Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Benzinschlauchkupplung undicht (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=35776)


Geschrieben von Napolitano am 23.09.2012 um 16:23:

Benzinschlauchkupplung undicht

Mal ne Frage: Wollte heute frueh ne Runde drehen. Schon als ich in die garage kam, stank das nach Sprit. Musste dann feststellen, dass an der Kupplung zwischen Tank und Benzinschlauch tierisch Sprit rauslief. Hatte das schon jemand? Ursache? Muss ich nun sowohl Kupplung am Tank als auch Benzinschlauchende mit dem Rastteil tauschen?

__________________
Ich will sterben wie mein Opa: Friedlich schlafend... und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer! Freude


Geschrieben von bestes-ht am 23.09.2012 um 17:13:

Hast du die Kupplung mal getrennt, dann siehst du schon mal ob der Nippel am Tank dicht ist,
vielleicht ist auch nur die Kupplung nicht richtig eingerastet/ausgerastet, bei irgendwas dran
gekommen?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Napolitano am 23.09.2012 um 17:36:

Klar hab ich die getrennt. laeuft nur was raus, wenn der Schlauch eingerastet ist. Allerdings koennte ja aich die Dichtung in dem Bajonettverschluss am Tank ne Macke haben... zumindest die Dichtung am Schlauchende sieht leicht rissig aus. ...die Kiste stand in etwa 2 Jahre.

__________________
Ich will sterben wie mein Opa: Friedlich schlafend... und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer! Freude


Geschrieben von Schmali am 24.09.2012 um 10:11:

Hallo,
hatte ich auch an meiner Dyna. Bei mir hatte das Metalteil vom Schlauch, das in die Kupplung am Tank gesteckt wird, eine kleine Delle. Habs dann gegen ein original Harley Teil mit Stahlummantelung getauscht (ca. 50.-). Wollte ich zum Glück eh machen.
An deiner Stelle würde ichs aber erst mal mit nem neuen O-Ring versuchen. Kostet nix.

Grüße Schmali

__________________
.


Geschrieben von Napolitano am 24.09.2012 um 13:42:

Kann man den O-Ring aus dem Schlauchkopf einfach so tauschen? Der sieht aus wie reingeschmiedet...

__________________
Ich will sterben wie mein Opa: Friedlich schlafend... und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer! Freude


Geschrieben von bestes-ht am 24.09.2012 um 14:08:

In der Regel ist da am Nippel ein Einstich, in dem der O-Ring sitz, drin. Vorsichtig heraushebeln
und durch einen neuen ersetzen, dabei keine Beschädigungen durch Schraubenzieher o.ä.
verursachen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Schmali am 24.09.2012 um 14:09:

Glaub schon, is schon ein paar Jahre her verwirrt
Ich schau heute abend mal nach und poste dann morgen.

__________________
.


Geschrieben von Napolitano am 24.09.2012 um 14:50:

Danke Euch vielmals. smile Mal sehen, ob ich so nen O-Ring im Sortiment habe.

__________________
Ich will sterben wie mein Opa: Friedlich schlafend... und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer! Freude


Geschrieben von Napolitano am 24.09.2012 um 22:55:

Es ist der O-Ring... obwohl nur 2 Jahre alt, war der total poroes. Allerdings gibt es in OEM-Katalogen keine Groesse, mit der man den bestellen oder kaufen kann. verwirrt Hat da jemand ne Groesse?

__________________
Ich will sterben wie mein Opa: Friedlich schlafend... und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer! Freude


Geschrieben von Schmali am 25.09.2012 um 07:31:

Nimm Schlauch und O-Ring (wenn er noch ganz ist) und fahr einfach mal zum Harley Händler oder irgendeiner anderen Werkstatt in deiner Nähe, die sollten was passendes da haben.

__________________
.


Geschrieben von Napolitano am 25.09.2012 um 13:05:

O-Ringe gibts nicht einzeln laut Haendler, hab auch in OEM Katalogen nichts gefunden. Muss jetzt also wegen einem versch... O=Ring 65 euro zahlen, weil es das Teil nur in Ganz gibt. Baby

__________________
Ich will sterben wie mein Opa: Friedlich schlafend... und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer! Freude


Geschrieben von Moos am 25.09.2012 um 17:36:

Bau den O-Ring aus, messe den Durchmesser und die Stärke des selbigen und kauf Dir einen. Muß ja nicht bei HD sein. Die z. B., O-Ring Online Shop , haben 3000 verschiedene auf Lager. Da könnte man schon was finden. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Napolitano am 25.09.2012 um 23:10:

Sachstand: Schlauch getauscht, immer noch undicht. Muss wohl also dann der bajonettverschluss sein... da ist auch ein O-Ring drin. fröhlich

__________________
Ich will sterben wie mein Opa: Friedlich schlafend... und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer! Freude


Geschrieben von White Leg Man am 25.09.2012 um 23:35:

Das gleiche Problem hatte mein Freund dieses Jahr auf unserer Tour nach Italien. Wenn der Schlauch aufgesteckt war hatte's getropft, wenn er ab war war's dicht.
Bei Rücksprache mit HD wurde ihm gesagt daß es das Teil wäre was im Tank eingebaut ist und daß das nur in der Werkstatt gemacht werden kann. Er hatte dann einen Mietwagen genommen und das Mopped wurde vom ADAC zurück gebracht Baby

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......


Geschrieben von Napolitano am 26.09.2012 um 07:03:

Ich hab nen Dreh gefunden, wie es zwischenzeitlich dicht haelt: Nen O-Ring in Groesse wie der Kopf auf die Spitze legen und dann in den Bajonettverschluss eindruecken. Haelt zumindest jetzt seit 40km... Geht heute zumm Dealer.

__________________
Ich will sterben wie mein Opa: Friedlich schlafend... und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer! Freude