Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Garantieverlängerung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=32924)


Geschrieben von Moos am 21.08.2019 um 15:12:

Na ja, die können dann auch sagen dem Öl fehlt ja noch nichts und schütten Dir die alte Suppe wieder rein. Augenzwinkern
Denke die 3 L Öl kan man im Zweifelsfall verkraften.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Deven am 21.08.2019 um 15:27:

Ja sicher, geht mir nur um das Prinzip. 

__________________
Grüssle
Deven
Milwaukee Crew Mannheim 
Ride Out Clips
Devenkiller


Geschrieben von Rene D. am 21.08.2019 um 17:15:

Lass doch die Inspektion einfach zu einem späteren Zeitpunkt als die Garantie-Reparatur machen. Dann siehst Du das sie das Öl bei der Reparatur nicht gewechselt haben da es dafür einfach nicht raus musste.

Dann hast Du zwar einmal mehr die Fahrerei aber hast dann im "Prinzip" eine praktische Antwort auf das erhalten was man Dir hier schon gesagt hat.


Gruß,
René


Geschrieben von salonisti am 30.10.2021 um 09:15:

Garantieverlängerung macht es sin???

Hallo zusammen 
Mich würde mal eure Meinung Interessieren in Sache Garantieverlängerung und macht es noch sin???

Ich habe im Jahr 2018 zwei neue Harleys gekauft eine CVO 115th und eine Sporty 115th.
Ich habe ja bei den Neuen eine 2 Jahres Garantie plus 2 Anschluss Jahre 
Das bedeutet das im Jahr 2022 beide auslaufen 
Jetzt habe ich bei meinem Harley Händler nachgefragt ob ich eine Garantieverlängerung machen kann.
Im netz gibt es eine Tabelle auf der HD Seite  das man ggfs direkt für 3 Jahre verlängern kann.
Mein Händler sagt das es nur für 12 Monate geht aber auf der HD Seite gibt es ja 12/24/36 Monate und unterschiedliche Preise 
Natürlich wäre es interessant wenn ich beide direkt für 3 Jahre verlängert könnte was für mich natürlich auch Preislich Attraktiv wäre.
Denn auf der HD Seite kosten die CVO für 3 Jahre 678.-€ und die Sporty 443.-€ 
Jetzt sagt mein Händler das Geht nicht und möchte für die Sporty für 12 Montae 330.-€ bei der CVO habe ich nicht mehr Nachgefragt.
Dabei muss ich auch sagen das ich bei beiden nur ein Kennzeichen von März bis Oktober habe und ggfs grade man 2-4000km im Jahr fahre 
Meine Frage macht es sin die Verlängerung zu machen ? oder gibt es Alternativen  Hat einer von euch Erfahrungen die er teilen möchte 
Für infos bin ich sehr Dankbar 

VG Axel


Geschrieben von raum68 am 30.10.2021 um 09:27:

Ich habe bei meiner Deluxe die Verlängerung gemacht und auch schon gebraucht. 
Ist wie mit jeder Versicherung, gut wenn man sie hat… wenn dir das Geld nicht weh tut-schläfst du Ggf besser. 
Wenn du Schrauben kannst/willst/die Möglichkeiten hast, kannst du für das Geld viele Ersatzteile kaufen


Geschrieben von Soonham am 30.10.2021 um 09:36:

Servus Axel,

HARLEY | EXTENDED WARRANTY™ ist       > ein Produkt der CG Car-Garantie Versicherungs-AG.
Die Garantie wird von dem in der Garantiebescheinigung genannten und unterzeichnenden Vertragshändler gewährt.
Wichtig: Diese muss während der Laufzeit der Herstellergarantie abgeschlossen werden.

die CG Car-Garantie Versicherungs-AG bietet das bei vielen Herstellern an, auch bei BMW z.B.

https://www.house-of-flames.com/Website/Motorraeder/Garantie

so wie ich das lese kannst Du immer nur um ein Jahr verlängern... Deine +2 Jahre Garantie ist bereits von der CG Car-Garantie Versicherungs-AG, nicht direkt von Harely

Mußt Dir die Vertragasbedingungen genau durchlesen...


Geschrieben von Hörbi am 30.10.2021 um 09:57:

Habe hier noch was gefunden. 

Kann aber nichts aus eigener Erfahrung dazu sagen. Kennt das wer?

Anbieterwebsite


Geschrieben von Weich-Ei am 30.10.2021 um 11:23:

moin,

vorab alle Inhalte ohne Gewähr und Anspruch auf Richtigkeit.

Bei HD gibt es eine feine Unterscheidung zwischen den ZWEI Arten der Garantie-Verlängerung.
Es gibt die "normale" Garantie-Verlängerung, die man jedes Jahr um weitere 12 Monate für Neu - und Gebrauchtfahrzeuge abschließen kann.
UND es gibt die EINMALIGE Möglichkeit einer Anschluss-Garantie für Neufahrzeuge für Endkunden/Besitzer vor Ablauf der Erstgarantie.
Bei dieser kann man wählen ob sie 12, 24 oder 36 Monate Laufzeit haben soll, was preislich am interssantesten ist (3J für den Preis von 2J "normale" GV).

Hier wäre jetzt der Rat eines VS-Fachmann's gefragt, denn für "mich" als Besitzer läuft die Erstgarantie beim Neufahrzeug erst im 4. Jahr ab.
Wie die sich zusammensetzt ist mir als Endkunde schnurz, auch habe ich keinen Einfluss darauf, für mich ist das DIE Garantie.
Die "Extended Warranty" ist ein Endkundenangebot/-prospekt wo meines Wissens in keiner Weise die Zusammensetzung der 4J Vor-Garantie als Einschränkung der Anschlussgarantie aufgeführt wird.
Ich würde das zumindest so sehen, HD möchte das sicherlich gern anders verstanden wissen.... Freude
Aber wie gesagt hier wäre der Rat eines VS-Fachmannes von nöten.

