Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Ölverbrauch (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=343)


Geschrieben von Falk am 28.05.2006 um 22:05:

Habe beide Ölthemen zu Roddern hier zusammengefasst.

Viele Grüße,

Falk


Geschrieben von Streetrod_77 am 04.07.2006 um 11:27:

???ölverbrauch???

Hallo Leute...
Wie sieht es bei euch aus mit dem ölverbrauch bei der Streetrod oder V-Rod?
Ich fang an mir allmählich Gedanken zumachen,da ich seit letzter Zeit öffters öl nachfüllen muss...
Ist das normal und hatt schon jemand erfahrung damit gemacht???
Gruss Martin


Geschrieben von Roy Munson am 04.07.2006 um 13:53:

Hi,

wie prüft Ihr das genau. Bei mir ist der Prüfstab eigentlich immer voller Öl und ein genauer Stand nicht auszumachen. Liegt sicher auch daran, daß meine noch relativ neu ist und kaum Verschmutzungen im Öl sind.

Wer hat nen Tip

__________________
Roy Munson


Geschrieben von DerAlte am 04.07.2006 um 15:56:

Um es abzukürzen .

Steht doch alles in der Betriebsanleitung . Zunge raus

Mopped gerade hinstellen , sauberen Ölstab bis zum Anschlag reinschrauben . Dann wieder raus und kontrollieren .

Innerhalb der schrafierten Fläche ist je nach Temperatur alles o.k. cool

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!


Geschrieben von -V-Rod-Majestic am 11.07.2006 um 10:02:

Ölverbrauch min/max

hallo zusammen Zunge raus

sagt mal, bei meiner habe ich nen Termometer angebracht...da sind ja 2 Markierungen drauf... wieviel Liter sind den zwischen dem unterem und dem oberen Differenz ? 0,5 L oder wie jetzt verwirrt

Merci für die Antwort Augenzwinkern

__________________
Euer Majestic


Geschrieben von spidermike am 01.05.2007 um 21:50:

Fragezeichen Wieviel Öl verbraucht Dein Vrod?

Hi Boys & Girls!
Ich möchte nicht unbedingt die alte Theme Öltyp/Marke etc. wieder ankurbeln, sondern es wurde mich nur interessieren was Ihr für persöhnlichen Erfahrungen bisher gesammelt haben was das Ölverbrauch angeht... Augen rollen

Wieviel verbraucht Eurer Vrods pro 1000km?
Wieviel wäre "normal"
Verbraucht Eurer Vrods überhaupt was?

Mein 2006'er VRSCD Nightrod verbraucht pro 1000km ca. 0,4Liter Motoröl. Ist das normal?
Habe 9200km auf'm Tacho, eingefahren hab ich sie ungefähr wie's im buch steht, und fahre selten im 5. gang Freude

Freue mich über Eurer Antworten großes Grinsen

Cheers!

mike


Geschrieben von Blaubär am 01.05.2007 um 23:17:

Ich hab jetzt knapp 36000 gefahren und habe anfangs ab und an mal einen halben Liter nachgefüllt, das aber nie wirklich dokumentiert. Zwischen den letzten drei Inspektionen (die sind bei dem Baujahr noch alle 4 tkm) hab ich nix mehr an Verbrauch ablesen können. Den 5. nutze ich regelmäßig, bin aber tendenziell doch eher zügig unterwegs - glaub ich....

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von Falk am 01.05.2007 um 23:17:

RE: Wieviel Öl verbraucht Dein Vrod?

Zitat von spidermike
Mein 2006'er VRSCD Nightrod verbraucht pro 1000km ca. 0,4Liter Motoröl. Ist das normal?

Meine hat die ersten paar Tausend Kilometer recht viel geschluckt, danach wurde sie recht sparsam. 0,4l war m. W. n. aber noch im "OK"-Bereich.

Grüße,

Falk


Geschrieben von ZAPPA am 02.05.2007 um 07:37:

Schmieren und Salben

Motor hat jetzt ca. 11 000 km
Verbrauch auf 1 000 km ca. 0,2 L Castrol 10/60 vollsynthetik

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.


Geschrieben von Falk am 02.05.2007 um 07:55:

Ja, das kam bei mir auch in etwa hin mit den 0,2l. Fuhr auch Vollsynth. Sorry, habe das oben vergessen zu erwähnen (war schon spät...). Anfangs hat sie gut und gerne mal 0,8l gezogen auf 1.000 km.


Geschrieben von hapo am 02.05.2007 um 08:16:

Wieviel verbraucht Eurer Vrods pro 1000km?

- km Stand 27.tkm => "Harley-Öl" Verbrauch ca. 0.25 L/1000km

__________________
cu Hartmut


Geschrieben von Harley-Ralle am 02.05.2007 um 11:32:

Hi all,

also meine hat jetzt 38.000 km runter und ich habe noch nie nachfüllen müssen. In der letzten Saison habe ich sogar 10.000 km ohne Ölwechsel gefahren. Fahre Screaming Eagle ÖL.

Ich kann mich nicht beschweren.

Cu

__________________
Ralle immer fest am Gas


Geschrieben von Döppi am 02.05.2007 um 12:03:

Meine Street Rod hatte anfangs auch nen 3/4 Liter auf 1000 km gefressen aber das wurde mit der Zeit weniger . Ölmarke Screaming Eagle Synt .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von spidermike am 02.05.2007 um 21:52:

Danke erstmal für Eurer Antworten! großes Grinsen
Habe jetzt Shell Advance Ultra 15W/50 Vollsynt. drinne.

Im 1130cc.com Forum, sagen viele, das der Motor erst nach ca.10.000meilen (16.000km) so richtig eingefahren ist bzw. die Kolbenringe/Zylinder erst dann richtig aufeinander "gedichtet" sind.... verwirrt

Cheers!

mike


Geschrieben von Falk am 03.05.2007 um 07:37:

Naja, dem Ölverbrauch nach zu urteilen ist das "meiste" zumindest schon erledigt nach einigen tausend Kilometern.

Grüße

Falk