Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Kaufberatung Jethelm (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=32857)


Geschrieben von OstfriesenPaule am 21.05.2021 um 19:48:

👍

__________________
Grüße O-P

Wat mut dat mut !
Was die Sau braucht, das kriegt sie auch


Geschrieben von OstfriesenPaule am 21.05.2021 um 19:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von OstfriesenPaule
 @Frejus 

kein Problem, dafür ist das Forum ja da.
Das Bier trinke ich in Gedanken 😂 
freut mich wenn ich helfen konnte.

__________________
Grüße O-P

Wat mut dat mut !
Was die Sau braucht, das kriegt sie auch


Geschrieben von Old Iron am 02.06.2021 um 21:28:

zum zitierten Beitrag Top Jethelm. Kann ich nur empfehlen. 

Zitat von George

Hat einer von euch schon den Shoei J.O. gefahren?


Geschrieben von McBow am 02.06.2021 um 22:26:

Fahre den shoei seit Ca 15000 km und bin sehr zufrieden. An beiden Ohrmuscheln ganz leichte Abnutzung,sonst alles top.ohne Brille bräuchte ich den verschluß nicht komplett öffnen. Mit Brille hab ich die Wahl ...

__________________
wir waren jene..

Dirk


Geschrieben von Xx76 am 15.06.2021 um 17:58:

Hat jemand Erfahrungen  mit den Jethelmen von Roeg und Hedon gemacht? 
Was Wind Geräusche und so angeht.


Geschrieben von bitSchleuder am 16.06.2021 um 08:07:

Hi @Xx76 
ich habe den ROEG Jett in "Slate Grey". Ab 120 wird es schon lauter, ist aber ein generelles Jethelm-Problem. Mein Davida ist da leiser, der baut aber größer und kostet auch um einiges mehr. Also für eher gemütliches Landstrassen Cruisen kan ich den Roeg empfehlen. Qualität finde ich auch sehr gut. DD-Ring, was anderes habe ich an keinem Helm, schon immer gehabt.
Bei mir sitzt der auch sehr gut, hält gut auf der Birne, wenn man mal wieder etwas flotter unterwegs ist.
Grüße,
Florian


Geschrieben von Döppi am 16.06.2021 um 19:03:

Bei mir es es jetzt dann doch der Shoei Ex Zero geworden.  Passt eine Nummer größer als sonst perfekt auf meine Murmel und gibt mir doch ein besseres Sicherheitsgefühl als der JO.  Bei der Hitze jetzt für mich der perfekte Helm.

Jetzt suche ich nur noch eine Brille die da perfekt rein passt.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Frejus am 16.06.2021 um 19:43:

Highway 1 Retro von Tante Louise trag ich in Kombination mit meinem dmd seventyfive.
 cool
Bin sehr zufrieden vor Allem weil sie nicht  überteuert ist und ihren Zweck voll erfüllt.
L.G.

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus


Geschrieben von Xx76 am 17.06.2021 um 17:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von bitSchleuder
Hi @Xx76 
ich habe den ROEG Jett in "Slate Grey". Ab 120 wird es schon lauter, ist aber ein generelles Jethelm-Problem. Mein Davida ist da leiser, der baut aber größer und kostet auch um einiges mehr. Also für eher gemütliches Landstrassen Cruisen kan ich den Roeg empfehlen. Qualität finde ich auch sehr gut. DD-Ring, was anderes habe ich an keinem Helm, schon immer gehabt.
Bei mir sitzt der auch sehr gut, hält gut auf der Birne, wenn man mal wieder etwas flotter unterwegs ist.
Grüße,
Florian

Ok, danke dir. Werde mal schauen wo ich den her bekomme.  Da die Shops bei uns ihn nicht haben.
Mein aktueller ist so laut was Wind angeht, das macht kein Spaß ab 60-70 höre ich nur wind. Kein Auspuff oder sonstiges


Geschrieben von Xx76 am 17.06.2021 um 17:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von Frejus
Highway 1 Retro von Tante Louise trag ich in Kombination mit meinem dmd seventyfive.
  cool
Bin sehr zufrieden vor Allem weil sie nicht  überteuert ist und ihren Zweck voll erfüllt.
L.G.

Highway 1 ist halt eine sehr große Murmel... und bei dem DMD (den ich sehr geil finde) zieht es mir links am Ohr rein und rechts wieder raus. Einmal ringsum, sehr unangenehm leider .


Geschrieben von Sporty48 am 17.06.2021 um 19:44:

Aw:

Danke Flori, habe mir jetzt mal den Roeg Jettson Helm vintage weiss
bestellt 😀🤟🏻

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

__________________
cu Sporty48


Geschrieben von dmartin am 17.06.2021 um 20:08:

Wie ist denn der Roeg von der Grösse? Pilzkopf oder eher auf der kleineren Seite?


Geschrieben von Xx76 am 17.06.2021 um 22:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sporty48
Danke Flori, habe mir jetzt mal den Roeg Jettson Helm vintage weiss
bestellt 😀🤟🏻

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

oh cool, dann berichte mal bitte, wie deine Erfahrungen so sind


Geschrieben von Hörbi am 18.06.2021 um 06:50:

Habe die Tage einen Caberg uptown gekauft. Finde den echt gut. Hat keinen cooles Faktor, aber hält den Steinschlag von den 3. Zähnen fern 😬


Geschrieben von Sporty48 am 21.06.2021 um 16:22:

Aw:

Zitat von Xx76
zum zitierten Beitrag Zitat von Sporty48
Danke Flori, habe mir jetzt mal den Roeg Jettson Helm vintage weiss
bestellt 😀🤟🏻

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

oh cool, dann berichte mal bitte, wie deine Erfahrungen so sind
Hi, Helm ist heute angekommen, gleich ausgepackt, genauso groß/klein wie mein MTR Goldflake (Größe L/ 59-60cm/900gr +/- 50gr).
Kein Kalimero 😂🤟🏻
Helmschildchchen ist dabei.
Hab gleich mein Headset umgebaut, Passt, es sind große Taschen für die LS vorhanden, da sich aber die Polster nicht entfernen lassen oder ich bin zu zaghaft, war es ein wenig gefummel, aber geht.
Anprobe, nichts drückt, quiescht, knarrt, etc
Ausreichend Platz an den Ohren, Sonnebrille geht gut, da Brillenkanal.
Polster schließt rundum gut an und ist angenehm zu tragen.
Auf zur kurzen Probefahrt, sehr angenehm, Auspuff ist leider als auf meinem alten MTR, dafür aber auch weniger Windgeräusche, bin noch bis 110 Km/h, wahrnehmbar, aber für mich nicht störend wie beim MTR.
Musik sehr gut zu verstehen.
Der einzige Kritikpunkt, durch den Brillenkanal kommen kleine Tiere und landen an den Ohren und kitzeln (Belüftung vs. Tiere)
Muss da evt. noch optimieren.
Doppel-D ist erstmal umständlich, werde ich mich aber dran gewöhnen, hätte ein wenig länger sein können.
Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden, Cremeweiß sieht schick aus, Kunstleder fasst sich gut an und trägt sich gut.
Falls noch Fragen sind, einfach melden.

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

__________________
cu Sporty48