Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Wichtig: Problem mit der Bremsleitung Modell 2007/2008 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3428)


Geschrieben von JoergMCF am 12.02.2008 um 00:14:

Hinterradbremse

Habe heute meinen Händler kontaktiert. Die Maschine wird abgeholt und bekommt eine neue Bremsleitung. Mir ist zwar noch nicht ganz klar, wie das eigentliche Problem behoben wird, aber warten wir mal ab. Ich habe die Situation geschildert und er ist der Meinung, dass es sich bei den Ölflecken um Bremsflüssigkeit handelt. Es käme eine DOT 5 zum Einsatz, die nicht ätzend ist.

Bilder von der verschmurgelten Leitung habe ich zwar nicht, aber von der bekleckerten Maschine schon.


Geschrieben von JoergMCF am 12.02.2008 um 00:31:

Anbei ein Kommentar des Kollegen aus Italien, der das Problem erstmalig im 1130ccm Forum gepostet hat auf meine Frage, wie sein Händler reagiert hat.

Hi Mikerg,

The reaction of the dealer was of surprise...
...they said "absurd", and they will speak with H-D about a recall of 08 models.
The problem was solved improving the distance between the exhaust manifold and the oil pipe line, some centimeter.
I am still very surprised about and waiting for some answer from H-D.
I was hitting my home gate because of this problem, it is incredible!

Contact me for any further information.

ciao
piero


Geschrieben von Black Shot am 12.02.2008 um 00:33:

Das ist nicht nur ein Problem des 2008er Modells.
Meine ist 2007 großes Grinsen
Also bitte die Überschrift auf 2007er ändern.

Gerd

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de


Geschrieben von v2devil am 12.02.2008 um 12:51:

kann man das nicht durch Änderung auf Stahlflexleitung eliminieren?
Die kokelt wenigstens nicht an - weiß nur nicht wie das mit der Temperaturentwicklung ist...

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen


Geschrieben von mickbig am 12.02.2008 um 16:09:

Habe heute meinen Händler informiert, Ihm ist nichts bekannt, kann wahrscheinlich nicht auf Gewährleistung instandgesetzt werden da von Harley noch keine Informationen vorliegen - Frechheit.

Gruß
Mick


Geschrieben von ...da Uwe! am 12.02.2008 um 16:27:

Gehts noch? Neues Moped und die wollen nix machen? Frag mal, ob er das ernst meint! Denn auf der Haley Seite ist bei jedem Fahrzeug folgendes hinzugefügt:

Alle Modelle besitzen ein 6-Gang-Gebtriebe (VRSC und Sportster Modelle mit 5-Gang-Getriebe) und einem Karbonfaser-Zahnriemen; Multi-Disc Nasskupplung; und einer 2 jährigen Garantie mit unlimitierten Kilometerstand.

Garantie und Gewährleistung sind zwei Paar Schuhe! Ganz wichtig! Baby Welcher Händler da nix weiss..... rotes Gesicht

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool


Geschrieben von NRS6 am 12.02.2008 um 17:58:

So war auch in der Garage ,ist zum Glück nichts zu sehen .Allerdings ist das Teil wirklich ziehmlich dicht am Krümmer verbaut worden.Werde die Sache weiter beobachten. Bis denne


Geschrieben von Black Shot am 12.02.2008 um 19:16:

Mein Freundlicher hat das sofort repariert. (kostenfrei).
Ich hatte den Eindruck, die waren mehr erschrocken wie ich. Den Kommentar "Kesstech" ist schuld, hat der Werkstattmeister auch sofort entkräftet:

1. Der Krümmer ist Original
2. Die Kesstech Anlage ist mir vom Händler empfohlen und montiert worden.

Also, der Händler hat sich wirklich korrekt verhalten. Ich denke, das ist eher ein Materialfehler oder ein Konstruktionsfehler.

Nach der reperatur bin ich jetzt etwa 3000 KM gefahren..keine Schmorspuren zu sehen, aber schauen wir mal was im Sommer ist.

Gerd

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de


Geschrieben von Big-Al am 12.02.2008 um 19:21:

Wer da einen Bremsschlauch durchlegt gehört eingesperrt böse mann was fürn Bruch.
Geht das nicht mit ner Metall-Leitung? oder muss die Verbindung flexiebel sein?
Und Garantie auf jeden Fall, das ist doch das mindeste.

