Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Mitgliederecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=55)
-- Vorstellungsecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=11)
--- Vielleicht bald Harley-Fahrer (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3288)


Geschrieben von karle am 30.01.2008 um 02:08:

Vielleicht bald Harley-Fahrer

Hallo,

ich bin 43 und komme aus der Nähe von PForzheim.

Ich suche gerade ein Bike und schwanke noch zwischen HD Sportster 1200 und Moto Guzzi California.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Entscheidungshilfen geben.

Preislich wäre natürlich die Guzzi günstiger und ich könnte auch ohne Wartezeit eine bekommen.
(neu ab ca. 9000 EUR, HD ca. 11000)

Aber auf den Preis kommt es nicht in erster Linie an...

HD hat natürlich auch was...

Bis bald
Karle

__________________
Grüße Charlie


Geschrieben von Tax am 30.01.2008 um 02:18:

Da biste hier genau richtig mit der Frage nach dem WAS? Brauchst Du wirklich noch eine Antwort? Aus nem Harley Forum? Commmmoooooonnnnn, die Entscheidung ist doch schon lange gefallen. Freude

Jeder kann ein Bike für 9 fahren, nicht jeder kann eins für 11 fahren großes Grinsen

Willkommen hier und hoffentlich bleibste auch hier großes Grinsen

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5


Geschrieben von danypalim am 30.01.2008 um 06:30:

smile Harley

Hi.

Wenn du einmal eine Probefahrt gemacht hast und du vom der Harley absteigst, ist die Entscheidung schon gefallen Freude Freude Freude . War schon immer mein Traum eine Harley zu fahren. Nach einer Probefahrt habe ich sofort ein Extra Überstundenkonto angelegt und wie ein Verrückter Überstunden geschoben ( 6 lange Tage die Woche, 13 Monate lang ). Habe dann eine Umgebaute Softail Jubi 100 Jahre Modell beim Händler gesehen die mir gefiel und auch preislich hinkam. Auf Anfrage für eine Probefahrt meinte der Händler, wär doch nicht nötig unglücklich unglücklich . Ich kaufe doch keine Katze im Sack !!! Vor der Probefahrt meinte dieser, ich würde sie sowieso kaufen. Witzbold !!! Die Fahrt " WOW ". Zurück zum Händler grinste der mich an großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen und sagte " und ? ". Ich: " Wo muß ich unterschreiben ? " Jetzt steht sie seit Samstag in meiner Garage. Habe voher beim Händler den Softail Rear Fender gegen einen Fatboyfender getauscht. ( der Vorderbau war schon komplett auf Fatboy umgebaut ). Ein Traum in Vividblack und Chrom ( aber nicht zuviel ). Würde keine andere Marke mehr fahren unglücklich unglücklich unglücklich

Fahr mal eine Probe, wirst schon sehen das ich nicht übertreibe ( bin auch schon 45 Jahre jung fröhlich fröhlich ).

Gruß danypalim.


Geschrieben von LETTI am 30.01.2008 um 09:41:

Hallo Karle,
jetzt hast Du Dich schon in diesem Forum angemeldet - also ist die Entscheidung schon gefallen... fröhlich

__________________
BRC #2


Geschrieben von GhostRider am 30.01.2008 um 10:09:

schau dir noch ein paar videos auf YouTube an..dann bist du so oder so für immer gefangen ;O)


Geschrieben von Saarcowboy am 30.01.2008 um 10:26:

Ich schliess mich meinen Vorrednern komplett an:

Wenn du erst mal ne Probefahrt mit ner Harley gemacht hast, bist Du eh infiziert. Dann fährst du erst gar nicht zu den Italienern .
Ist mir auch so gegangen großes Grinsen

Ich hab allerdings für 11 ne 2000er Dyna Super Glide mit nur 5000 km gekriegt. Ist auch praktisch neu und Garantie vom Dealergabs natürlich auch.

Kannst ja mal die Alternativen ausloten. Harley ist mit Sicherheit wertbeständiger als Italo-Bikes, was den Preisunterschied schon wieder relativiert.

__________________
Bikergruss
Merke: Immer gummierte Seite nach unten, lackierte nach oben. cool


Geschrieben von Big-Al am 30.01.2008 um 10:34:

Hi karle, "es Pferdle und's Äffle" würden auch die Harley nehmen Augenzwinkern
da bin ich mir sicher Freude Freude Freude

In Italien gibts guten Rotwein, da kannst Du ja dann ne Flasche kippen wenn die Harley in Deiner Garage steht cool fröhlich fröhlich

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool


Geschrieben von Highjagger am 30.01.2008 um 13:08:

Probefahren und Harley kaufen oder Guzzi holen und tschüß. cool

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von George am 30.01.2008 um 22:14:

Tja Karle,
ich glaube du hast schon soviel Wasser im Maul, dass du uns noch den Forumsteppich vollsaust! fröhlich
Und um eine wirkliche Entscheidungshilfe zu bekommen, ziehst du dich am besten in eine alte einsame Hütte zurück!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von smidi am 30.01.2008 um 22:50:

Servus Karle,

nun die Antwort auf Deine Frage:

Also, wenn Du ne HD schon mal ins KalkŸl ziehst, dann hat sich eigentlich alles andere erledigt cool

Wilkommen hier im Forum - als Harley-Fahrer!


Geschrieben von Starbuck am 03.02.2008 um 08:25:

Hallo Karle,

mach dir die entscheidung nicht zu schwer ......geh zum freundlichen und mach eine probefahrt. Aber ....vorsicht !!! Suchtgefahr !!!! Freude Freude Freude Freude

Wir essen pizza und trinken ital. -Wein, consumerelektronik haben wir von den Japanern . . . . aber gefahren wird Harley cool

und


Geschrieben von Joey am 08.02.2008 um 22:18:

Den HD-Virus einzufangen ist eigentlich gar nicht schwer: Einfrach druff uffs Mopped und die Vibes machen den Rest.... Zumindest gings mir so, die Italienerin hab ich mit äusserst geringem Wertverlust verkauft (allerdings meine Engländerin "behalten" -will sagen, meinem Ehegespenst vermacht *grins*) und beinahe im gleichen Moment als ich auf meiner NRS saß vergessen.

Roddige Greeez und welcome,

Joey

__________________

carpe diem ..... DELECTA NOCTEM !

B.R.C.
Allgäu


Geschrieben von Tütenharry am 08.02.2008 um 23:08:

Die Entscheidung zwischen Cali und Sporty hatte ich auch mal. Aber nur kurz!

__________________
FTW


Geschrieben von V-Twin-Maniac am 09.02.2008 um 12:49:

__________________
cool


Geschrieben von michtho am 09.02.2008 um 17:06:

Moin,
herzlich willkommen.......
Ich bin nach über 12 Jahren von Moto Guzzi auf eine 1200er Sportster (ich weiß,ein Muschimopped Zunge raus )umgestiegen,die Guzzi war auch ein prima Mopped,habe es aber nicht eine Minute bereut .........

Gruß aus dem Norden

Michtho cool

__________________
You`re never too old to be young