Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Rhythmisches Schleifgeräusch vom Hinterrad (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=34977)


Geschrieben von Sandro Kristler am 23.04.2020 um 20:21:

Ich kann mit dem Schraubendreher den Kolben soweit zurückdrücken das alles frei läuftverwirrt. Von dem her sollte er nicht anstehen.
mit der hand selbst kommt mir vor als würde es zurückfedern!


Geschrieben von Moos am 23.04.2020 um 20:29:

Die andere Seite läuft dann auch frei? Sprich, der Sattel bewegt sich auf den Haltebolzen?
Das leichte federn kommt vom der Quadratdichtring, ist normal und gewollt. Dadurch löst sich der Belag ja wieder von der Scheibe.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Sandro Kristler am 23.04.2020 um 20:33:

Ja der bewegt sich schön.
Hinterrad schief kann ja a net sein oder das das soo schleift?


Geschrieben von Moos am 23.04.2020 um 20:41:

Bremsflüssigkeitsstand passt auch? Nicht das mal nachgefüllt wurde und jetzt bei neuen Belägen zu viel drin ist was immer leicht auf die Beläge drückt.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Sandro Kristler am 23.04.2020 um 20:44:

Nee hab heute  alles entlüftet ist nicht überfüllt.
ich weiß ehrlich gesagt net mehr was machen außer vlt die Manschetten bzw die dichtungen vom kolben wechselnverwirrt


Geschrieben von Moos am 23.04.2020 um 20:52:

Als einziges fällt mir noch die Halteklammer ein. Wenn die falsch eingebaut ist können die Beläge scheins auch klemmen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Sandro Kristler am 23.04.2020 um 20:53:

Ich danke dir mal für deine Hilfe ich setz mich morgen nochmal zu meinem bikecool


Geschrieben von n9ne am 23.04.2020 um 22:04:

Habe das selbe Problem wie hier geschildert, seit der 1.600er Inspektion.. werde morgen früh auch mal die ganzen Tipps hier ausprobieren, wollt mich nur schon mal bedanken....

machen die freundlichen auch was an der forderten bremsanlage bei der ersten inspektion? Weil ich habe eher das Gefühl, dass es von vorne kommt... kann mich aber auch irren, es ist so schwer zuzuordnen mit Helm auf und Wind..

angenommen es kommt von hinten, der belt wurde nachgespannt und die bremsscheibe fluchtet nicht mehr in der selben Neigung, wie vor der Inspektion... d.h. Geräusch tritt auf und die Bremsbeläge nutzen sich stärker ab.. kann man damit denn ohne bedenken fahren und „renkt“ bzw schleift sich das schon wieder ein ?


Geschrieben von Moos am 23.04.2020 um 22:13:

Wenn der Belt nachgespannt wird, muß man das schon auf beiden Seiten machen, sonst steht ja das Rad schief und die Bremsscheibe mit. So etwas sollte schon korrigiert werden, am besten vom Verursacher in diesem Fall.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von SteveHD am 23.04.2020 um 22:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sandro Kristler
Grüß euch!
An meiner Harley Softail Slim wird hinten die Bremsscheibe immer sehr Heiß trotz wenig bis gar kein Bremsen. Habe die Bremsflüssigkeit darauf hin mal gewechselt. Die Bremskolben auf gängigkeit geprüft. Kolben ausgebaut und es war Alles sozusagen verschleimt. Alles säuberlich gereinigt ausgeblasen... neue probefahrt wird immer noch heiß!
Sollte ich einen Rep.Satz für den hinteren Sattel besorgen? Können ja fast nur mehr die Manschetten schuld drann sein??

Das liegt an dem Federblech sitzt entweder nicht richtig oder ist verbogen, da hat Moos schon die richtige Vermutung.

