Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Harleys in Bildern (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=78)
--- Zeigt mir Eure Sportster 72 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=34312)


Geschrieben von allesgut110 am 10.07.2017 um 20:17:

Hier dann auch mein Hocker , bj.92

Gruß Andreas


Geschrieben von sigi74 am 11.07.2017 um 06:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von allesgut110
Hier dann auch mein Hocker , bj.92

Gruß Andreas

ist aber auch keine 72.....  

 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von harleyseventytwo am 04.03.2018 um 21:29:

Hallo, tolle bikes hier! Ich bin der neue und fahre eine 2015er 72, baue aktuell den Tank auf 3.3 Gallonen um, morgen geht der Tank zum Lackierer, danach gibt es aktuelle Bilder.

Kann mir vielleicht einer sagen, ob in den Reifen ein Schlauch verläuft? Jetzt steht noch ein Radwechsel an, der Privatmann, der mir die Reifen montiert wusste nicht genau, ob das Modell mit oder ohne Schlauch ist. Vielen Dank für die Info. :-)


Geschrieben von RoadGlide_17 am 04.03.2018 um 22:40:

Alles Speichenfelgen von Harley haben einen Schlauch, auch wenn auf den Reifen manchmal Tubeless steht. Die ganz neuen Modelle haben da wohl eine Dichtung und brauchen keinen Schlauch. Ich habe aber auch einen verbaut.

stell dich doch in der Vorstellungsecke hier im Forum noch vor smile gehört zum guten Ton smile


Geschrieben von ChrisKla am 04.03.2018 um 22:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von harleyseventytwo
Hallo, tolle bikes hier! Ich bin der neue und fahre eine 2015er 72, baue aktuell den Tank auf 3.3 Gallonen um, morgen geht der Tank zum Lackierer, danach gibt es aktuelle Bilder.

Kann mir vielleicht einer sagen, ob in den Reifen ein Schlauch verläuft? Jetzt steht noch ein Radwechsel an, der Privatmann, der mir die Reifen montiert wusste nicht genau, ob das Modell mit oder ohne Schlauch ist. Vielen Dank für die Info. :-)

Ich hab vor kurzem erst meine Reifen inklu Schläuche gewechselt  Augenzwinkern 


Geschrieben von harleyseventytwo am 07.03.2018 um 19:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von ChrisKla
zum zitierten Beitrag Zitat von harleyseventytwo
Hallo, tolle bikes hier! Ich bin der neue und fahre eine 2015er 72, baue aktuell den Tank auf 3.3 Gallonen um, morgen geht der Tank zum Lackierer, danach gibt es aktuelle Bilder.

Kann mir vielleicht einer sagen, ob in den Reifen ein Schlauch verläuft? Jetzt steht noch ein Radwechsel an, der Privatmann, der mir die Reifen montiert wusste nicht genau, ob das Modell mit oder ohne Schlauch ist. Vielen Dank für die Info. :-)

Ich hab vor kurzem erst meine Reifen inklu Schläuche gewechselt  Augenzwinkern  

könnt Ihr mir sagen, wo ich einen passenden Schlauch beziehen kann? Habe mich mit dem Thema bisher noch überhaupt gar nicht beschäftigt. Vielen Dank :-)


Geschrieben von RoadGlide_17 am 08.03.2018 um 00:58:

Kann ich dir ausm Stegreif nicht sagen. Ich war bei so nem motorradservice laden und habe dem gesagt ich will die Reifen auf die Felgen haben. Besorg den passenden Schlauch dazu.

hat der alles gemacht. Drauf gezogen und gewuchtet.

habe ins 350€ für alles bezahlt.


Geschrieben von harleyseventytwo am 01.05.2018 um 20:50:

Hallo zusammen,

hier ist mein Bike. Beujahr ist 2015. :-)


Geschrieben von 72er-Sam am 01.05.2018 um 22:02:

Hallo Leute!

Das ist der aktuelle Stand meiner 2012er.

Foto ist vom vergangenen Samstag.

Und jetzt noch n 3,5 cm Tanklift??? Was meint ihr? Tanklift ja/nein???

Und n Zündspulen-Versatz (links hin, da wo jetzt die Hupe ist).
Und die Hupe vorne in Rahmen rein? (Habt ihr da n link zu ner günstigen, kleinen unauffälligen???)

LG
72er-Sam


Geschrieben von Tupapupa am 02.05.2018 um 07:07:

Tanklift würde bei deiner (und wie ich finde allen) nur bekloppt aussehen, dazu müsste zumindest der Lenker 15cm höher sein.
Und wer dann das "Durchguckloch" was unter dem Tank ensteht schön findet...

Mach dir anstatt lieber 2" oder gar 4" längere Standrohre rein, andere Gabelbrücken brauchts dafür nicht, ändert nichts am Fahrverhalten - und dann sieht sie richtig chopperig aus.

__________________
...


Geschrieben von Peperoni13 am 02.05.2018 um 07:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von Tupapupa


Mach dir anstatt lieber 2" oder gar 4" längere Standrohre rein, andere Gabelbrücken brauchts dafür nicht, ändert nichts am Fahrverhalten - und dann sieht sie richtig chopperig aus.

Stimmt so nicht! unglücklich
Längere Standrohre verändern das Fahrverhalten gewaltig! 
Es ergibt sich dabei ein längerer Nachlauf. Das ist für die Stabilität beim geradeaus fahren gut, aber die Kurvenwilligkeit leidet darunter. Ob es mit 2" oder 4" noch fahrbar ist, müsste man testen. 

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 


Geschrieben von Tupapupa am 02.05.2018 um 10:31:

Merkt man nicht, sogar Harley selbst verbaut ja, bei gleichem Rahmen, unterschiedliche Längen, z.b. bei der 48, 72, XR, genauso wie unterschiedliche Vorderradgrößen, was denselben Effekt hat....

__________________
...


Geschrieben von FourCams am 02.05.2018 um 11:06:

Hi Sam, sieht  gut aus Freude . Aber bitte keinen Tanklift.
Für meinen Geschmack hat der Tanklift so die Optik  70er Jahre AME Chopper. 
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.cool

Gruß Matthias


Geschrieben von Peperoni13 am 03.05.2018 um 06:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Tupapupa
Merkt man nicht, sogar Harley selbst verbaut ja, bei gleichem Rahmen, unterschiedliche Längen, z.b. bei der 48, 72, XR, genauso wie unterschiedliche Vorderradgrößen, was denselben Effekt hat....

Ja, schon. Aber die haben deswegen auch ein unterschiedliches Fahrverhalten.
Mag sein, dass es Leute gibt, die das nicht merken. Augen rollen

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 


Geschrieben von Tupapupa am 03.05.2018 um 06:43:

Wir reden hier über 2"-4" Verlängerung, nicht irgendwelchen 30cm längeren Choppergabeln, da merkt man das natürlich.
Aber bei der sanften Verlängerung ist das völlig vernachlässigbar, so gering ist da der Unterschied.

__________________
...