Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Helme (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3509)


Geschrieben von roccia59 am 24.11.2018 um 00:27:

Fahre seit mehreren Jahren den X-Lite X-403 GT. Auf der Autobahn und bei Regen kommt das Kinnteil dran, sonst lasse ichs meist weg. Hat Pinlock, Sonnenvisier, für mich der perfekte Kompromiss. Meine Frau hat sich den fast identischen Systemhelm von Nolan zugelegt und ist seitdem auch glücklich. Sind beide sehr stabil und haben ein sehr grosses Sichtfeld.

__________________
Bewegung ist unsere einzige Chance jung zu bleiben.


Geschrieben von WBP am 24.11.2018 um 04:54:

Habe den hier für für Autobahn fahrten  ist für mich perfekt   https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Shark-Evoline-Series-3-Helmet-2015/SubProducts/Shark-Evoline-Series-3-Helmet-2015-0015


Geschrieben von George am 24.11.2018 um 12:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von roccia59
Fahre seit mehreren Jahren den X-Lite X-403 GT. Auf der Autobahn und bei Regen kommt das Kinnteil dran, sonst lasse ichs meist weg. Hat Pinlock, Sonnenvisier, für mich der perfekte Kompromiss. Meine Frau hat sich den fast identischen Systemhelm von Nolan zugelegt und ist seitdem auch glücklich. Sind beide sehr stabil und haben ein sehr grosses Sichtfeld.

Den fahre ich auch schon seit Jahren. Macht eine große Birne, aber die Funktionen sind echt top. Bei langen Touren Kinnteil dran. Das Visier ist aber auch ohne Kinnteil gut zu benutzen, da lang und breit genug. Windgeräusche und Pfeifen nerven schon mal ein wenig, aber sonst bin ich mit der Qualität echt zufrieden.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Angstbremser am 25.11.2018 um 02:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von juergen007
Frage in die Runde:

gibts jemanden der den hat?

Erfahrungen?

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/LS2-FF399-Valiant-Roboto-Flip-Up-Helmet/SubProducts/LS2-FF399-Valiant-Roboto-Flip-Up-Helmet-0004

Suche auch noch eine Haube für die neue Saison.

Bandit Jet habe ich schon, suche was modulares für meine Weltreise nach Rumänien und da ist Bandit not right.

Ich fahre den seit einem halben Jahr im Wechsel mit meinem Shoei. Verarbeitung, Mechanik, Bedienung, Belüftung und Aerodynamik sind tadellos, allerdings bin ich mit der Anpassung noch nicht ganz fertig, ich bekomme nach einiger Zeit noch Druckstellen an der Stirn, der richtige Sitz ist wegen des Gewichts des Kinnbügels am Hinterkopf kritischer als bei reinen Integralhelmen. Die Brillenkanäle sind weniger ausgeprägt und er ist deutlich schwerer als der Shoei, die 400g merkt man auf Dauer. Ich muß über den Winter mal schauen, ob ich das mit der Paßform nicht hinkriege, ich fahre den GT-Air meistens mit offenem Visier und in dieser Konstellation bietet der LS2 ein besseres Fahrgefühl.


Geschrieben von Döppi am 25.11.2018 um 15:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von WBP
Habe den hier für für Autobahn fahrten  ist für mich perfekt   https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Shark-Evoline-Series-3-Helmet-2015/SubProducts/Shark-Evoline-Series-3-Helmet-2015-0015

Ja den hatte ich auch auf der Liste, aber mit geschlossenem Kinnteil war er mir einfach zu eng.  Hab mir jetzt einfach mal im Black Friday Deal den Nolan N70-02 geschossen. Eventuell hole ich mir auch noch den Simpson.  Man kann ja zum Glück beide wieder zurück schicken. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von imarcell am 04.12.2018 um 17:25:

Hallo zusammen,

kann mir mir jemand sagen, was das für ein Helm ist ?

danke und Grüße 


Geschrieben von Christian H am 04.12.2018 um 18:11:

Das ist der Hedon Heroine Racer , gibt's bei 24 helmets und ist ein stück teurer als üblich geschockt Würde mir auch gut gefallen.
Gruß Christian


Geschrieben von imarcell am 04.12.2018 um 21:31:

Puh, für das Geld hat es sich erledigt großes Grinsen 


Geschrieben von Döppi am 07.12.2018 um 20:49:

Hatte jetzt auch noch den Simpson Venom da.  Aber gleich wieder zurück geschickt.   Optisch 1A.  Auch wahnsinnig leicht.  Aber Visiertechnisch hat sich leider doch nicht so wahnsinnig viel verändert.  Das hat unten nicht mal dicht geschlossen.  Für mich ein No Go bei einem ordentlichen Integralhelm in der Preisklasse. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von anoli am 08.02.2019 um 13:32:

Hallo Leute,
ich will mir für die kommende Saison nen neuen Jet Helm holen.

Ich interessiere mich für den Bandit.

In diesem Thread gibt es schon ein paar Anmerkungen zu dem Modell mit und ohne ECE.

U.a. habe ich gelesen dass man dem Bandit die 99€ anmerkt.
Wie ist der denn? Billiger Schrott?

Kann mir jemand den Umfang des Helmes (Größe L) messen?
Bei der ECE Variante gibt es 3 Helmschalengrößen.

In wie weit ist der mit ECE in L größer wie ein Bandit ohne ECE?

Ich bin mir noch nicht sicher welcher es werden soll, weil einige hier schrieben, dass die Löcher der Version ohne ECE störend laut wären.
 


Geschrieben von Skogr am 08.02.2019 um 13:51:

Ich fahr den Bandit (OHNE ECE), aber ich bin super zufrieden. Allerdings 79€ wäre der Kurs.

Er ist schlank und schmal, sitzt auch nach 10.000 KM gut und ist einer meienr Lieblingshelme. Auf jeden Fall besser als der teuere Bell 500 (der hat aber ECE) oder die HD Helme, die ja auch Bell herstellt.
Einen DOT Helm hab ich mir aktuell auch gekauft, Bandit Bonanza in Chopper, find den Stil und Firma gut und auch für 99 € ein guter Kurs.
Zum Vergleich häng ich mal ein Bildchen an. 
Vielleicht hilfts dir etwas weiter.

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Hörbi am 26.03.2019 um 19:51:

Nabend Gemeinde.
Fährt wer den Simpson Venom?
Gefällt mir gut. Nur gibts in meinem Umfeld keinen analogen Shop und Probefahrt Möglichkeit. Deshalb frage ich mal hier


Geschrieben von bios4 am 27.03.2019 um 11:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi
Nabend Gemeinde.
Fährt wer den Simpson Venom?
Gefällt mir gut. Nur gibts in meinem Umfeld keinen analogen Shop und Probefahrt Möglichkeit. Deshalb frage ich mal hier

Ganze DREI Beiträge über deinem großes Grinsen findet der geneigte Leser das da:
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Hatte jetzt auch noch den Simpson Venom da.  Aber gleich wieder zurück geschickt.   Optisch 1A.  Auch wahnsinnig leicht.  Aber Visiertechnisch hat sich leider doch nicht so wahnsinnig viel verändert.  Das hat unten nicht mal dicht geschlossen.  Für mich ein No Go bei einem ordentlichen Integralhelm in der Preisklasse.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von Hörbi am 27.03.2019 um 20:02:

Oh sorry, ich war offensichtlich blind. Sollte mich wohl eher nach einer Brille umsehen. großes Grinsen
Gelobe Besserung. 
 


Geschrieben von Christoph HDRK am 27.03.2019 um 20:23:

Moin,

vielleicht kann mir jemand hier helfen: Bei meinem NOLAN N91 EVO Klapp-Helm habe ich bei hören Geschwindigkeiten im geschlossenen Zustand ewig ein Klacken, als ob die Verriegelung auf und zu macht. Hat einer von euch schon einmal Ähnliches erlebt und kann mir ein Tipp geben, was mach dagegen machen kann?

__________________
Viele Grüße,
Christoph