Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Helme (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3509)


Geschrieben von softail-rider am 27.03.2007 um 08:57:

einmal helm wie auf dem avatar (braincap + mütze *g*), und für lange touren oder italien-urlaub nehme ich den hier:



Held Heros in mattschwarz (was auch sonst)

gut gefallen tun mir noch die indian coast helme.....



hasta la proxima!


Geschrieben von Eskalation am 27.03.2007 um 10:32:

http://www.extremesupply.com/images/simpson/simpsonhelmets/2007/auto/diamondback/diamondback_black.jpg

__________________
Gruß, Guido


Geschrieben von pike am 27.03.2007 um 10:33:

mein Helme: Bandit Alien, Bandit Jet u. Roof Roadster

__________________
Gruss
Pike
BRC Nr. 12 cool
In Memory of Nr. 5


Geschrieben von ZAPPA am 27.03.2007 um 10:35:

Ich hätte da gerne mal ein Problem

Hallo Leute
Wenn hier schon über Helme geredet wird, dann hat vielleicht mal jemand nen Tip für mich. Ich suche schon seit Jahren einen passenden Helm. Louis und Co. habe ich nat. durch, ebenso jedes Helmgeschäft das es sonst noch so gibt. Auch weniger bekannte Marken wie Lazer, Vemar, HJC und weitere habe ich schon durch und auch alle BMW-Systemhelme und so weiter. Einen Arai in Größe 67 ! konnte ich mir gerade so überziehen, eine Taucherglocke ist bequemer. Mein Kopfumfang ist mit 63 eigentlich nicht ungewöhnlich aber ich habe recht breite Wangenknochen. Und dank der aktuellen ECE sind Helme entweder schmal und am Kinn lang geschnitten und klemmen schmerzhaft oder sie sind breit aber dafür kurz so dass ich z.B. einen Concept am Kinnteil nicht schließen kann. Ein Jethelm kommt für mich aus Sicherheitsgründen nicht in Frage. Mein eigener Helm ist ein ca. 20 Jahre alter BMW-Systemhelm ohne Nackenpolster. Mit Sicherheit hat das nicht viel zu tun, aber was anderes hab ich bis heute nicht gefunden. Falls mir jemand nen Tipp hat würde mich das sehr freuen
Danke und viele Grüße von Zappa

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.


Geschrieben von softail-rider am 27.03.2007 um 10:51:

also nen integraler mit (viel) platz? Augenzwinkern

was ist den mit so fighter helmen, die sind ja untenrum etwas weiter. nen freund hat auch nen riesen-schädel, den spreche ich mal an, welchen helm er fährt!


Geschrieben von ZAPPA am 27.03.2007 um 11:00:

genau Softail-rider, integral mit innen viel Platz. Ich muss in ärgerlichen Verkehrssituationen spontan dicke Backen machen können ohne dass mir sofort ne Zornesader auf der Stirn platzt oder ich einen Hirnschlag bekomme während ich gerade mit 200 Stundenkilometer an einem Altenheim vorbeischnüre. Wäre fein wenn dein Kumpel mir nen Helm empfehlen kann. Und die diversen Streetfighter-Helme gibts meist nur in Größe bis XL, die Händler haben mir schon alles aufgesetzt, wollen ja verkaufen. Es geht einfach ums Verrecken nicht. Ich habe von einem Typ hier gehört der ähnliche Probleme hatte, lebt leider nicht mehr, lag aber nicht am Helm. Der hat sich den Kopf eingewickelt, nen Helm aufgesetzt und durch ein Loch mit PU-Schaum aufgefüllt. Wenn alle Stricke reissen führe ich den Stunt auf dem V-Rod-Treffen vor, dann haben alle was davon.

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.


Geschrieben von softail-rider am 27.03.2007 um 11:07:

an irgendwas in der art hatte ich eben auch schon gedacht. einfach nen helm mit viel platz nehmen und innen leer räumen!
bringe schonmal 2 dosen bauschaum mit auf's treffen fröhlich
aber hake mal nach und sage dir bescheid!



wobei ich die idee mit dem schaum nicht schlecht finde....aber den kopf in ne plastiktüte stecken fröhlich


Geschrieben von fredF am 27.03.2007 um 11:25:

hallo,
ich bin gerade beim wechsel vom schuberth s1 auf shoei. bin gespannt, ob das passt. werde nächste woch mal berichten.

gruss

fred


Geschrieben von vrodrol am 27.03.2007 um 11:30:

hi,

ich hab den Roof Boxer in Silber passend zur VRSCA

obwohl er vom Design her eher zu breit ist, sitzt er angenehm...

der Bandit ist zwar schnittiger aber eben enger...

__________________
vrodrol


Geschrieben von Taurus88 am 27.03.2007 um 12:57:

Ich habe auch einen TR1 gekauft, da er von der Optik aber auch von seinem Gewicht super ist. Ich bin sehr zufrieden damit, da ich den Helm auch mit Brille fahren kann und er zusätzlich ein verdunkeltes Innenvisier besitzt...

Bilder siehe Link:




Gruß

Taurus88


Geschrieben von Blaubär am 27.03.2007 um 13:40:

Da bin ich aber froh dass wir endlich mal wieder einen Helm-Thread haben. Und dazu sogar noch nicht mal im allgemeinen Forum, da könnte ihn ja u.U. jeder finden...

Helme die erste
Helme die zweite
Helme die dritte
Helme die vierte

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von TomL am 27.03.2007 um 14:35:

Shark RSR2 schwarz:



dazu noch ein getöntes Visier

__________________
Gruss Tom


Geschrieben von softail-rider am 27.03.2007 um 14:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von Blaubär
Da bin ich aber froh dass wir endlich mal wieder einen Helm-Thread haben. Und dazu sogar noch nicht mal im allgemeinen Forum, da könnte ihn ja u.U. jeder finden...

Helme die erste
Helme die zweite
Helme die dritte
Helme die vierte

ui! vielleicht den "suche" button größer gestalten mit dem hinweis: dieser knopf beisst NICHT!!! fröhlich


Geschrieben von Wolk am 04.04.2007 um 09:53:

Grüß Lord !
Eine kleine hinweise weh nach Rheinpfalz fährt !


Braincaps keine geeigneten Helme im Sinne des § 21a STVO

Die Diskussion um die rechtliche Bewertung der sogenannten „Braincaps“ hat zumindest im Bereich des Polizeipräsidiums Rheinpfalz ein Ende gefunden. Nach Bewertung durch die Rechtsabteilung schließt sich das Präsidium dem Prüfungsergebnis des TÜV-Rheinland an, wonach „Braincaps“ keine ausreichende Schutzwirkung bieten und damit nicht geeignet im Sinne des § 21a StVO sind. (Das PP Westpfalz hat sich der Meinung angeschlossen.) Baby
Das bedeutet für die Kontrollkräfte im Polizeipräsidium Rheinpfalz, dessen Zuständigkeitsbereich auch die östlichen und südlichen Zufahrtsstrecken zu Johanniskreuz umfasst, dass bei Antreffen eines Fahrers mit „Braincap“ ein Verwarnungsgeld zu erheben ist. geschockt
Außerdem ist die Untersagung der Weiterfahrt grundsätzlich obligatorisch. verwirrt Die Kopfverletzung ist die am häufigsten zu schweren Schädigungen oder zum Tode führende Folge bei einem Motorradunfall. Ein geeigneter Helm ist deshalb zum Schutze des Bikers unabdingbar.


Geschrieben von Döppi am 04.04.2007 um 11:29:

Ist doch mein Kopf - scheiss Bullenstaat !!!!!!!!!!!

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School