Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- E10 - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3302)


Geschrieben von Barney am 07.01.2014 um 11:50:

ich tanke E10 seit 2 Jahren bei RAM und Harley und habe bisher keine Negativerfahrungen gemacht- soll jeder halten wie er will; die Amis haben es uns vorgemacht

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de


Geschrieben von Rolliglider am 12.06.2014 um 19:31:

Leider neuse Ideen....

Die Landwirtschaftslobby und der Bauernverband versuchen gerade bei der Regierung

E 14

durchzudrücken (ab nächstem Jahr).

Bedeutet:

Energiegehalt bzw. Effizienz noch schlechter = Mehrverbrauch, evtl. Motorschädigungen
Vernichtung von Ackerland mit Monokulturen (Mais)

Und vor allem eine gute Gelegenheit, die Spritpreise wieder "anzupassen", d.h. Ab E10 wird wieder alles teurer.

__________________
E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.


Geschrieben von Chess am 16.09.2016 um 07:57:

Wer von euch tankt "E10" und wie sind eure Erfahrungen? Ich lasse bis jetzt immer noch die Finger davon !geschockt

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !


Geschrieben von Surst am 16.09.2016 um 08:22:

Immer, seit Einführung in div. Fahrzeugen, läuft. Habe auch malnden Test ein Jahr E10 - ein Jahr super gemacht, kein erkennbarer Unterschied.

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen


Geschrieben von Mondeo am 16.09.2016 um 11:48:

Warum sollte ich noch E10 tanken bei 2cent Unterschied. Habe jahrelang das Zeug gefahren im Auto und auch E85. Als ich dann Super fuhr dachte ich das ich einen neuen Turbo im Mondeo hatte. Reichweite und Durchzug erhöht. In das Moped kommt mir kein E10. Superplus hatte ich auch schon mal, das ist aber überflüssig zu tanken. Bringt nix.


Geschrieben von LETTI am 16.09.2016 um 13:23:

Ich habe die letzten Tage an einer Tankstelle ein Schild entdeckt, dass sie kein E10 mehr anbieten. 
Ich selbst tanke weitestgehend Super Plus mit der Rod. 

__________________
BRC #2


Geschrieben von Asgar am 16.09.2016 um 13:40:

Freude


Geschrieben von blackwilli am 16.09.2016 um 18:48:

Zum E10 mal ein heutiges Erlebnis:

Wollte heute etwas Benzinschlauch für ein Mopped besorgen, diese altbekannten grauen oder schwarzen aus Gummi, ohne Gewebe. Hatte ich das letzte Mal vor ein paar Jahren einen kleinen Vorrat beim Autoteilehändler gekauft. 6 mm Innendurchmesser, ca. 1,5 mm Wandstärke. Habe ich bei keinem Teilehändler bzw. Werkstatt für Autos mehr bekommen, alles richtig dicke Dinger mit dreifacher Wandstärke. Und überall die gleiche Erklärung: Haben wir nicht mehr, weil sollen/dürfen wir nicht mehr einbauen ...... wegen dem E10, frisst die Leitungen zu schnell durch. Die dicken halten dann eben wieder zig Jahre durch. Augen rollen


Geschrieben von kurventourer am 16.09.2016 um 23:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von blackwilli
... ohne Gewebe.

Geb Dir mal nen Tip: Nimm lieber die mit Gewebe. Wenn einer ohne Gewebe mal durch ist, dann sprudelt das meist raus, während bei einem mit Gewebe sickert der Sprit durch das Gewebe ist durch und der Schlauch nass, aber es kann Dir nicht passieren, dass Du nach dem parken zurückkommst und der Tank ist so gut wie leer.

N Kumpel von mir ist erfahrener Schrauber, der verbaut nix anderes als Gewebeschläuche.

War zwar Off-Topic, aber ich hoffe ihr verzeiht das ...


Geschrieben von Black Pearl am 17.09.2016 um 07:30:

Bei uns kommt in alle Fahrzeuge mit Otto-Motor ausschließlich Super Plus, nur im Notfall, wenn nicht angeboten, mal Super. Diese E10 Plürre können sie sich selber ins Klo kippen.
Nur die dicke R-Klasse nicht, die bekommt mit ihrem fetten Common Rail feinsten dicken Diesel, und auch hier nicht dieses gepannschte Meisgelumpe vom Acker namens Bio-Diesel, sondern richtigen.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor


Geschrieben von Vivendoo am 17.09.2016 um 15:12:

Meine Meinung:

 

__________________
.


Geschrieben von kartmanne am 24.09.2017 um 09:06:

HI,

die Sufu war leider nicht erfolgreich (viel zu viele Ergebnisse), obwohl ich denke, dass die Frage nicht neu ist.

Verträgt die Sportster Bj 1998 E10?

Steht das irgendwo?

__________________
Gruß
Manne
------------
Ausgleich zum Superkart? Sporty.
zes.kart-mal-anders.de


Geschrieben von Aymara am 24.09.2017 um 09:23:

Da viele Leute Super Plus tanken, weil selbst mit Super zumindest im Sommer der Motor nicht wirklich rund läuft, werde ich E10 bestimmt nicht tanken.

Ich tanke Super+ von der freien Tanke, da Shell & Co in VPower und wie die alle heißen, zuviele Zusatzstoffe beimischen, womit meine Roadster schlechter läuft. Ich habe mit der Freien bislang die besten Erfahrungen gemacht. Der Motor läuft bei niedrigen Drehzahlen etwas ruhiger und rasselt weniger.

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von blackwilli am 24.09.2017 um 11:10:

@kartmanne

Da bist Du eventuell ein paar Jahre zu spät dran. In meinem Umkreis von 2 km habe ich 5 Tankstellen von ARAL, Shell, HEM und TAS. Keine hat mehr E10 im Angebot, weil das Zeug im Erdtank schon fast vor sich hingeschimmelt hat, wollte keiner.

Untersuchungen haben übrigens auch gezeigt, dass aus manchen E10 Säulen der normale Sprit kommt. Ist für die Betreiber wohl trotz der 2 Cent Unterschied billiger, als einen 50.000 Liter Tank nur für E10 vorzuhalten.


Geschrieben von josch64 am 24.09.2017 um 11:36:

Wie dem auch sei:
Offiziell sind alle Harley Modelle ab 1980 E10 tauglich.