Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Helme (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3509)


Geschrieben von Nordlicht am 24.03.2006 um 20:02:

Mütze muß sein ...

Hallo und Moin-Moin!

Eigentlich fahre ich den Schuberth S1 und bin auch sehr zufrieden. Für die kurze Sommertour suche ich nun noch eine luftigere Version.

Hat jemand Erfahrung mit Helmen des Herstellers 'Momo'? Habe ich gestern beim Harley-Dealer gesichtet. Sahen zumindest gut aus und hatten auch so was wie eine ECE Norm.

__________________
Beste Grüße vom

Nordlicht


Geschrieben von Olaf am 24.03.2006 um 20:36:

Hallo,

ich habe neulich den Caberg Breeze gesehen. Den fand ich sehr schön. Er vermittelt ein sehr offenes, freies Gefühl. Es gibt ihn auch in Silber. Ich denke, der passt ganz gut zur V-Rod. Ist jedenfalls momentan mein Favorit, wenn ich mal einen neuen oder Zweit-Helm suche. Es bleibt noch die Frage, ob der Helm bei Fahrtwind ruhig ist.
Erzähl' mal, wenn Du was ausprobiert hast.
Grüße

Olaf


Geschrieben von DerAlte am 24.03.2006 um 21:00:

Ich habe einen Jethelm von Davida . Ist eine englische Firma die sehr schöne , aber nicht ganz billige, Replika Helme bauen .

Ich habe das Modell "Speedster". Hat natürlich keine ECE Norm . Ist aber klein und man sieht nicht aus wie "Lord Helmchen"

Gestern bin ich auch mal mit meinen Integralhelm gefahren weil es so kalt war und ich kein Bock auf Tücher im Gesicht hatte sowie die Tage davor . Ist natürlich sicherer und komfortabler , aber ich brauche einfach den Wind im Gesicht cool

Ach ja , für die ganz heißen Tage im Sommer hab ich noch ein "Braincap" . Ein Hauch von nix . Zunge raus Damit fahr ich extrem gerne . Geht aber nur wenn ich nicht zu schnell unterwegs bin, da die Windgeräuche mir sonst den letzten Nerv rauben , und es wirklich warm ist . Sonst fallen mir die Ohren ab großes Grinsen

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!


Geschrieben von DocRod am 24.03.2006 um 22:25:

Ich hab nen Shoei XR1000 - genial aber nicht harleymässig cool smile

Dann hab ich noch ne Davida Halbschale - cool, saulaut und schützt mal gar nix unglücklich

Wer cool sein will muss leiden großes Grinsen

Doc

__________________
Doc cool
Dat mehl un de janze Kladderadatsch hinge dran is jeheim. De janze Driss is nur für jute Fründe. Wenn dat he nit för dich es, bisse so jut un schmies et fot. De janze Krohm nit kopiere un och nit an andere Jecke wigger jevven.


Geschrieben von KOELN"13" am 25.03.2006 um 02:14:

großes Grinsen Ich fahre "nur" zu , hab mit ner Schalle mal ein schlechtes Erlebnis gehabt.

Da ich mit der V-rod ja nicht soo schnell unterwegs bin, fahre ich einen Simpson

__________________
großes Grinsen Support your local"13"


Geschrieben von Rod am 25.03.2006 um 10:49:

Hab mir vor kurzem diesen Helm zugelegt



Und für die Kalten Tage hab ich einen Craft Helm.



Nen Braincap hab ich auch noch aber ich bin ein wenig empfindlich an den Ohren da krieg ich ab 100 Km/h einen an der Waffel vom Luftzug

__________________
Meine V Rod Klick
740iAKlick


Geschrieben von Harley-Ralle am 25.03.2006 um 14:35:

Hallole,

hier ist meine Mütze, wenn es nicht zu warm ist.
Ab 25 Grad fahr ich ne Halbschale , aber dann auch sachte.

__________________
Ralle immer fest am Gas


Geschrieben von Falk am 25.03.2006 um 19:20:

Hallo Nordlicht,

bei einem Helm kommt es ja v. a. auch darauf an, dass er dir perfekt passt. Helme von Shoei kann ich bspw. gar nicht anziehen, während mir die von AGV und Uvex bspw. einwandfrei passen. Würde da mal an deiner Stelle in den Louis oder noch besser: freier Motorradzubehörhändler reinschauen.

Halbschale ist mir zu riskant (Kinnbereich), finde am Integral nichts unpassend für eine Harley. Habe zurzeit einen Uvex Boss 4000.

Viele Grüße,

Falk


Geschrieben von Olaf am 25.03.2006 um 21:00:

Hallo,

für die V-Rod und vor allem für längere Touren habe ich mir einen Schuberth J1 gekauft. Das Gute ist, es ist ein Jethelm, man kann aber einen Kinnschutz einklinken. Nachdem ich mich im November mit dem Fahrrad aufs Kinn glegt habe, weiss ich, wie schnell das gehen kann.
Trotzdem werde ich mir für den Sommer irgendwann mal einen Caberg Breeze zulegen ... für kürzere Fahrten, wenn's warm ist.
Schöne Grüße

Olaf



Schuberth J1


Caberg Breeze


Geschrieben von Falk am 26.03.2006 um 01:11:

Hallo Olaf,

das ist ja interessant mit dem Kinnschutz - wusste gar nicht dass es so etwas gibt. Grade im Sommer ist es bisweilen echt deutlich angenehmer unten offen zu fahren.

Viele Grüße,

Falk


Geschrieben von vrodi am 29.03.2006 um 21:36:

der carberg sieht ja richtig gut aus!!!
Wie sieht es mit der Qualität aus??
Habe einen XR1000 und bin eigentlich damit zufrieden, leider passt er nicht so richtig zur V-rod unglücklich


Geschrieben von McGyver am 25.04.2006 um 21:20:

Hab mir heute den hier gegönnt, von AGV



Mütze vorne ab + Scheibe, dann sieht er richtig gut aus....


Geschrieben von Harley des Nordens am 27.04.2006 um 21:32:

Kopfbedeckung

Ich persönlich finde den Roof Boxer perfekt, leider ist momentan nicht so leicht ranzukommen(jedenfalls nicht günstig)
Über anderslautende Infos wäre ich dankbar(bin immernoch auf der Suche nach einem neuen unter 300,-€)
Dirk


Geschrieben von spanier am 28.04.2006 um 20:24:

hola gente,

das ist meine mütze...ROOF Racer

__________________
PURA RAZA.com


Geschrieben von McGyver am 08.05.2006 um 09:16:

Guten Morgen...

in diesem Thread hast du so ein paar Berichte



ich Finde den Momo hammerartig