Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Sportster Umbau Rahmen by Rothsee Choppers (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=36062)


Geschrieben von keksee am 01.01.2013 um 21:13:

Die original Batterie passt nicht mehr, bin zur Zeit auf der Suche nach einer passenden kleinen Batterie, die genügend Startkraft leistet... Aber weiss nicht recht, wieviel Leistung die haben sollte und wo es solche Batterien gibt...

Seitendeckel, Öltank usw. passt alles nicht mehr... Da muss ich mir selber was basteln

MfG Stephan

__________________
Manta fahn is wie wenze fliechst großes Grinsen


Geschrieben von c53 am 01.01.2013 um 21:35:

AW: Sportster Umbau auf Starrahmen

Frag doch mal bei Rothsee choppers nach. Hast Du Dir nicht den Batteriekasten unter der Schwinge mit anfertigen lassen?
Gruß
C53

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Geschrieben von keksee am 02.01.2013 um 17:30:

Nö, hab ich mir nicht anfertigen lassen, das kostete Extra und gefällt mir auch so nicht... Muss mir hier was andres einfallen lassen

__________________
Manta fahn is wie wenze fliechst großes Grinsen


Geschrieben von keksee am 09.02.2013 um 18:23:

Hallo HD-Gemeinde,

langsam sieht meine Kiste wieder nach Motorrad aus...

Mittlerweile hat der Bock neue Spiegel bekommen sowie neue in Mattschwarz beschichtete Kupplungs- und Bremshebel.

Das Hinterrad wurde mittels passenden Edelstahlbuchsen zentriert.
Ne neue Kette musste ebenfalls angeschafft werden, da die alte nicht mehr gerade die Beste war und ich ohnehin ne längere wegen dem Hinterradumbau benötigte.

Aus den Staaten bekam ich nen neuen Öltank für inklusive Versand 180$, da braucht man nicht lange überlegen ob man selber baut oder schnell mal eben das Ding schicken lässt.... Top Verarbeitung und super Optik das Teil, wie ich finde.

Heckfender ist noch in Bearbeitung... Drecksarbeit, aber soll ja geil aussehn.

Als nächstes werd ich mir nen schönen Ledersattel holen und den Kabelsalat in die Schüssel packen. Tank wollte ich auch noch verschweissen, da ich den großen erst verbauten Police Tacho nicht verbaue, sieht in meinen Augen schrecklich aus, sondern einen neuen putzig kleinen Minitacho cool

Naja, hier dann mal ein paar Bilder und, ja, bis denn dann großes Grinsen

Gruß Stephan

__________________
Manta fahn is wie wenze fliechst großes Grinsen


Geschrieben von keksee am 09.02.2013 um 18:26:

Und nochn paar Bilderchen... cool

__________________
Manta fahn is wie wenze fliechst großes Grinsen


Geschrieben von keksee am 09.02.2013 um 18:35:

.

__________________
Manta fahn is wie wenze fliechst großes Grinsen


Geschrieben von c53 am 09.02.2013 um 19:01:

Hallo keksee,
schön zu sehen, dass es bei Dir voran geht. Ich bin leider erst beim demontieren meiner 2.Sporty. Als nächstes kommt der Motor raus und der wird dann erstmal überholt und bekommt ne Kopfmassage. Sieht wirklich sehr gut aus was Du da bis jetzt auf die Beine bzw. auf die Räder gestellt hast. Wie hast Du denn jetzt das Problem mit der Starterbatterie gelöst? Welche Batterie willst du einbauen und wo?

Gruß

C53
P.S. eine Anmerkung hab ich noch und ist auch nicht böse gemeint, aber auf eine Sportster gehört unbedingt auch ein Sportster Tank, nach Möglichkeit 2,4 gal / 9 Liter - macht ne verdammt schmale Taille und der fette Hinterreifen wirkt doppelt so breit großes Grinsen


Geschrieben von keksee am 09.02.2013 um 19:12:

Servus c53,

ach ja, da war ja noch was... Thema Batterie... Bin bis jetzt immer noch am überlegen wie ichs am besten mache, bzw. welche ich mir holen soll. Wär auch mal interessant zu wissen wie viel AH die Batterie nun eigentlich haben muss, einer sagt so, der andre wieder so... schwierig, owa schau ma moi, dann seng mas scho Freude

Bezüglich des Tanks muss ich sagen, dass mir der originale Sporty Tank nun mal überhaupt nicht gefällt, aber wies nun mal so is, Geschmäcker sind verschieden großes Grinsen und dat is auch gut so cool

__________________
Manta fahn is wie wenze fliechst großes Grinsen


Geschrieben von Döppi am 09.02.2013 um 19:14:

Dachte wolltest auf Starrahmen umbauen ? Hab dann mal den Threadtitel angepasst . Wenn dir der Titel nicht gefällt , geb bitte bescheid .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von keksee am 09.02.2013 um 19:45:

Jo so is das mit dem Titel schon besser Augenzwinkern danke! Wollt den ganzen Rotz eigentlich in nen Starrahmen packen, aber is so ne Sache mit dem Tüv. Hier gäbs Probleme wg. der Abgasnorm meines Sportymotors... Nach langem hin und her dann die Entscheidung, Rahmen ändern lassen, weil selbst darf man ja auch nicht, und dann mal sehn.

Aber so is nun mal in Deutschland mit den Vorschriften... Zum "noch mal alles durch den Kopf gehn lassen"

__________________
Manta fahn is wie wenze fliechst großes Grinsen


Geschrieben von Andy N am 09.02.2013 um 21:53:

Ja das könnte ein feiner Roller werden,Daumen hoch sieht schon sehr geil aus!!!


Geschrieben von VollgasDieter am 10.02.2013 um 03:14:

Daumen hoch so wie muss sehr schön großes Grinsen


Geschrieben von keksee am 12.02.2013 um 17:52:

Sooo... Die Kiste steht erstmals wieder auf den Rädern fröhlich)

__________________
Manta fahn is wie wenze fliechst großes Grinsen


Geschrieben von DonFlo am 16.02.2013 um 22:35:

Hi Leute,

also ich find die Idee von Schwarzbrenner ziemlich cool.
Aber ich kann niergendwo die Riding Strutz finden. Also gibts die jetzt zu kaufen
oder nicht?

Ergebniss sieht ja schliesslich blendend aus...

__________________
Mir ist egal ob du schwarz, schwul, lesbisch, dick oder dünn bist.....ich hasse einfach alle Menschen generell...


Geschrieben von bestes-ht am 16.02.2013 um 22:59:

Hier....

http://www.ebay.de/itm/Biltwell-Shock-StrutsTieferlegung-Stossdampfer-Streben-HARLEY-XL-SPORTSTER-10-/360593122769?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53f50665d1


http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/WebSite.woa/wa/DirectAction?navi=1.x.1&page=!86851

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich