Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Penzel oder Jekill and Hyde ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=32646)


Geschrieben von Bubbu am 19.05.2012 um 10:02:

Das die J & H qualitativ besser als die Penzl sein sollen, halte ich für ein Gerücht. Auch kann man die J & H legal nicht laut fahren. Wenn man diese ausschließlich legal fährt, sind sie zwar lauter als die Penzl im geschlossenen Zustand, aber richtig laut sind sie dann auch nicht. Da wird meistens illegal nachgeholfen. Generell sind die J & H etwas lauter als die Penzl, diese wiederum sind aber etwas bassiger und haben somit ein schöneres Klangbild. Lautstärke ist nicht gleich Klang. Ich persönlich würde die Penzl vorziehen, weil die Technik mechanisch und nicht elektronisch ist und weil sie dumpfer klingen. Ist allerdings nur meine bescheidene Meinung ..., aber hier wurde ja nach einer Meinung gefragt.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu


Geschrieben von chillyg am 19.05.2012 um 10:52:

ich habe mir vor dem Kauf beide angehört.
Ergebnis ist:

Penzl klingt "blechener" und heller
J&H klingt "bassiger" und dumpfer


Geschrieben von acsharley am 19.05.2012 um 13:59:

Auch ich habe mir vor dem Kauf beide angehört.

Mein Fazit:

J&H klingt "blechener" und heller.
Penzl klingt "bassiger" und dumpfer.

Alles ist relativ und jeder muss für sich entscheiden.

__________________
MfG

Alfred

Ich denke nur an die Zukunft, denn da werde ich den Rest meines Lebens verbringen.


Geschrieben von Bubbu am 19.05.2012 um 20:42:

Beide Produkte sind absolut hochwertig und egal für welches man sich entscheidet - es ist eine gute Entscheidung, wenn man das nötige Kleingeld dazu hat.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu


Geschrieben von chillyg am 20.05.2012 um 00:04:

den einen kann man legal hören, den anderen nicht! Zunge raus


Geschrieben von Revilo am 28.05.2012 um 20:18:

Wie schwierig ist eigentlich der Einbau der J&H Anlage!?!?!


Geschrieben von giftyz am 05.06.2012 um 18:54:

chillyg:

hören kannste alle legal, nur fahren nicht fröhlich

aber wen interessiert denn das bei einer verstellbaren anlage, bis das bündel schnittlauch hinterm bike ist hat man die längst umgestellt.........

gifty

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude


Geschrieben von monschikadai am 05.06.2012 um 19:00:

Penzel oder Jekill and Hyde ?

Legal, Illegal, Scheißegal; Penzel drauf und immer noch zufrieden!


Let's Ride und Grüße aus Augsburg

__________________
Let`s Ride und Grüße aus Augsburg

Grüße vom TöffTöff Freude


Geschrieben von Black Bull am 05.06.2012 um 21:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von chillyg
ich habe mir vor dem Kauf beide angehört.
Ergebnis ist:

Penzl klingt "blechener" und heller
J&H klingt "bassiger" und dumpfer

Genau das ist auch mein Fazit, weshalb ich mir gestern die J&H Anlage bestellt habe.

Das heist aber nicht das die Penzl schlecht ist. Ich finde halt nur das die J&H Anlage an einer Street Glide besser klingt als die Penzl. Das muss aber jeder für sein Mopped selbst entscheiden.

__________________
CU
BLACK BULL

"La Pura Vida"


Geschrieben von rudy1801 am 05.06.2012 um 22:23:

@ Black Bull: hier ist ja wieder alles on topic smile

gratuliere zur Entscheidung. Ich bekomme meine nächste Woche dran geschraubt! Und erspare jetzt allen anderen irgendeine Begründung.... Baby


Geschrieben von Black Bull am 05.06.2012 um 23:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von rudy1801
@ Black Bull: hier ist ja wieder alles on topic smile

gratuliere zur Entscheidung. Ich bekomme meine nächste Woche dran geschraubt! Und erspare jetzt allen anderen irgendeine Begründung.... Baby

ich muss mich leider noch ca. 2 Wochen gedulden. Kann es kaum abwarten!

__________________
CU
BLACK BULL

"La Pura Vida"


Geschrieben von rudy1801 am 06.06.2012 um 09:01:

vorgestern noch mit Mario von JuH telefoniert: z.Zt. keine Lieferengpässe, Bestellungen gehen direkt raus. Also vllt. ja doch schneller da...! fröhlich fröhlich Ich drück dir die Daumen


Geschrieben von Black Bull am 06.06.2012 um 09:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von rudy1801
vorgestern noch mit Mario von JuH telefoniert: z.Zt. keine Lieferengpässe, Bestellungen gehen direkt raus. Also vllt. ja doch schneller da...! fröhlich fröhlich Ich drück dir die Daumen

Das hört sich gut an!

Hast gerade ein großes Grinsen in mein Gesicht gezaubert.

Ich werde berichten.

__________________
CU
BLACK BULL

"La Pura Vida"


Geschrieben von rudy1801 am 06.06.2012 um 12:48:

gerade Mail bekommen, Töppe sind angekommen, jetzt aber wegen des dämlichen Feiertags noch bis nächste Woche warten, bis die Werkstatt Zeit hat (komisch, es ist Juni und die haben zu tun... Augenzwinkern )

A B E R dann.....


Geschrieben von Lehremi am 06.06.2012 um 13:11:

Zitat von Bubbu
Auch kann man die J & H legal nicht laut fahren. Wenn man diese ausschließlich legal fährt, sind sie zwar lauter als die Penzl im geschlossenen Zustand, aber richtig laut sind sie dann auch nicht. Da wird meistens illegal nachgeholfen. Generell sind die J & H etwas lauter als die Penzl, diese wiederum sind aber etwas bassiger und haben somit ein schöneres Klangbild. Lautstärke ist nicht gleich Klang. Ich persönlich würde die Penzl vorziehen, weil die Technik mechanisch und nicht elektronisch ist und weil sie dumpfer klingen. Ist allerdings nur meine bescheidene Meinung ..., aber hier wurde ja nach einer Meinung gefragt.

Sorry aber du hast echt keine Ahnung von J&H. Zunge raus
Klar kann man J&H legal laut fahren. Dafür gibt es ja diesen Automatikmodus der die Anlage im Stand und zwischen 50-75 leiser macht (nur bei der Anfahrt)
Und bei allen anderen Geschwindigkeiten ist die Anlage maximal laut, da beide Töpfe dann komplett offen sind.

http://www.youtube.com/watch?v=TqXKWt5tVDU

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter Junge Harleyfahrer großes Grinsen
Eat like a man, train like a beast and sleep like a baby cool