Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Sissybar (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=35920)


Geschrieben von Privatedancer am 10.06.2019 um 07:22:

Moin, so das ist meine Eigenbau Sissybar. 
Also mein Design und wurde von einem Schlosser bei mir in der Firma für ne Kiste Bier gefertigt!! 😉

Die Sissybars die es zu kaufen gibt, finde ich alle optisch nicht schön und völlig überteuert. Die Eigenkreation kann ich schnell lösen und hat keiner. 

Gruß Marki 


Geschrieben von Jones883 am 11.06.2019 um 08:47:

Das ist meine Sissybar. Gebraucht gekauft und angepasst.
Einige werden sagen" die ist ja falschrum" aber mir gefällts!
 


Geschrieben von OstfriesenPaule am 18.07.2019 um 15:15:

Da ich ja nicht´s gekauftes Original lassen kann, hab ich es nun endlich geschafft mir eine Mittelstrebe in meine Gasbox Sissybar einzuschweißen..
Gefällt mir so optisch einfach besser.

__________________
Grüße O-P

Wat mut dat mut !
Was die Sau braucht, das kriegt sie auch


Geschrieben von Holger_48 am 02.10.2019 um 11:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bertl33
Habe seit kurzen die Sissy Bar von Burly dran.

Wie ist den der Abstand bis zum Struts. Ich habe die 3 in 1 Rückleichten von Wunderkind dran. Passt das noch?


Geschrieben von KMWTeam am 02.10.2019 um 11:57:

So wie ich das sehe werden deine 3-1 Rückleuchten dann von der Sissybar verdeckt.



Deine Blinkerkombi steht ja kaum von den Struts ab.

Beste Grüße


Geschrieben von Holger_48 am 02.10.2019 um 12:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam
So wie ich das sehe werden deine 3-1 Rückleuchten dann von der Sissybar verdeckt.



Deine Blinkerkombi steht ja kaum von den Struts ab.

Beste Grüße

Das habe ich befürchtet. Muss mal mit meinem Schlosser rede, vielleicht kann er unten ein Flacheisen anschweissen. Trotzdem danke für die schnelle Antwort


Geschrieben von shovelix am 02.10.2019 um 12:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von OstfriesenPaule
Da ich ja nicht´s gekauftes Original lassen kann, hab ich es nun endlich geschafft mir eine Mittelstrebe in meine Gasbox Sissybar einzuschweißen..
Gefällt mir so optisch einfach besser.

Gefällt mir gut mit der Mittelstrebe !

Gruss shovelix 


Geschrieben von OstfriesenPaule am 02.10.2019 um 14:01:

Vielen Dank !

__________________
Grüße O-P

Wat mut dat mut !
Was die Sau braucht, das kriegt sie auch


Geschrieben von Holger_48 am 04.10.2019 um 18:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von Privatedancer
Moin, so das ist meine Eigenbau Sissybar. 
Also mein Design und wurde von einem Schlosser bei mir in der Firma für ne Kiste Bier gefertigt!! 😉

Die Sissybars die es zu kaufen gibt, finde ich alle optisch nicht schön und völlig überteuert. Die Eigenkreation kann ich schnell lösen und hat keiner. 

Gruß Marki

Die ist einfach MEGA. Hab dir mal ne PN geschrieben


Geschrieben von LX80 am 22.04.2022 um 17:36:

Moin Leute. Ich habe dieses Thema einmal ausgegraben.  Vielleicht beschäftigen sich einige von euch auch damit, Gepäck auf einer Tour locker mitnehmen zu können. Dies dann ohne alles auf dem Rücken zu haben war mein Plan. Die Originale Sissybar für die Forty Eight sieht zum ersten ein bisschen kümmerlich aus und lässt da keine Möglichkeit ordentlich eine Tasche etc. zu befestigen. Schon seit der Jugend und der guten alten Mofa Zeit hatte ich das Bild des geschwungenen Metallbügels als Heckabschluss im Kopf.  Der Metallbauer des Vertrauens hat daher mal etwas zur Anprobe vorbereitet.

__________________
What matters most is how well you walk through the fire 


Geschrieben von giap am 22.04.2022 um 18:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von LX80
Moin Leute. Ich habe dieses Thema einmal ausgegraben.  Vielleicht beschäftigen sich einige von euch auch damit, Gepäck auf einer Tour locker mitnehmen zu können. Dies dann ohne alles auf dem Rücken zu haben war mein Plan. Die Originale Sissybar für die Forty Eight sieht zum ersten ein bisschen kümmerlich aus und lässt da keine Möglichkeit ordentlich eine Tasche etc. zu befestigen. Schon seit der Jugend und der guten alten Mofa Zeit hatte ich das Bild des geschwungenen Metallbügels als Heckabschluss im Kopf.  Der Metallbauer des Vertrauens hat daher mal etwas zur Anprobe vorbereitet.

da passt eine kpmplette Aussteuer drauf , super!


Geschrieben von Soonham am 22.04.2022 um 18:34:

ganz gut, aber oben die Rundung sieht nicht  schön aus....


Geschrieben von LX80 am 22.04.2022 um 19:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
ganz gut, aber oben die Rundung sieht nicht  schön aus....

Ist aber schön schlank oben. Ich hätte nicht gedacht das man einen Bogen so eng hinbekommt. Cooles Teil

__________________
What matters most is how well you walk through the fire 


Geschrieben von LX80 am 22.04.2022 um 19:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von giap
zum zitierten Beitrag Zitat von LX80
Moin Leute. Ich habe dieses Thema einmal ausgegraben.  Vielleicht beschäftigen sich einige von euch auch damit, Gepäck auf einer Tour locker mitnehmen zu können. Dies dann ohne alles auf dem Rücken zu haben war mein Plan. Die Originale Sissybar für die Forty Eight sieht zum ersten ein bisschen kümmerlich aus und lässt da keine Möglichkeit ordentlich eine Tasche etc. zu befestigen. Schon seit der Jugend und der guten alten Mofa Zeit hatte ich das Bild des geschwungenen Metallbügels als Heckabschluss im Kopf.  Der Metallbauer des Vertrauens hat daher mal etwas zur Anprobe vorbereitet.

da passt eine kpmplette Aussteuer drauf , super!

Jo da schnall ich einen dicken Samsonite drauf :-)

__________________
What matters most is how well you walk through the fire 


Geschrieben von snailhunter am 23.04.2022 um 08:14:

... zeig bitte mal ein Bild von der Seite mit der ganzen Maschine. Von Hinten sieht der Winkel für mich zu flach aus, könnte aber auch täuschen ...