Bei mir damals gab es die 4J(2+2) noch nicht, so das sich diese Frage nicht stellte.
Jedoch wurde die preiswerteste 3J Anschlussgarantie auch nur über "Selber-lesen/Selber-finden" von HD kommuniziert.
Bei meinem Abschluss stellte er damals vorab schon mal nur die 2J Papiere aus, worauf ich ihm kommentarlos ein Kreuz im Prospekt machte.

Ob sich für Deine beiden Modelle eine GV lohnt kannst nur Du für dich sagen, unsere "Entscheidungen" sind unsere.
Wir kennen weder Deinen Sicherheitsbedarf (rund-um-sorglos oder no-risk-no-fun), die Bikehistorie (alles-paletti oder Montagsbike) noch den finanziellen Backround (besser-haben-wie-brauchen oder mal-sehen-ob-nötig).
Bei Deiner "Fahrleistung" würde ich zB prüfen ob "Standschäden" mit versichert sind .... großes Grinsen
Ganz ehrlich für die Sporty würde ICH es lassen.
Bei dem Fulldresser jedoch eine Überlegung wert, 1x "was elektronisches" und Du bist gut 3- bis 4-stellig was los.
Das die HD-Produktqualität bei diesen Teilen eher mangelhaft ist, ist leider nicht zu leugnen, und das passiert von jetzt-auf-gleich.
Vom "T-"Thema wollen wir gar nicht erst reden, aber was solls du fährst ja kaum also was soll da passieren.... rotes Gesicht

p.s die von Dir genannten Preise stammen aus einem älteren Prospekt von 2016 und sind nicht mehr aktuell.
Leider hat Harley seit dem keine aktuellen Flyer mehr mit aktuellen Preisen rausgebracht ....

Der alternativ von Hörbi genannte Link wäre für mich zB nix.
Ja die ist billiger, hat aber auch weniger Umfang und ist nur für Standuhren oder Wenigfahrer.
Auch ist die Kostenübernahme wesentlich geringer nur noch 40% bei 50tkm, die von HD zahlt BIS 50tkm noch volle 100%.
Und dann alle 10tkm 10% weniger, aber weniger wie 40% wird es nicht auch bei ü100tkm.
Die nicht zu verachtenden Lohnkosten sind bei beiden zu 100% immer inkludiert.
Meine 50tkm hatte ich schon Ende des 4.Jahres erreicht und bin/war froh über die GV.
1x BBox, 2x Verstärker, 4x Lautsprecher,1x WaPu und 1x Motor wegen Ausstieg der Hydros bei 25tkm (das war zu Anfang des ersten Jahres der Anschlussgarantie).
Wie gesagt die Produktqualität bei HD ist auch bei den "Premiummodellen" innerhalb der "Premiummarke" mehr Schein als sein und die selbe wie bei den "stock" Modellen  Baby .

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Bikendrifter am 30.10.2021 um 11:31:

Meine 2017er hatte damals nur die 2 Jahres Garantie,  die ich dann wegen dem Transferproblem um 2 Jahre beim Dealer verlängert habe. War damals vom Preis / Leistungsverhältnis am interessantesten

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017


Geschrieben von Weich-Ei am 30.10.2021 um 11:47:

Augen rollen ... abr nur wenn Du es bei den dann 4J gesamt bewenden lassen willst

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von salonisti am 31.10.2021 um 08:30:

Guten morgen zusammen 
Vorerst vielen lieben dank für eure Info
Das hilft mir schon weiter in der Entscheidung
Bin aber nach wie vor interessiert an eure Meinungen 
VG Axel


Geschrieben von Rene D. am 31.10.2021 um 11:25:

Es sollte nicht unerwähnt bleiben das meist in den Versicherungsbedingungen darauf bestanden wird das man die vom Hersteller angegebenen Serviceintervalle in einer Fachwerkstatt einzuhalten hat.

D.h. also entweder nach X km oder aber mindestens einmal im Jahr zum HD-Service.

Für denjenigen der das sowieso macht ist's egal. Bei Selberschraubern oder Wenigfahrern die sich nicht abzocken lassen wollen fallen dadurch dann Mehrkosten an.

Gruß,
René


Geschrieben von Night-666 am 31.10.2021 um 12:14:

Hallo,
Ich habe mir im Oktober 2021 beim HD Händler in Ulm eine 2016er Fat Boy S mit der 12 monatigen Harley  Gebrauchtmotorrad  Garantie gekauft!
Ich wurde dann vor Ablauf angeschrieben,das ich diese verlängern könnte,habe letzten Monat hier in Bochum beim HD Händler die Jahresinspektion machen lassen und auch nachgefragt ob 12 oder 24 Monate möglich sind.
Nach Rückfragen der  Verkäuferin bei der Versicherung,konnte und habe ich dann auch die Garantie um weitere 24 Monate abgeschlossen!

Gruß Frank


Geschrieben von salonisti am 03.11.2021 um 08:30:

Guten morgen Frank 
Vielen Dank für die Info 
Beim wem hast die die 24 Monate bekommen ?? Motormaxx??
Würde mich sehr Interessieren 
VG Axel


Geschrieben von Night-666 am 03.11.2021 um 13:34:

Ja,Motomaxx Bochum bei Julia!

Gruß Frank!