Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Motorrad-Sonnenbrille (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3664)


Geschrieben von Speedy am 03.05.2010 um 16:36:

Hi zusammen,

ich hab mir ne Wiley X SG1 geleistet. Wahrscheinlich würde ich beim US Militär ausgemustert, mein Rübe ist offensichtlich nicht SG1 kompatibel... großes Grinsen
Es zieht wie Hechtsuppe, ab 100 ist nix mehr zu erkennen und die Augen melden Land unter. fröhlich

Wer günstig ne Wiley X schießen will kann sich gern per PN melden.
Habt Ihr nen Tip für ne Zugfreie Brille passend zum Genssler?

Die Linke zum Gruß
Speedy

__________________
"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Aussergewöhnliche ihren Wert"


Geschrieben von Adi am 03.05.2010 um 17:27:

Ich habe 12 Brillen zum Moppedfahren und keine ist wirklich 100% dafür geeignet.
Ziehen tuts bei Allen.
Bei der Einen mehr, bei der Anderen weniger.
Am besten sind noch meine Harleybrillen.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von Kid am 03.05.2010 um 17:40:

Mir gehts ähnlich, wenns ein wenig zieht, heul ich gleich wie n 5jähriger. Hab auch schon etliches durchprobiert. Was passendes war bisher nicht dabei. unglücklich

__________________
Baby


Geschrieben von Speedy am 03.05.2010 um 17:41:

Zitat von KidRocker
Mir gehts ähnlich, wenns ein wenig zieht, heul ich gleich wie n 5jähriger. Hab auch schon etliches durchprobiert. Was passendes war bisher nicht dabei. unglücklich

Lasst uns ne Selbsthilfegruppe gründen....
großes Grinsen

Muss doch was Zugfreies zu bekommen sein!

__________________
"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Aussergewöhnliche ihren Wert"


Geschrieben von Amigo am 03.05.2010 um 17:42:

Ich habe die Helly Speed King, hält sich in grenzen mit der Zugluft die Egale soll noch besser sein, aber ich denke das diese Art Brillen alle ab eine bestimmten Geschwindigkeit Wind durch lassen.
http://www.bikereyes.de/de_de-mainpage.phtml


Geschrieben von Kid am 03.05.2010 um 17:46:

Zitat von Speedy
Zitat von KidRocker
Mir gehts ähnlich, wenns ein wenig zieht, heul ich gleich wie n 5jähriger. Hab auch schon etliches durchprobiert. Was passendes war bisher nicht dabei. unglücklich

Lasst uns ne Selbsthilfegruppe gründen....
großes Grinsen

Muss doch was Zugfreies zu bekommen sein!

Bombenidee. Wobei ich letztens ne nette Brille beim Optiker gesehen hab, war ne Snowboardbrille, aber am Rand mit Latexabschluss um die Augen rum. War leider n Auslaufmodell in weiß mit Band (ohne Bügel). Vom Konzept her aber schon passend.

__________________
Baby


Geschrieben von Speedy am 03.05.2010 um 17:52:

Zitat von KidRocker
Zitat von Speedy
Zitat von KidRocker
Mir gehts ähnlich, wenns ein wenig zieht, heul ich gleich wie n 5jähriger. Hab auch schon etliches durchprobiert. Was passendes war bisher nicht dabei. unglücklich

Lasst uns ne Selbsthilfegruppe gründen....
großes Grinsen

Muss doch was Zugfreies zu bekommen sein!

Bombenidee. Wobei ich letztens ne nette Brille beim Optiker gesehen hab, war ne Snowboardbrille, aber am Rand mit Latexabschluss um die Augen rum. War leider n Auslaufmodell in weiß mit Band (ohne Bügel). Vom Konzept her aber schon passend.

Na wenn wir dann schon soweit sind, tuts vielleicht auch ne Taucherbrille....
fröhlich
Mal im Ernst: hab mir die Wiley X gekauf weil die Zugfrei sein sollte... bekommen hab ich nen D-Zug... fröhlich

Meine Erwartungshaltung ist ja nicht absolute Zugfreiheit (dann könnte ich auch gleich Integral fahren), aber zumindest so das man bei vernünftiger Geschwindigkeit (max. 140) die Umwelt erkennen und Grüßende auf der Gegenfahrbahn zurückgrüßen kann.... Freude
Selbst meine 15 € Polobrille war da besser.

__________________
"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Aussergewöhnliche ihren Wert"


Geschrieben von Crack Baby am 03.05.2010 um 17:56:

Habe 'ne Wiley X mit optischen, selbsttönenden Gläsern aus der Brillenmacherei. Bin sehr zufrieden. Bis 120 km/h absolut zugfrei. Schneller fahre ich mit der Fetten eh' selten.

__________________
*rülps*


Geschrieben von Speedy am 03.05.2010 um 17:57:

Welche Wiley X hast Du denn?

__________________
"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Aussergewöhnliche ihren Wert"


Geschrieben von Kalle62 am 03.05.2010 um 17:58:

was haste für die gläser berappen müssen ??? warst du mit dem gestell beim optiker oder haben die das gemacht ?? Augen rollen is ja immer so ein thema mit den optischen gläsern

__________________
ride hard


Geschrieben von Crack Baby am 03.05.2010 um 18:41:

Jetzt wird's peinlich... Augen rollen

Keine Ahnung, wie das Modell heisst. Habe das genommen, welches mir am besten gepasst hat, nachdem ich die ganze Modellpalette durchprobiert hatte.

Bin in den Laden, um mich nach einer Helly zu erkundigen, gelandet bin ich dann bei Wiley, da mir die Qualität deutlich besser erschien als bei Helly. Die Passform und (Wind-)Dichtigkeit ausprobieren konnte ich auf der ladeneigenen Windmaschine (das bin nicht ich auf der Trudl). Coole Sache!



Die Brille hätte komplett € 365,- inkl. der optischen, selbsttönenden Gläser gekostet. Bekommen habe ich sie für deutlich weniger.

Kann den Laden nur empfehlen. Der Besitzer (Armin) ist Augenoptikermeister, fährt selbst 'ne Shovel im '56er Starrahmen und ist (nicht nur zu Bikern) dazu noch saunett.

__________________
*rülps*


Geschrieben von dellminator am 03.05.2010 um 19:31:

windmaschine, wie geil ist dass den?! klasse idee Freude Freude Freude

__________________
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <


Geschrieben von VauZwo am 03.05.2010 um 19:39:

Geiler Laden !!! cool Freude


Geschrieben von Speedy am 03.05.2010 um 19:56:

Joh, geiler Laden... Leider ist Nürnberg nicht mal so um die Ecke! Schade das es wenig motivierte und kundenorientiert Unternehmer in Deutschland gibt.... Was solls, können nicht alle so eigenoptimiert wie die €uroGriechen sein! großes Grinsen

@Crack Baby: Kannste ein Bild von Deiner Wiley reinstellen?

__________________
"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Aussergewöhnliche ihren Wert"


Geschrieben von Crack Baby am 03.05.2010 um 19:58:

Mach' ich gerne. Mit oder ohne meiner dämlichen Fresse?

__________________
*rülps*