Ein Bekannter hat ihn dann für 30 € lackiert, nun ist alles wie neu und oben auch mit Kabelbindern befestigt!

Schon vorher hatte sich der Deckel mal aus den Clipsen gelöst, habe nur am Bein gemerkt, dass da irgendwas hängt... Hing auch nur noch in der unteren Halterung...

Gruß, Jens


Geschrieben von jo--l am 10.09.2012 um 08:40:

Hallo, hatte noch keine probleme mit dem deckel, obwohl ich dieses teil bestimmt schon 49x runtergemurckst habe.
zusätslich sichern ist aber eine gute idee, habe mir vorher eigentlich gar keine gedanken darüber gemacht...
Dank forum, kann mann sogar aus den andren missgeschicken lernen cool

grüsse

__________________
Selig die Beklopften, Sie brauchen keinen Hammer ...


Geschrieben von MrEd am 10.09.2012 um 08:47:

... ich werde mir eine Lasche anschweissen und das Ding oben anschrauben - ich muß auch öfters zur Batterie und möchte nicht jedes mal mit Kabelbindern rumwerken!

Fotos folgen wenn ich nicht vergesse!

__________________
Eddy (MrEd)


Geschrieben von d-trooper am 11.08.2013 um 07:53:

Ich habe oben auf den Deckel einen kleinen Bügel aufgenietet, der für eine Spanngurtdurchführung gedacht ist. Die gibt es für ca. nen Euro beim Camping/Expeditionsausrüster.

Dann einfach nen Klettgurt (kleiner Spanngurt ginge auch) durch Rohrrahmen und den Spanngurtbügel, kann nun leicht demontiert werden und hält. smile

Die komischen Plastikklippse halten ja mal überhaupt nix!
Baby


Geschrieben von FL-49 am 11.08.2013 um 14:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Lars997
scheint ein gängiges Problem zu sein! Ab sofort nur noch mit nem Kabelbinder dran!

http://xlforum.net/vbportal/forums/showthread.php?p=3768733

was nicht dran ist wiegt nix... fröhlich

__________________
Nur ein Verrückter fährt eine Harley, ein Normaler zwei oder drei.


Geschrieben von LETTI am 11.08.2013 um 14:10:

Die popeligen Plastik-Clips abmachen und 2 Kabelbinder dran. Dann haste deine Ruhe und nicht immer das ungute Gefühl, dass nach dem nächsten Gulli-Deckel die Abdeckung wieder Flöten geht.

__________________
BRC #2


Geschrieben von Leto am 11.08.2013 um 23:26:

Ich habe ebenfalls Kabelbinder dran, einfachste und effektivste Lösung Augenzwinkern

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von DonVito am 11.08.2013 um 23:42:

Kann ich mir fast nicht vorstellen...
Ich hab meinen fast nicht abgebracht als ich die Batterie laden wollte...

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile


Geschrieben von Leto am 11.08.2013 um 23:44:

Ist aber so, hat man den Deckel schon mal des öfteren geöffnet leiern die Plastikklemmen aus. Ich denke bei mir kam noch zum tragen das mein Fuelpak ebenfalls dahinter sitzt, dann wirds sowieso eng Augenzwinkern

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von StreetReaper am 12.08.2013 um 15:06:

Ich hab damals beim smile gewettert und er hat mir dann neue Kluppen drangemacht, hält jetzt gut. Zu gut, denn ich bekomme den Deckerl auch nur schwer aus der unteren Halterung.


Geschrieben von daywalker69 am 02.10.2013 um 07:07:

Hab bei mir, warum auch immer, graue Clips montiert verwirrt

Nun bin ich am überlegen, schwarze kaufen, oder sofort auf Kabelstrapse umschwenken ...

__________________
... der Ralf war's


Geschrieben von Max-MO am 02.10.2013 um 08:18:

Die Grauen sind die älteren Clips
und die Schwarzen die Neuen.

Doch hat sich da wohl was an der Aufnahme am Rahmen geändert und passt nicht mehr,
die Neuen sind auch ganz anderst aufgebaut.