Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Idle Control für Einspritzmodelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=36299)


Geschrieben von american-motors-kempen am 02.09.2013 um 01:51:

Da muss jeder seine eigene Erfahrung machen. Der Dauertest war eindeutig ;-)

Eine schöne Woche...

__________________
Bikergruß
Maik


Geschrieben von Sporty69 am 02.09.2013 um 08:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von american-motors-kempen
Da muss jeder seine eigene Erfahrung machen. Der Dauertest war eindeutig ;-)

Eine schöne Woche...

was meinst Du mit "der Dauertest war eindeutig"?

__________________
Life`s too short not to go big!

großes Grinsen


Geschrieben von welldown am 02.09.2013 um 23:03:

Servus zusammen,
hab jetzt seit ca 3000km auch den" Schwarzen" drin.War anfänglich auch sehr skeptisch, bezüglich Öldruck usw., is halt ein wenig gewöhnungsbedürftig.Versuche meistens so meine geschätzten 800 U/min zu erreichen,weiter runter geh ich nicht. Ab und zu mal an der Ampel bissl Gas geben, wenn die Motorleuchte angeht und Gut is. Bisschen hinundher regeln muss man, is aber kein Akt.
Ich kanns nur empfehlen, jetzt hört`s sich nach Harley an großes Grinsen


Geschrieben von Tomatenfisch am 03.09.2013 um 19:46:

Was macht ihr denn mit dem Stellmotor samt Kabel, der nach Verbau vom Idle Control ja weg fällt.
Bindet ihr den mit nem Kabelbinder einfach nur hoch oder was geschieht damit???


Gruß

__________________
Gruß
Tomatenfisch


Geschrieben von Wagge am 03.09.2013 um 20:05:

Da ist ja ein Stecker dran. Das Kabel hab ich einfach hoch gebunden und mit Isolierband vor Feuchtigkeit geschützt.


Geschrieben von Sporty69 am 03.09.2013 um 23:11:

F****, ich hab vorhin mein Idle Control verbauen wollen und da ist mit doch glatt eine der zwei Schrauben abgerissen! Baby Da hat Harley ja rechte Weichmetallschrauben verbaut.. unglücklich
Jetzt ist das Teil halt nur mit einer Schraube dran.. Der O-Ring dichtet trotzdem noch, ist aber natürlich nicht im Sinne des Erfinders..
Werd ich wohl im Winter ne kleine OP am Manifold machen müssen.. Hab nur jetzt keine Lust das Teil ab zu montieren..

__________________
Life`s too short not to go big!

großes Grinsen


Geschrieben von Ralf31 am 04.09.2013 um 04:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sporty69
F****, ich hab vorhin mein Idle Control verbauen wollen und da ist mit doch glatt eine der zwei Schrauben abgerissen! Baby Da hat Harley ja rechte Weichmetallschrauben verbaut.. unglücklich
Jetzt ist das Teil halt nur mit einer Schraube dran.. Der O-Ring dichtet trotzdem noch, ist aber natürlich nicht im Sinne des Erfinders..
Werd ich wohl im Winter ne kleine OP am Manifold machen müssen.. Hab nur jetzt keine Lust das Teil ab zu montieren..

Ne die Schrauben sind eingeklebt, vorher mit dem Heißluftfön erwärmen dann gehen sie raus wie Butter.

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude


Geschrieben von Sporty69 am 04.09.2013 um 07:36:

Zitat von Ralf31
Zitat von Sporty69
F****, ich hab vorhin mein Idle Control verbauen wollen und da ist mit doch glatt eine der zwei Schrauben abgerissen! Baby Da hat Harley ja rechte Weichmetallschrauben verbaut.. unglücklich
Jetzt ist das Teil halt nur mit einer Schraube dran.. Der O-Ring dichtet trotzdem noch, ist aber natürlich nicht im Sinne des Erfinders..
Werd ich wohl im Winter ne kleine OP am Manifold machen müssen.. Hab nur jetzt keine Lust das Teil ab zu montieren..

Ne die Schrauben sind eingeklebt, vorher mit dem Heißluftfön erwärmen dann gehen sie raus wie Butter.

Hi Ralf,

ja schon klar, dass die eingeklebt sind..Die erste Schraube ging ja auch ohne Probleme raus..

__________________
Life`s too short not to go big!

großes Grinsen


Geschrieben von Sporty69 am 04.09.2013 um 07:45:

So Leute nun mal kleine Ersteinschätzung von dem Teil..
Zwei Dinge sind mir heute morgen gleich mal negativ aufgefallen:

1. Die Karre springt auch mit ganz offener Schraube ohne leicht am Gasgriff zu ziehen nicht mehr an. Find ich schon mal Sch... unglücklich
2. Die Motorkontrollampe ging nach einigen Km Fahrt, nachdem ich an ner Ampel das Standgas mal schön runtergedreht habe, an und ging bis zum Ende der Fahrt auch nicht mehr aus.. Hat da jemand von Euch die gleiche Erfahrung gemacht? Ist natürlich nicht sinnvoll, wenn durch die Verwendung des Teils die Lampe die ganze Zeit angeht, dann weiß man natürlich nicht, wenn ein anderes "wirkliches" Problem auftaucht.. geschockt

Ansonsten ist das Teil (habe das Teil aus Italien) sauber verarbeitet und die Rasterung der Stellschraube ist auch sehr schön. Das niedrige Standgas lässt die Sporty auch schön "hüpfen", so muss ne Harley im Stand klingen!

