Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Auspuff Miller Silverado (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=36641)


Geschrieben von motzi04 am 08.06.2017 um 14:22:

Sind die DB-Eater in den neuen Miller Silverado 3 mit Euro 4 verschweißt, oder kann man sie ohne großen Aufwand tauschen?Danke für eine Info


Geschrieben von Krogi am 08.06.2017 um 16:01:

Die DB-Eater sollen verschweißt sein. Jedoch nur punktuell. Dh. wohl sehr einfach mit einem Dremel zu lösen


Geschrieben von motzi04 am 08.06.2017 um 16:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von Krogi
Die DB-Eater sollen verschweißt sein. Jedoch nur punktuell. Dh. wohl sehr einfach mit einem Dremel zu lösen

Was dann allerdings sofort zu sehen ist.


Geschrieben von Krogi am 08.06.2017 um 16:45:

Wohl nicht ... ist rund um die Befestigungsschraub


Geschrieben von motzi04 am 08.06.2017 um 16:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von Krogi
Wohl nicht ... ist rund um die Befestigungsschraub

Hast Du ein Bild?


Geschrieben von two am 08.06.2017 um 20:07:

ein paar kratzer drumherum lassen sich beim entfernen nicht verhindern. ergo: eine örtliche nachlackierung wäre unabdingbar


Geschrieben von Krogi am 14.06.2017 um 11:12:

Dumme Frage. Kann man Edelstahl lackieren? Die Aussage mit der Schweißnaht rund um die Schraube kam von meinem Händler. Mal sehen wer hier einen Erfahrungsbericht liefert


Geschrieben von -Blacksteel- am 14.06.2017 um 11:39:

Wieso gibt man eigentlich Kohle für einen legalen Auspuff aus, um den dann wieder zu manipulieren und somit wieder illegal unterwegs zu sein?verwirrt

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 


Geschrieben von motzi04 am 14.06.2017 um 13:17:

Nun man hat einen Auspuff mit ABE, die man bei Bedarf vorlegen kann. Die Idee ist ja den DB-Killer so zu ändern das der Klang und die Lautstärke einem gefällt. Und solange die Lautstärke etwa in dem legalen Bereich liegt ist doch alles gut. Problem ist halt nur das ab Euro4 alles verschweißt ist.


Geschrieben von -Blacksteel- am 14.06.2017 um 13:27:

Genau - dann kann ich auch den original Auspuff gronken und spare die Kohle für den Auspuff......

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 


Geschrieben von Krogi am 14.06.2017 um 16:20:

Der Miller hört sich im Original schon wesentlich besser an als der zugestopfte Euro 4 Orginal Auspuff. Ich erhoffe mir, das er sich im Lauf der nächsten Kilometer noch "soundtechnisch" verbessert. Sollte das nicht der Fall sein gibt es zumindest noch die Möglichkeit des Race eaters. Der sollte nicht zu extrem laut sein und hoffentlich zumindest einer Sichtprobe standhalten.


Geschrieben von Guardian am 13.07.2017 um 22:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Gee
.

hey g magst du mich mal anschreiben per pn wenn du noch Laune für einen weiteren Haken findest 
merci


Geschrieben von Guardian am 13.07.2017 um 23:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von motzi04
Nun man hat einen Auspuff mit ABE, die man bei Bedarf vorlegen kann. Die Idee ist ja den DB-Killer so zu ändern das der Klang und die Lautstärke einem gefällt. Und solange die Lautstärke etwa in dem legalen Bereich liegt ist doch alles gut. Problem ist halt nur das ab Euro4 alles verschweißt ist.

Das stimmt wohl, die Schrauben waren Punkt geschweißt. Beim rausmachten bricht die Schraube. Der freundliche um die Ecke hat mir ein Gewinde geschnitten damit ich die Originalen bei bedarf reinmachen kann. 

Habe die Miller Racing Db‘s heute reingemacht ich bin schwer enttäuscht. Hört sich an wie ein Sack Nüsse


Geschrieben von Jono am 18.07.2017 um 11:30:

Wie hört sich die Silverado III auf der neuen Iron 883 von 2017 an? Ist der Klang deutlich besser als die Orginal HD Anlage oder muss man hier auch auf die Race-Einsätze gehen?

Habt Ihr schon andere Erfahrungen gemacht mit der Silverado III gemacht, es soll sich ja was geändert haben. Passen die alten Hitzeschilder der Orginal-Anlage?  


Geschrieben von eLcaBone am 18.07.2017 um 12:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von Jono
Wie hört sich die Silverado III auf der neuen Iron 883 von 2017 an? Ist der Klang deutlich besser als die Orginal HD Anlage oder muss man hier auch auf die Race-Einsätze gehen?

Habt Ihr schon andere Erfahrungen gemacht mit der Silverado III gemacht, es soll sich ja was geändert haben. Passen die alten Hitzeschilder der Orginal-Anlage?

Eigentlich haben sich nur zwei Dinge geändert.

Die Killerschraube ist festgeschweisst (Wegen Euro4) und man hat jetzt ein riesen Miller Emblem auf den Tüten.