Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Garantieverlängerung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=32924)


Geschrieben von DAX 55 am 30.05.2012 um 04:15:

Garantieverlängerung

Moin Moin
Mein Möppi kommt aus den Garantiejahren.ist es sinnvoll die Garantie zu verlängern?
Giebt es positives wie negatives?

Gruß
Bernd


Geschrieben von Highjagger am 30.05.2012 um 06:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von DAX 55
Moin Moin
Mein Möppi kommt aus den Garantiejahren.ist es sinnvoll die Garantie zu verlängern?
Giebt es positives wie negatives?

Gruß
Bernd

Ist sehr zu empfehlen es abzuschließen .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von hardy.b am 30.05.2012 um 07:55:

Zitat von Highjagger
Zitat von DAX 55
Moin Moin
Mein Möppi kommt aus den Garantiejahren.ist es sinnvoll die Garantie zu verlängern?
Giebt es positives wie negatives?

Gruß
Bernd

Ist sehr zu empfehlen es abzuschließen .

In erster Linie für den Freundlichen, da weiterhin die Inspektionen dort gemacht werden müssen.................


Geschrieben von Bubbu am 30.05.2012 um 07:58:

Die Überlegung stelle ich auch gerade an. Meine Tendenz ist momentan nicht die Grantie zu verlängern, da ich denke, dass es raus geschmissenes Geld ist (in der Hoffnung das ich sie nicht brauche).

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu


Geschrieben von Black Shot am 30.05.2012 um 08:18:

Ist wie immer.-)
Wenn der Schaden dann eintritt, hat der Dealer die Vorteile der Garantieverlängerung nicht vernünftig erklärt, tritt kein Schaden ein, sind alle die so etwas abschließen blöd.-))

Ich mache das auf jeden Fall.

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de


Geschrieben von ugri am 30.05.2012 um 09:10:

Was kostet so etwas denn ?


Geschrieben von Black Shot am 30.05.2012 um 09:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von ugri
Was kostet so etwas denn ?

Harley Extended Warranty - Der optimale Schutz für Ihr Bike.

Bei diesem Garantieprodukt handelt es sich um eine Komplettgarantie, die alle elektronischen und mechanischen Bauteile bis auf wenige Ausnahmen*, wie typische Verschleißteile (Reifen etc.), umfasst.

Neumotorrad-Garantie
Die Neumotorrad-Anschlussgarantie kann für Motorräder der Marken Harley-Davidson und Buell innerhalb der Herstellergarantie für 12, 24 oder 36 Monate ohne Kilometerbegrenzung abgeschlossen werden. Nach Ablauf der Garantiezeit haben Sie die Möglichkeit, die Garantie jährlich um weitere 12 Monate zu verlängern - bis maximal acht Jahre nach Erstzulassung bzw. bis 80.000 Kilometer Laufleistung zum Zeitpunkt der Garantieverlängerung.

Neumotorräder
12 Monate Garantielaufzeit 24 Monate Garantielaufzeit 36 Monate Garantielaufzeit
Sportster 177,31 € 267,75 € 427,21 €
Dyna 201,11 € 308,21 € 498,61 €
Softail 201,11 € 308,21 € 498,61 €
VRSC 224,91 € 343,91 € 546,21 €
Touring 272,51 € 415,31 € 653,31 €
CVO 272,51 € 415,31 € 653,31 €
Buell 296,31 € 451,01 € 712,81 €
Preise inkl. der gesetzl. Mwst.

*Garantieumfang A-Z:
ABS, Anlasser, Bremssattel, Bremszylinder, Drosselklappengehäuse, Getriebe, Hauptbremszylinder, Hinterradschwinge, Hydraulikeinheit, Instrumente, Kardanwelle, Kühler, Lambda-Sonde, Lenkkopflager, Lichtmaschine, Motor, Nockenwelle, Ölkühler, Ölpumpe, Ölwanne, Radlager, Schwingenlager, Simmerringe, Steuergerät, Thermostat, Vorderradgabel, Vergaser, Ventile, Wasserpumpe, Winkeltrieb, Zylinderkopfdichtung.

