Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Brauch mal Hilfe Dyna oder Softail ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=32913)


Geschrieben von Raw am 29.05.2012 um 17:50:

großes Grinsen Brauch mal Hilfe Dyna oder Softail ?

So ich spiele mit dem gedanken meine 48 in zahlung zu geben und auf was größeres umzusatteln,damit auch mal längere Touren mit meiner Holden machbar sind..und ich mir nicht immer das gemecker vonwegen wundem Hintern anhören muss *gg*...probefahrten stehen demnächst an...in die enger auswahl kommen im mom die Softail Slim und die Dyna Wide Glide.....und nein ich will keinen Tourer kaufen ;-) einfach nur ein größeres Eisenschwein damit meine Holde besser sitzt
hat von euch wer ein paar eindrücke zu den beiden mopeds ..unterschiede im Handling usw.....
und ja ich werd sie beide probefahren ..ist doch klar...nur wollte ich vorab mal ein paar Insiderinfos einholen......
gruß Raw

__________________
Wenn man keine ahnung hat......einfach mal............................!! Augen rollen


Geschrieben von ViruZ am 29.05.2012 um 17:58:

hi,
ohne zubehörsattel sind weder die slim, noch die wide glide besonders sozius
tauglich.


Geschrieben von Hotte am 29.05.2012 um 18:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Raw
So ich spiele mit dem gedanken meine 48 in zahlung zu geben und auf was größeres umzusatteln,damit auch mal längere Touren mit meiner Holden machbar sind..und ich mir nicht immer das gemecker vonwegen wundem Hintern anhören muss *gg*...probefahrten stehen demnächst an...in die enger auswahl kommen im mom die Softail Slim und die Dyna Wide Glide.....und nein ich will keinen Tourer kaufen ;-) einfach nur ein größeres Eisenschwein damit meine Holde besser sitzt
hat von euch wer ein paar eindrücke zu den beiden mopeds ..unterschiede im Handling usw.....
und ja ich werd sie beide probefahren ..ist doch klar...nur wollte ich vorab mal ein paar Insiderinfos einholen......
gruß Raw

Bin von der Dyna Low Ryder auf die Softtail FLSTN gewechselt. Die Dyna ist sicherlich die handlichere Variante; für den Soziusbetrieb kann ich mir ´ne Dyna aber nur bedingt vorstellen. Die Softtail ist kein Reisendampfer, aber für die von dir beschriebene Nutzung (und nach meiner Meinung auch insgesamt) wohl die bessere Wahl.

. . . aber wie du schon geschrieben hast - testen - testen - testen !!!


Geschrieben von brasil am 29.05.2012 um 18:33:

Mit Sozia.... Softail Heritage Classic

Gruß Jürgen

P.S. ich fahr 99 % solo... darum eine Dyna Super Glide...

__________________
der Weg ist das Ziel


Geschrieben von Dude am 29.05.2012 um 18:36:

Meiner Meinung nach ist die Slim mit ihrer schmalen Bereitung und dem dementsprechend schmalen Fender nur bedingt Sozia tauglich. Klar gibt es Pad und Sissibar, bequem stelle ich mir das aber auf beiden Maschinen nicht vor. Tendenziell eher die Dyna
Lässig aussehen und bequem sein beißt sich leider häufig.

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?


Geschrieben von sg-joe am 29.05.2012 um 18:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von brasil
Mit Sozia.... Softail Heritage Classic

Gruß Jürgen

P.S. ich fahr 99 % solo... darum eine Dyna Super Glide...

Kann ich unterstützen (ebenfalls Super Glide, Doppelsitzbank mit Sissy-Bar). Der hintere Sitzplatz ist laut Aussage meiner Angetrauten für ca. 1,5 h Fahrzeit okay, dann wirds Zeit für eine Pause.


Geschrieben von Higgins am 29.05.2012 um 19:17:

Wenn Dyna und Tourentauglich dann


Die "Switchback"



Überlegmal da haste alles Freude

Für deine Dame nen geiles Sitzbrot ,Koffer ab und ne reine Dyna , Koffer dranne mit Sissybar und ab geht's in den Urlaub oder zu kurz Trips,

Nimm Sie in Schwarz und stell Sie Dir nen bischen Aufgepimpt vor. !!


Gruß Bone$


Ps; ich wüsste wie ich die Switch fertig machen würde

__________________
Rise Against. Slowwww


Geschrieben von George am 29.05.2012 um 19:27:

Hört sich für mich auch nach Switchback oder Heritage an!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Störtebecker am 29.05.2012 um 19:38:

Ich kann eine Heritage vorschlagen. Dann noch eine Signature Sitzbank und deine Holde wird es dir danken.


Geschrieben von BlackDragon am 29.05.2012 um 19:40:

Die Slim hat fast das gleiche Heck wie meine Blackline und Soziustauglich ist anders... Das Sitzbrötchen möchte ich meiner Frau nicht lange zumuten. (Habe meinen Sattel komplett polstern lassen und dabei die Hauptsitz vom Sozius getrennt. Den Sozius hat der Sattler dann nach oben hin deutlich verbreitert - besser aber bis Nordkap is´nich...)

Wenn Ihr echt Touren fahren wollt wie schon gesagt, Switch oder Heritage

__________________
"Winning is a habit." V.Lombardi


Geschrieben von TwinCam am 29.05.2012 um 19:42:

Ich würd auch - wie Störte - ne Heritage nehmen; das war u.a. der Grund für mich, selbst eine zu kaufen. Man(n) will ja seine bessere Hälfte auch nach einigen Stunden Fahrt noch fröhlich hinter sich haben... Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern


Gruß,

Twincam

__________________
Seid nett zu Euren Kindern, denn sie suchen Euer Pflegeheim aus...


Geschrieben von Bubbu am 29.05.2012 um 19:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Hört sich für mich auch nach Switchback oder Heritage an!

Seh ich genauso. Die zwei sind in der jeweiligen Modellgruppe sicherlich am Sozius tauglichsten. Die Wide Glide ist nur mit einer dicken Sitzbank bedingt Sozius tauglich.
Zudem hat sie kurze Federwege und vibriert ordentlich.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu


Geschrieben von hardy.b am 29.05.2012 um 21:56:

Dann kannst Du auch bei einer Sporty bleiben, die nicht tiefergelegt wurde und eine vernünftige Sitzbank hat. Wie die Custom, die hat dann auch einen Tank der zu gebrauchen ist!


Geschrieben von Raw am 29.05.2012 um 23:02:

Tja so wie es aussieht muss ich wohl bei meinem Stealer noch ein paar Modelle mehr probefahren....
@ Hardy.b...nene soll schon etwas größer werden auf alle fälle.....vom regen in die traufe will ich ja auch nicht....und gerade wegen den erfahrungswerten der Jungs hier frag ich ja im Forum ..fahr dann probe und kaufe evt dann etwas passendes....erfahrungswerte sind Gold wert^^....
danke schonmal für die antworten Freude

__________________
Wenn man keine ahnung hat......einfach mal............................!! Augen rollen


Geschrieben von blaugrau am 29.05.2012 um 23:07:

wir haben ne Dyna und ne Softail, das ist wirklich ne Sache des Geschmacks ... soziustauglich sind die von Dir aufgezählten Modelle beide nicht, dann lass die Holde lieber nen Führerschein machen und selbst vorn und gut sitzen Augenzwinkern

__________________
Grüße aus dem hohen Norden

Wir essen jetzt Opa
(Satzzeichen retten Leben)


cool Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter cool