__________________
Life`s too short not to go big!

großes Grinsen


Geschrieben von Ralf31 am 04.09.2013 um 09:15:

Warum lasst ihr nicht die Drehzahl elektronisch runterregeln? Kein gedrehe an der Einstellschraube und die Motorkontrollleuchte geht auch nicht an. Gekostet hat der Spass 50 Euro. Den Laden kann ich euch auch sagen aber ist in Gütersloh. Bei google einfach Sunny Oks.

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude


Geschrieben von Sportyzilla am 04.09.2013 um 09:56:

Wie viel nimmt der Dealer? Augen rollen

Ich muss die in meiner "Nähe" mal anschreiben...


Geschrieben von Ralf31 am 04.09.2013 um 16:46:

50 Euro

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude


Geschrieben von pyro am 05.09.2013 um 22:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sporty69
So Leute nun mal kleine Ersteinschätzung von dem Teil..
Zwei Dinge sind mir heute morgen gleich mal negativ aufgefallen:

1. Die Karre springt auch mit ganz offener Schraube ohne leicht am Gasgriff zu ziehen nicht mehr an. Find ich schon mal Sch... unglücklich
2. Die Motorkontrollampe ging nach einigen Km Fahrt, nachdem ich an ner Ampel das Standgas mal schön runtergedreht habe, an und ging bis zum Ende der Fahrt auch nicht mehr aus.. Hat da jemand von Euch die gleiche Erfahrung gemacht? Ist natürlich nicht sinnvoll, wenn durch die Verwendung des Teils die Lampe die ganze Zeit angeht, dann weiß man natürlich nicht, wenn ein anderes "wirkliches" Problem auftaucht.. geschockt

Ansonsten ist das Teil (habe das Teil aus Italien) sauber verarbeitet und die Rasterung der Stellschraube ist auch sehr schön. Das niedrige Standgas lässt die Sporty auch schön "hüpfen", so muss ne Harley im Stand klingen!

gib nicht auf,du wirst es rauskriegen.wenn sie kalt ist,an dem nächstem ampelhalt kurz höher drehen+alles gut.aber das sie nicht anspringt+du trotzdem fahren kannst...hmmm..
gewöhn dich drann,hab mal büschen gefühl für die kiste+alles wird gut.wirst es lieben.
neben dir die autoglotzer+du machst dein leerlauf auf potato....ok,weiss nicht was du an pötten drauf hast,sonst alles luschig großes Grinsen

__________________
?(


Geschrieben von Leto am 05.09.2013 um 23:58:

Wenn ich richtig informiert bin kostet dieses komische Idle Control über 100€, warum wird da nicht der Rat vom Ralf beherzigt? Kostet die hälfte und macht für mich tausend mal mehr Sinn!
Naja, wie auch immer...

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von Sporty69 am 06.09.2013 um 07:16:

Zitat von pyro
Zitat von Sporty69
So Leute nun mal kleine Ersteinschätzung von dem Teil..
Zwei Dinge sind mir heute morgen gleich mal negativ aufgefallen:

1. Die Karre springt auch mit ganz offener Schraube ohne leicht am Gasgriff zu ziehen nicht mehr an. Find ich schon mal Sch... unglücklich
2. Die Motorkontrollampe ging nach einigen Km Fahrt, nachdem ich an ner Ampel das Standgas mal schön runtergedreht habe, an und ging bis zum Ende der Fahrt auch nicht mehr aus.. Hat da jemand von Euch die gleiche Erfahrung gemacht? Ist natürlich nicht sinnvoll, wenn durch die Verwendung des Teils die Lampe die ganze Zeit angeht, dann weiß man natürlich nicht, wenn ein anderes "wirkliches" Problem auftaucht.. geschockt

Ansonsten ist das Teil (habe das Teil aus Italien) sauber verarbeitet und die Rasterung der Stellschraube ist auch sehr schön. Das niedrige Standgas lässt die Sporty auch schön "hüpfen", so muss ne Harley im Stand klingen!

gib nicht auf,du wirst es rauskriegen.wenn sie kalt ist,an dem nächstem ampelhalt kurz höher drehen+alles gut.aber das sie nicht anspringt+du trotzdem fahren kannst...hmmm..
gewöhn dich drann,hab mal büschen gefühl für die kiste+alles wird gut.wirst es lieben.
neben dir die autoglotzer+du machst dein leerlauf auf potato....ok,weiss nicht was du an pötten drauf hast,sonst alles luschig großes Grinsen

Hab jetzt mal ein paar Kaltstarts gehabt und habs jetzt raus.. Beim Starten muss ich, egal welche Stellung am Rädchen, immer den Gashahn etwas aufdrehen, sonst kommt sie nicht..
Ok, wenn mann`s weiß kein Problem.
Das Thema mit der Generatorlampe ist etwas undurchsichtig. Hatte es jetzt schon 3x morgens daß die Lampe an der Ampel anging und bis zum Ende der Fahrt an blieb. Dann mal ne Weile an und wieder aus und Nachmittags in der Wärme gar nie an.. Hmm. vielleicht was mit der Aussentemperatur zu tun..
Auspuff hab ich die Miller mit Raceeinsätzen drauf..
Muss noch n bissel spielen bis ich die beste Drehzahl gefunden hab bei der sie richtig gut klingt.. großes Grinsen

__________________
Life`s too short not to go big!

großes Grinsen