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de


Geschrieben von ugri am 30.05.2012 um 09:33:

Ah thx , das ist ok werde dann wohl nächstes Jahr verlängern auf 24 Monate

Olli


Geschrieben von saurer_affe am 30.05.2012 um 11:27:

kann man was nachträglich machen? bin schon 1 jahr nach der garantie smile

__________________
Ich wünsche schrottfreien Flug!
Grüße vom Sauren_Affen
Andy

- Ich bin ein Signatur-Virus! Kopiere mich in deine Signatur und hilf, mich zu verbreiten! - Freude


Geschrieben von hardy.b am 30.05.2012 um 11:30:

Ich würde es nicht machen. 2 Jahre Garantieverlängerung inkl. 2 Inspektionen verschlingen ca. 1000 Euro. Was soll denn da kaputt gehen, dass sich das rechnet? Ich habe bereits nach einem Jahr die Inspektion selbst gemacht und damit auf die Garantie verzichtet..................


Geschrieben von ironharley am 30.05.2012 um 13:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von hardy.b
Ich würde es nicht machen. 2 Jahre Garantieverlängerung inkl. 2 Inspektionen verschlingen ca. 1000 Euro. Was soll denn da kaputt gehen, dass sich das rechnet? Ich habe bereits nach einem Jahr die Inspektion selbst gemacht und damit auf die Garantie verzichtet..................

ihr hamburger jungs ward schon immer die härtesten cool


Geschrieben von Night-666 am 30.05.2012 um 15:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von hardy.b
Ich würde es nicht machen. 2 Jahre Garantieverlängerung inkl. 2 Inspektionen verschlingen ca. 1000 Euro. Was soll denn da kaputt gehen, dass sich das rechnet? Ich habe bereits nach einem Jahr die Inspektion selbst gemacht und damit auf die Garantie verzichtet..................

Da passt was aber nicht!
Garantievetlängerung für zwei Jahre 267 EUR,zwei Inspektionen(waren bei meiner Nightster 1x160EUR UND 1X190EUR)!
Also ca. 600EUR alles in allem! Und bei den Harleypreisen braucht dir nur ne kleinigkeit verrecken
und du hast das Geld gut investiert!
Ist Einstellungssache,aber ich habs gemacht und obwohl ich bis jetzt keinen Schaden hatte,nicht bereut!
Konnte dadurch unbeschwert Bollern ohne auf jedes Gräusch zu achten und Angst zu haben,das eine teure Reperatur auf mich zukommt!
Zumahl der Schutz Europaweit gilt!


Geschrieben von Black Shot am 30.05.2012 um 16:00:

@Night-666:

Genau so ist es......

Konnte dadurch unbeschwert Bollern ohne auf jedes Gräusch zu achten und Angst zu haben,das eine teure Reperatur auf mich zukommt!


Das ist auch meine Motivation und das ist mir den Preis wert.

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de


Geschrieben von Kalle66 am 30.05.2012 um 16:16:

Zitat von Black Shot
Zitat von ugri
Was kostet so etwas denn ?

Harley Extended Warranty - Der optimale Schutz für Ihr Bike.

Bei diesem Garantieprodukt handelt es sich um eine Komplettgarantie, die alle elektronischen und mechanischen Bauteile bis auf wenige Ausnahmen*, wie typische Verschleißteile (Reifen etc.), umfasst.

Neumotorrad-Garantie
Die Neumotorrad-Anschlussgarantie kann für Motorräder der Marken Harley-Davidson und Buell innerhalb der Herstellergarantie für 12, 24 oder 36 Monate ohne Kilometerbegrenzung abgeschlossen werden. Nach Ablauf der Garantiezeit haben Sie die Möglichkeit, die Garantie jährlich um weitere 12 Monate zu verlängern - bis maximal acht Jahre nach Erstzulassung bzw. bis 80.000 Kilometer Laufleistung zum Zeitpunkt der Garantieverlängerung.

Bin ich da falsch in der Annahme, dass man auf ein neues Moped sowieso 24 Monate Garantie hat? Die Anschlussgarantie für 12 Monate würde dann insgesamt 3 Jahre Garantie bedeuten. Richtig?

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?


Geschrieben von Reddevil am 30.05.2012 um 16:33:

Eine Garantieverlängerung ist auf jeden Fall Sinnvoll. Das Preis/Leistungsverhältnis (wenn etwas sein sollte) ist absolut gegeben.

Ich empfehle meinen Kunden immer kurz vor Ablauf der HD-Garantie eine Abschlussgarantie zu unterzeichnen. Bisher war bei keinen einzigen etwas aber man weis ja nie. cool

__________________
Mit vereinten Bikergruß
Stefan
- Jage nicht was Du nicht töten kannst - cool

harleydavidsonconzept@googlemail.com / www.harley-davidson-conzept.com
corvetteconzept@googlemail.com / www.corvetteconzept.com