Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Motor mit Öl eingesaut (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=32521)


Geschrieben von George am 14.09.2021 um 23:15:

Mach den Schlauch halt kurz ab, wickel Isolierband rum und steck ihn wieder drauf. Hat bei mir 3 Jahre gehalten.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Chris_87 am 14.09.2021 um 23:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Mach den Schlauch halt kurz ab, wickel Isolierband rum und steck ihn wieder drauf. Hat bei mir 3 Jahre gehalten.

Werde ich so machen… guter Tipp!!!
Danke 🙂

__________________

Verheiz deine Reifen - - - aber nicht deine Seele


Geschrieben von turbo am 15.09.2021 um 09:35:

Mach nicht so ein Gezappel von so einer Kleinigkeit. Bist hier nicht der Erste mit den Sorgen.
Wenn du schon in der Lage bist das Cover selber abzunehmen, dann wirst du auch den Schlauch raus bekommen.

Pfusch da nicht mit Kleber rum und bestell dir lieber einen neuen Schlauch. Alles was du da sonst an Öl findest, pustest du mit Bremsenreiniger weg. Auch deine Verschlußschraube für den Kettenspanner wird nicht undicht sein. Da braucht es keinen Werkstattmeister und kein Abholen.
Und falls die tatsächlich auch undicht wäre, dann ist dahinter ein Dichtring. Lösen, wechseln, anschrauben. Wird aber nicht undicht sein.

Schau da rein, bestell den hinteren und wenn du gut drauf bist auch den vorderen Entlüfter. Mit gut drauf meine ich, um an den Vorderen ran zu kommen, muss die ges. Luftfiltereinheit runter. Mit neuer Dichtung etc. Ist der noch trocken, dan nur hinten.
Ne normale Schlauchschelle aus dem Baumarkt tut es dann auch. Die Klemmschellen sind Plunder.

https://www.thunderbike.de/parts/thunderbike-h-d-partsfinder/#/Harley-Davidson%c2%ae/VRSCF_1HPH_V-ROD_MUSCLE_(2012)/AIR_CLEANER/8c47a181-9a78-42ac-821f-76375c903942/14c7b9d2-4331-4156-93ce-2849d2422044/y

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Chris_87 am 15.09.2021 um 16:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
Mach nicht so ein Gezappel von so einer Kleinigkeit. Bist hier nicht der Erste mit den Sorgen.
Wenn du schon in der Lage bist das Cover selber abzunehmen, dann wirst du auch den Schlauch raus bekommen.

Pfusch da nicht mit Kleber rum und bestell dir lieber einen neuen Schlauch. Alles was du da sonst an Öl findest, pustest du mit Bremsenreiniger weg. Auch deine Verschlußschraube für den Kettenspanner wird nicht undicht sein. Da braucht es keinen Werkstattmeister und kein Abholen.
Und falls die tatsächlich auch undicht wäre, dann ist dahinter ein Dichtring. Lösen, wechseln, anschrauben. Wird aber nicht undicht sein.

Schau da rein, bestell den hinteren und wenn du gut drauf bist auch den vorderen Entlüfter. Mit gut drauf meine ich, um an den Vorderen ran zu kommen, muss die ges. Luftfiltereinheit runter. Mit neuer Dichtung etc. Ist der noch trocken, dan nur hinten.
Ne normale Schlauchschelle aus dem Baumarkt tut es dann auch. Die Klemmschellen sind Plunder.

https://www.thunderbike.de/parts/thunderbike-h-d-partsfinder/#/Harley-Davidson%c2%ae/VRSCF_1HPH_V-ROD_MUSCLE_(2012)/AIR_CLEANER/8c47a181-9a78-42ac-821f-76375c903942/14c7b9d2-4331-4156-93ce-2849d2422044/y

Hey Turbo,

dank dir für deine AW.
Natürlich hast du recht, denke ich werde es auch so machen das ich das Teil Wechsel und dann teste ob alles okay ist. Sollte es so sein kontaktiere ich HD und sag denen ab.

Okay ich hatte es so verstanden das es eine Schraube zum einstellen wäre 🙈. Dann ist es also quasi nichts anderes wie die Ölablassschraube?!

Schraube ja selbst auch an meiner Gixxer rum, das ist nicht das Thema. Harley ist komplett Neuland und da bin ich immer erst bissl vorsichtig 😉

Gruß
Chris

__________________

Verheiz deine Reifen - - - aber nicht deine Seele


Geschrieben von George am 15.09.2021 um 18:54:

Hab den thread mal mit dem Vorhandenen zusammengepackt. Hier noch mal die Part Number.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von turbo am 15.09.2021 um 19:17:

Hinter dem Sechskant verbirgt sich eine Führung mit Bolzen und Feder. Die Vorrichtung spannt die Kette bis der Öldruck einsetzt. Dann wird hydraulisch geregelt. Man kann das Ding also komplett rausdrehen. Du darfst nur nicht den Motor durchdrehen wenn der Spanner draußen ist.
Aber wie beschrieben, das wird selten undicht. Schlauch wechseln, Bremsreiniger drüber. Das ganze noch mal mit nem Fensterreiniger nachspülen und vielleicht mit Kompressor nachpusten. Lappen drüber und erledigt.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Chris_87 am 15.09.2021 um 19:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Hab den thread mal mit dem Vorhandenen zusammengepackt. Hier noch mal die Part Number.

