Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Kurs für Wiedereinsteiger (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=33573)


Geschrieben von Luxemburger am 25.06.2012 um 08:10:

Daumen hoch! Kurs für Wiedereinsteiger

Ich habe am Samstag in Konz/Trier an einem Kurs für Wiedereinsteiger teilgenommen da ich meine Fahrkünste noch verbessern will. Diese Kurse werden von verschiedenen Händlern von Harley Davidson angeboten. Der Kurs kostet 30 Euro inklusive Getränke und einem Instruktor für Gruppen bis zu 10 Leuten. Eine Harley sowie Klamotten bekommt man gestellt. Am Ende gibt es noch ein T-Shirt von Harley sowie eine Bescheinigung.
Ich kann diesen Kurs nur bestens empfehlen. Er hat mir viel gebracht was ich nun halt noch üben werde. Ideal für alle neuen Harleyfahrer(inen) und auch für Leute die schon länger fahren denn man lernt immer dazu.
Gruss


Geschrieben von Sturm am 25.06.2012 um 09:18:

Danke für den Hinweis Freude . Man lernt nie aus .

Gruß.

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....


Geschrieben von erdbeerfeldt am 25.06.2012 um 11:37:

FYI: http://www.harley-davidson-informationen.de/comeback/?gclid=CI6KidOL6bACFYQXzQodkjmNyw

__________________
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein, Laster sind echt." KK


Geschrieben von Dragon am 25.06.2012 um 17:11:

Man kann ja nur was lernen,danke für die info.


Geschrieben von wolfgang22 am 25.06.2012 um 17:51:

Danke, werde mal nach Terminen sehen


Geschrieben von Daichgrav am 25.06.2012 um 18:18:

Hab ebenfalls am Samstag in Münster an diesem Kurs teilgenommen. Gehöre ja streng genommen nicht unbedingt zur Zielgruppe, aber, wie oben auch beschrieben, man lernt nie aus bzw immer etwas dazu.
Ergänzend sollte man noch sagen, daß man in Münster in den 4 Std bis auf die Tourer alle aktuellen Mopeds zur Verfügung hatte und so einen super Eindruck über die Charakteristika der verschiedenen Modellreihen erhielt . Ich für meinen Teil hab die Investition von 30 Euronen nicht bereut. Abgesehen davon auch eine Reihe netter Leute kennengelernt.


Geschrieben von Luxemburger am 25.06.2012 um 18:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von Daichgrav
Hab ebenfalls am Samstag in Münster an diesem Kurs teilgenommen. Gehöre ja streng genommen nicht unbedingt zur Zielgruppe, aber, wie oben auch beschrieben, man lernt nie aus bzw immer etwas dazu.
Ergänzend sollte man noch sagen, daß man in Münster in den 4 Std bis auf die Tourer alle aktuellen Mopeds zur Verfügung hatte und so einen super Eindruck über die Charakteristika der verschiedenen Modellreihen erhielt . Ich für meinen Teil hab die Investition von 30 Euronen nicht bereut. Abgesehen davon auch eine Reihe netter Leute kennengelernt.

Bei mir waren auch alle Motorräder bis auf Tourer da. Ich konnte sogar die Softail Heritage fahren, halt das gleiche Moped wie ich fahre nur mit ABS. Wie gesagt, es hat sich gelohnt und die 30 Euronen waren es wert. Zudem gab es noch ein T-Shirt umsonst. Kann ich wie gesagt nur bestens weiter empfehlen.


Geschrieben von Hoker am 25.06.2012 um 19:44:

Der Tip war gut.
Habe mich gleich für Donnerstag in Potsdam angemeldet.

Bin gespannt, was der Fahrtrainer so zeigt.

__________________
Es ist die Größe des Spielzeugs was Männer von Jungs unterscheidet.

Männer werden 7 ... danach wachsen sie nur noch.


Geschrieben von Hoker am 29.06.2012 um 09:37:

War gestern bei dem Einsteigerkurs bei Harley in Potsdam.

Hat riesigen Spaß gemacht und war ein super Nachmittag.
Zur Verfügung standen 10 verschieden Modelle (Softtail, Dyna und Sportster). Für Getränke, Obst und Bonbons wurde reichlich gesorgt.
Der Fahrtrainer zeigt ein paar Grundübungen und Tricks, die den Einsteigern die Angst vor dem Gewicht der Maschinen nahm.
Obwohl ich seit 1978 Motorrad fahre, habe ich auch noch einiges gelernt.

Insgesamt kann ich den vier-stündigen Kurs nur jedem empfehlen, der mal ein anderes Harley-Modell fahren, oder überhaupt mal Harley fahren will.
Dazu lent man nette Leute kennen und das Team von Harley Potsdam hat ein super Service geboten!
.. und das T-Shirt ist auch ok cool

Gruß an alle
Hoker

__________________
Es ist die Größe des Spielzeugs was Männer von Jungs unterscheidet.

Männer werden 7 ... danach wachsen sie nur noch.


Geschrieben von Luxemburger am 29.06.2012 um 12:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoker
War gestern bei dem Einsteigerkurs bei Harley in Potsdam.

Hat riesigen Spaß gemacht und war ein super Nachmittag.
Zur Verfügung standen 10 verschieden Modelle (Softtail, Dyna und Sportster). Für Getränke, Obst und Bonbons wurde reichlich gesorgt.
Der Fahrtrainer zeigt ein paar Grundübungen und Tricks, die den Einsteigern die Angst vor dem Gewicht der Maschinen nahm.
Obwohl ich seit 1978 Motorrad fahre, habe ich auch noch einiges gelernt.

Insgesamt kann ich den vier-stündigen Kurs nur jedem empfehlen, der mal ein anderes Harley-Modell fahren, oder überhaupt mal Harley fahren will.
Dazu lent man nette Leute kennen und das Team von Harley Potsdam hat ein super Service geboten!
.. und das T-Shirt ist auch ok cool

Gruß an alle
Hoker

Das freut mich sehr für dich. Kann wie gesagt allen nur den Kurs empfehlen. Er ist die 30 Euro wert und man lernt immer etwas dazu.
Gruss
André


Geschrieben von moustik am 29.06.2012 um 19:32:

Hallo Luxemburger

Machen die das öfters?

Mfg Steve aus Luxemburg smile


Geschrieben von BZ am 29.06.2012 um 23:01:

@moustik

Schau einfach mal auf der Homepage von Harley Deutschland nach. Dort findest Du Veranstaltungsorte und -termine und kannst sogleich einsehen, welche Termine aktuell verfügbar sind. Ganz einfach Freude

BZ


Geschrieben von Luxemburger am 01.07.2012 um 17:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von moustik
Hallo Luxemburger

Machen die das öfters?

Mfg Steve aus Luxemburg smile

Hi Steve,
gehe auf die Harley Seite von Harley Davidson Konz / Trier. Dort stehen die Termine und du kannst dich anmelden. Hier der Link. Kann ich dir nur empfehlen.
http://www.hd-konz.de/tough-stuff-harley-davidson.html
Gruss.
André


Geschrieben von Steamhammer am 14.07.2012 um 23:29:

Re: Kurs für Wiedereinsteiger

Hi Leute. Ich war heute zum Kurs bei den Tough-Stuff Leuten in Konz.
Fazit:
Super Kurs
Super Instructor
Super Mopeds
Super Stimmung
Schiet Wetter, aber das war Nebensache


Geschrieben von Badwater am 27.07.2012 um 23:20:

Ist jemand von hier morgen früh in München dabei?
Gruß
Uli

__________________
Vernunft ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum. cool
Member of Bavaria Stammtisch Munich