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool


Geschrieben von Saarländer am 12.02.2008 um 19:29:

vor dem verpressen des banjo hätte man ein stück aluminiumrohr oder carbonrohr
drüber stülpen können.

Leute ich würde da gnadenlos alarm schlagen

stefan


Geschrieben von MikeRod am 12.02.2008 um 19:39:

stellt Euch doch bloß nich so an. Wollt Ihr fahren oder bremsen?
Viel schlimmer wäre, wenn der Gaszug da durch ginge und beschädigt würde...



großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."


Geschrieben von Bobber-Knight am 12.02.2008 um 20:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von mickbig
Habe heute meinen Händler informiert, Ihm ist nichts bekannt, kann wahrscheinlich nicht auf Gewährleistung instandgesetzt werden da von Harley noch keine Informationen vorliegen - Frechheit.

Gruß
Mick

Ruf mal in Mörfelden direkt bei HD an. Die Leute dort sind kompetent und helfen meiner Erfahrung nach sofort. Freude 06105/2840

Wer ist den dein Händler ? Dem solltest du in den A..... treten. Harley ist ja nicht grad ne qualitativ hochwertige Marke, da sollte zumindest der Service stimmen..... großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys


Geschrieben von ronn am 12.02.2008 um 20:49:

Jörg: Es wird Dot 4 nicht Dot 5 eingefüllt. Steht so deutlich auf dem Handbremszylinder und müsste so auch schon für einen geschulten offiziellen HD Mechaniker lesbar sein, auch wenn er scheinbar keinen Bock hat, ein Service Manual zu lesen. Die beiden Flüssigkeiten sind nicht mischbar und haben unterschiedliche Siedepunkte. Dot 5 wird bei den Evo und frühen Twincams eingeschütet, wo die Bremsen für Schneckentempo auch ausgelegt sind.
Gruss Ronn


Geschrieben von mickbig am 12.02.2008 um 21:11:

Original von Bobber-Knight
Ruf mal in Mörfelden direkt bei HD an. Die Leute dort sind kompetent und helfen meiner Erfahrung nach sofort. 06105/2840

Wer ist den dein Händler ? Dem solltest du in den A..... treten. Harley ist ja nicht grad ne qualitativ hochwertige Marke, da sollte zumindest der Service stimmen.....

Danke für den Hinweis.
Mein Händler ist das House of Flames in Ringingen vormals Fierek's. Habe heute eine Mail mit Bild an den Händler verschickt. Nach 2 Stunden - da keine Antwort, nochmals mit dem Kundenberater telefoniert - konnte mir aber nicht weiter helfen da der Werkstattmeister gerade keine Zeit hat. Seine Aussage - der Werkstattmeister wird sich auf jeden Fall heute noch melden. Niemand hat sich gemeldet - warte mal noch bis morgen.

Gruß
Mick


Geschrieben von JoergMCF am 13.02.2008 um 06:37:

Dot4/ Dot5???

Habe im Handbuch ebenfalls gelesen, dass DOT 4 einzufüllen ist. Habe mehrer Male beim Händler nachgefragt, ob ich den Schmodder drauflassen soll oder doch lieber abwischen soll. Mir wurde mehrere Male bestätigt, "lass daruf, da kann nichts passieren".

Ich weiß selber, das Bremsflüssigkeit stark ätzend ist. Bei meinen Wischtests mit dem Finger habe ich aber nichts feststellen können. Ölig ja, ätzend nein.

Vielleicht ist es auch keine Bremsflüssigkeit sondern Öl, denn die Hinterrradbremse funktioniert ja noch.

Seis drum, im schlimmsten Fall für HD müssen die halt noch diverse andere Teile austauschen oder neu lackieren. Ich halte euch auf jeden Fall mal auf dem Laufenden, wie die ganze Geschichte ausgeht.

Habe mich zwar wieder beruhigt, kann aber trotzdem nur mit dem Kopf schütteln. Mitlerweile geht mir durch den Kopf, wie ein Fahrzeug mit einem derart erheblichen Mangel überhaupt eine Zulassung zum Verkauf in Deutschland bekommen kann.

Oder wird da nur kontrolliert, dass das hintere Schutzblech lang genug ist und mindestens 20 Katzenaugen am Bike verbeppt sind?

Gruß

JoergMCF