Teil habe ich bereits bestellt, dank euch 🙂

__________________

Verheiz deine Reifen - - - aber nicht deine Seele


Geschrieben von Chris_87 am 15.09.2021 um 19:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
Hinter dem Sechskant verbirgt sich eine Führung mit Bolzen und Feder. Die Vorrichtung spannt die Kette bis der Öldruck einsetzt. Dann wird hydraulisch geregelt. Man kann das Ding also komplett rausdrehen. Du darfst nur nicht den Motor durchdrehen wenn der Spanner draußen ist.
Aber wie beschrieben, das wird selten undicht. Schlauch wechseln, Bremsreiniger drüber. Das ganze noch mal mit nem Fensterreiniger nachspülen und vielleicht mit Kompressor nachpusten. Lappen drüber und erledigt.

Ahhh… 💡
Perfekt 👌🏼, danke dir…
Teil ist bestellt, wenn’s kommt gebe ich mich dran.
Berichte dann wie es weiter geht ✌🏼

__________________

Verheiz deine Reifen - - - aber nicht deine Seele


Geschrieben von Chris_87 am 22.09.2021 um 22:06:

Hallo Zusammen,

so der neue Schlauch sitzt, Schelle ist auch drauf. Morgen oder Freitag wird mal gereinigt und anschließend ne Probefahrt gemacht.

Der Schlauch sieht aber noch Top aus, bis auf den kleinen Riss den ich gepostet hatte. Da dieser aber hinter der Wulzt und der Klemme liegt, kann ich mir nicht vorstellen das es allein daran gelegen hat. Aber warten wir’s ab 😉

Im Lufi-Kasten waren Ölrückstände zu sehen. Habe den Ölstand auch kontrolliert gehabt, m.E.n. ist ein wenig zu viel Öl drin (habe im warmen Zustand kontrolliert). Werde das aber die Tage auch nochmal checken. 

Halte euch auf dem laufenden 🤘🏼

__________________

Verheiz deine Reifen - - - aber nicht deine Seele


Geschrieben von Grauer Wolf am 23.09.2021 um 06:37:

Könnte es nicht auch sein, dass der smile es mit dem Ölstand gut gemeint hat (wäre nicht das erste mal) und nun hat es dir das übrige Öl beim Lufi rausgedrückt und alles verölt verwirrt
Aber nur Vermutung, ich kenne den Aufbau der VRod nicht.


Geschrieben von turbo am 23.09.2021 um 10:10:

dann läuft es aber nicht außen am Motor runter.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Grauer Wolf am 23.09.2021 um 12:16:

Er schrieb ja,,,,,,,

Im Lufi-Kasten waren Ölrückstände zu sehen. Habe den Ölstand auch kontrolliert gehabt, m.E.n. ist ein wenig zu viel Öl drin (habe im warmen Zustand kontrolliert). Werde das aber die Tage auch nochmal checken. 

deshalb meine Frage.


Geschrieben von Chris_87 am 23.09.2021 um 17:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Er schrieb ja,,,,,,,

Im Lufi-Kasten waren Ölrückstände zu sehen. Habe den Ölstand auch kontrolliert gehabt, m.E.n. ist ein wenig zu viel Öl drin (habe im warmen Zustand kontrolliert). Werde das aber die Tage auch nochmal checken. 

deshalb meine Frage.

Korrekt 👌🏼
aber ich denke wenn es lediglich um Lufi-Kasten wäre, dann würde es nicht rauslaufen (denke so meint es turbo). Also muss es noch was anderes sein.
Evtl hat es sich ja durch den „Überdruck“ wirklich bis zu dem kleinen Riss gedrückt und zusätzlich auch den Lufi-Kasten eingesaut…

Warten wir’s ab 😉,
heute komme ich nur leider nicht dazu.

Gebe euch Bescheid ✌🏼🙂

__________________

Verheiz deine Reifen - - - aber nicht deine Seele


Geschrieben von Chris_87 am 24.09.2021 um 17:10:

Update:
Nach der Arbeit gründlich gereinigt…
Kleine Probefahrt gemacht (ca 10km)
Maschine abgestellt und sofort an der Ventildeckeldichtung Öl zu sehen… minimal aber zu sehen.

jetzt warte ich nochmal ab ob irgendwo weiter was kommt…

__________________

Verheiz deine Reifen - - - aber nicht deine Seele


Geschrieben von George am 24.09.2021 um 19:00:

Dann zieh da mal die Schraube leicht an. Hat bei mir geholfen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.