Hatte das Problem auch mal, die hinteren Belege waren fast runter und es fing mit Schleifen an. Neue Belege und das Rad ging nicht ganz leicht aber auch nicht fest. Bremse wurde leicht warm auch ohne bremsen.
Neues Federblech rein und weg war es.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von SteveHD am 23.04.2020 um 22:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von n9ne
Habe das selbe Problem wie hier geschildert, seit der 1.600er Inspektion.. werde morgen früh auch mal die ganzen Tipps hier ausprobieren, wollt mich nur schon mal bedanken....

machen die freundlichen auch was an der forderten bremsanlage bei der ersten inspektion? Weil ich habe eher das Gefühl, dass es von vorne kommt... kann mich aber auch irren, es ist so schwer zuzuordnen mit Helm auf und Wind..

angenommen es kommt von hinten, der belt wurde nachgespannt und die bremsscheibe fluchtet nicht mehr in der selben Neigung, wie vor der Inspektion... d.h. Geräusch tritt auf und die Bremsbeläge nutzen sich stärker ab.. kann man damit denn ohne bedenken fahren und „renkt“ bzw schleift sich das schon wieder ein ?

Erstens fahren sollte man grundsätzlich nur mit technische einwandfreien Bikes.

Aufbocken und Räder drehen mit der Hand die müssen leicht laufen wenn Du ihnen Schwung gibst, ist dies nicht der Fall stimmt was nicht. Falls Du keine technischen Kenntnisse hast Finger weg.
sprech deinen Freundlichen an denn der hat Geld bekommen und ist in der Haftung

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von Sandro Kristler am 24.04.2020 um 07:16:

Ok danke jungs sehe mir das heute an


Geschrieben von shovelix am 24.04.2020 um 09:26:

Über die vielen Themen hinweg hier im Forum fällt allmählich auf, dass zunehmend technische Probleme auftreten, nachdem das Bike beim Freundlichen zur Wartung war.
Ist meist nur ein Verdacht und könnte ja auch Zufall sein, aber die ständige zeitliche Nähe ist schon signifikant.

Was ist denn mit der heutigen Werkstatt-Szene los ?? Augen rollen   Ich dachte immer, gerade bei Harley fährt die Belegschaft durch die Bank selber und behandelt deshalb die Kunden-Moppeds genauso gewissenhaft wie ihr eigenes, mit Leidenschaft sozusagen ....


shovelix


Geschrieben von n9ne am 24.04.2020 um 10:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von shovelix
Über die vielen Themen hinweg hier im Forum fällt allmählich auf, dass zunehmend technische Probleme auftreten, nachdem das Bike beim Freundlichen zur Wartung war.
Ist meist nur ein Verdacht und könnte ja auch Zufall sein, aber die ständige zeitliche Nähe ist schon signifikant.

Was ist denn mit der heutigen Werkstatt-Szene los ?? Augen rollen   Ich dachte immer, gerade bei Harley fährt die Belegschaft durch die Bank selber und behandelt deshalb die Kunden-Moppeds genauso gewissenhaft wie ihr eigenes, mit Leidenschaft sozusagen ....


shovelix

Das kann schon sein, nur ich als Leihe bin dem bspw. hilflos ausgeliefert.. hab nicht mal die Möglichkeit, das Mopped aufzubocken.. und geschweigedenn Ahnung, was die Ursache sein kann..


Geschrieben von SteveHD am 24.04.2020 um 12:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von n9ne
zum zitierten Beitrag Zitat von shovelix
Über die vielen Themen hinweg hier im Forum fällt allmählich auf, dass zunehmend technische Probleme auftreten, nachdem das Bike beim Freundlichen zur Wartung war.
Ist meist nur ein Verdacht und könnte ja auch Zufall sein, aber die ständige zeitliche Nähe ist schon signifikant.

Was ist denn mit der heutigen Werkstatt-Szene los ?? Augen rollen   Ich dachte immer, gerade bei Harley fährt die Belegschaft durch die Bank selber und behandelt deshalb die Kunden-Moppeds genauso gewissenhaft wie ihr eigenes, mit Leidenschaft sozusagen ....


shovelix

Das kann schon sein, nur ich als Leihe bin dem bspw. hilflos ausgeliefert.. hab nicht mal die Möglichkeit, das Mopped aufzubocken.. und geschweigedenn Ahnung, was die Ursache sein kann..

Wo kommst Du denn her?

vielleicht ist einer in Deiner Nähe und kann wenigsten mal nachsehen

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben