Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Helme (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3509)


Geschrieben von dragjuergen am 31.05.2008 um 12:49:

Das kostet dich bei den grün weißen Kollegen 15 € und wenn du Pech hast, wird dir die Weiterfahrt untersagt böse böse Ist es das wert ?


Geschrieben von rocker69 am 31.05.2008 um 12:54:

hmmmm was gibts allternativ was gut aussieht

__________________
VAE VICTIS !!!


Geschrieben von Highjagger am 31.05.2008 um 13:36:

Nen richtigen Helm ! Der schützt dann auch das Brain . cool

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von Gerd am 31.05.2008 um 14:11:

siehe hier:

http://www.misterinfo.de/publish/auto-und-verkehr/motorsport/ece-pflicht-fuer-helme-in-deutschland

aber grundsätzlich hat Highjagger recht!

Die 15€ im bundeseinheitlichen Tatbestandkatalog beziehen sich vielmehr auf ganz verstrahlte, die meinen mit nem Bauhelm, einem Fahrradhelm oder anderen exotischen Kopfbedeckungen fahren zu müssen.


Geschrieben von Sechskantharry am 31.05.2008 um 14:13:

Shoei Helm

Hallo,
Fährt von euch jemand den Shoei RJ Platinum Jethelm? Erfahrungen? Meinungen?

Vielleicht jemand eine günstige Bezugsquelle?
Gruß Ingo

__________________
Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in
Deiner Gruppe
.


Geschrieben von Blaubär am 31.05.2008 um 15:07:

Und dann fahr mal mit dem Teil nach Italien....

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von Adi am 31.05.2008 um 15:33:

Wenns richtig heiss draussen wird, dann ist so ein Brainteil natürlich schon angenehm zu fahren.
Allerdings bei einem Abflug siehts natürlich nicht so prickelnd aus.
Ich habe zur Zeit 6 Helme und da ist auch eine Brainmütze dabei, aber ich setze das Teil immer seltener auf.
Zur Zeit ist ein ganz leichter Halbschalenhelm mein Favorit.
Ist sicherer, leiser und die berittene Gebirgsmarine ist auch zufrieden.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von Gerd am 31.05.2008 um 15:55:

hallo Blaubär,

war die rein rechtliche Seite zur Info,

aber auch mal darauf hingewiesen, dass einem der Kopf doch etwas mehr Wert sein sollte.

Was kann man mehr tun. Du weißt es doch selbst, zuerst will jeder ein mündiger Bürger sein und wenn sie dann auf der Fresse liegen ist das Geschrei groß!


Geschrieben von Ambaktos am 31.05.2008 um 16:16:

Ich fuhr lang mit braincap rum.... LOUIS hat übrigens ne große Auswahl.... aber wenn man länger fährt, ist es einfach zu laut und sehr unbequem. Ich fahre heute mit nem Bundeswehr Kradmelderhelm der Firma Römer.... Ist so ne Art Jethelm mit sehr kleiner Aussenschale. Will nimmer tauschen.... Freude

__________________

I don't support anybody!!


Geschrieben von Highjagger am 31.05.2008 um 17:35:

Kriegste bei Polo , Shoei passen meiner Birne generell sehr gut ( Brillenausschnitt um`s Ohr ) . Habe den Multitec von Shoei , nach langem Probieren als optimal befunden . Bin auch immernoch sehr zufrieden damit . cool Freude

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von George am 31.05.2008 um 17:48:

Braucht kein Mensch so'n Scheiß! Zunge raus

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Highjagger am 31.05.2008 um 17:57:

Bin echt positiv überrascht über das hohe Sicherheitsverständnis hier in der Anstalt . Freude Freude Freude Freude cool cool

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von ...da Uwe! am 31.05.2008 um 19:00:

Halbschale mit "nur" DOT ist bei mir schon das Mindeste!

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool


Geschrieben von WOLVERINE am 31.05.2008 um 20:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von Blaubär
Und dann fahr mal mit dem Teil nach Italien....

Hallo Blaubär, wo in Italien gibts denn die Probleme mit nem Braincap ? Hast Du selbst schon Erfahrungen mit der Italienischen Trachtengruppe gemacht ? MfG Michael


Geschrieben von Adi am 31.05.2008 um 21:51:

Gugst Du hier

Nach Artikel 171 des italienischen Straßenverkehrsgesetzes (Codice della Strada) muss jeder Fahrer eines zweirädrigen Kraftrades sowie ein eventueller Beifahrer einen Helm tragen. Dies gilt für alle Krafträder, also sowohl für Motorräder als auch Kleinkrafträder (z.B. Motorroller). In Italien dürfen darüber hinaus nur solche Helme benutzt werden, die den vom Transportministerium festgelegten Normen entsprechen. Danach sind nur Schutzhelme zugelassen, die entsprechend der ECE-Regelung (Economic Commission of Europe) Nr. 22 gebaut, geprüft, genehmigt und mit dem nach dieser ECE-Regelung vorgeschriebenen Genehmigungszeichen gekennzeichnet sind. Dieses ECE-Genehmigungszeichen (in der Regel im Helm als Sticker angebracht) ist die Garantie, dass der Helm nach amtlich festgelegten Qualitätsmindestanforderungen gefertigt und kontrolliert worden ist. Grundsätzlich erfüllen die Helme, die in Deutschland im Fachhandel erhältlich sind, diese Voraussetzungen.

Ein Verstoß gegen die Helmpflicht wird mit einem Bußgeld von 74 bis 296 Euro geahndet. Zusätzlich zur Geldbuße wird gemäß Art. 171 Abs. 3 Codice della Strada das Fahrzeug für einen Zeitraum von 60 Tagen beschlagnahmt; bei einem erneuten Helmpflichtverstoß innerhalb von zwei Jahren erfolgt dagegen eine 90-tägige Beschlagnahme / Sicherstellung. Die Verwahrung des Fahrzeugs obliegt während dieser Zeit dem Halter des Fahrzeugs; dieser kann einen Ort in Italien bestimmen, an dem das Fahrzeug hinterstellt wird. Für den Helmpflichtverstoß eines minderjährigen Beifahrers haftet der Fahrer.



Fahrverhalten

Nach Art. 170 Abs.1 Codice della Strada muss der Fahrer eines Motor- oder Kleinkraftrades die volle Bewegungsfreiheit der Arme, Hände und Beine haben; er muss korrekt sitzen und das Lenkrad mit beiden Händen halten bzw. mit einer Hand, wenn dies zum Manövrieren oder für Handzeichen erforderlich ist. Darüber hinaus muss das Vorderrad während der Fahrt stets Bodenkontakt haben.

Zuwiderhandlungen gegen diese Verhaltensvorschriften werden mit einer Geldbuße in Höhe von 74 bis 196 Euro geahndet. Zusätzlich zur Geldbuße wird gemäß Art. 170 Abs. 7 Codice della Strada das Fahrzeug für einen Zeitraum von 60 Tagen beschlagnahmt; bei einem erneuten Verstoß innerhalb von zwei Jahren erfolgt dagegen eine 90-tägige Beschlagnahme.

Quelle: adac.de

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool