Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Hilfe Meine Harley Springt nicht an!!! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=36693)


Geschrieben von GregHD am 08.11.2012 um 19:01:

traurig Hilfe Meine Harley Springt nicht an!!!

Hallo,

hoffe mal dass ich hier richtig bin.

Also meine Harley springt nicht mehr an. Genauer gesagt die Maschine ist komplett tot.

Also kein Licht, kein Tacho (nicht mal mehr das Leuchten der Alarmanlage) und auch keine Geräusche beim Versuch zu starten.

Ich bin gestern noch gefahren und da hat die Maschine auch schon eine Sekunde gebraucht um zu starten. Heute ging dann garnichts mehr.

Ich fahre eine Nightster Bj. 2007 US Modell.

War in den letzten Tagen wider etwas wärmer bei mir. DIe Maschine stand draussen.

Hilfe was soll ich machen? Kann das die Batterie sein? Oder schlimmer???

Hat jemand Erfahrungen???

Grüße

Gregory


Geschrieben von Rebell_74 am 08.11.2012 um 19:23:

Hallo,

Batterie ausbauen laden!

Daneben alle Anschlüsse und Leitungen rund um die Batterie auf festen Sitz, Oxidation etc prüfen.

__________________
großes Grinsen


Geschrieben von dirk1978 am 08.11.2012 um 19:39:

Würde mal die Battarie Prüffen

__________________
Gruß Dirk


Geschrieben von Soundstream am 08.11.2012 um 19:40:

Schau mal ob deine Hauptsicherung durch ist?
Wenn dem so ist kann nix gehen...
Wenn er gestern noch gefahren ist glaub ich nicht das die Batterie leer ist! Selbst eine leere oder kaputte Batterie gibt Töne von sich!

LG Mario

__________________
VERKAUFE:

MILLER SILVERADO 2 AUSPUFF FÜR SPORTSTER 04-16

HARLEY DAYMAKER LED SCHEINWERFER FÜR SPORTSTER, DYNA, SOFTAIL

Grüße Mario


Geschrieben von George am 08.11.2012 um 20:05:

1. Batteriekabelanschlüsse prüfen.

2. Sicherungen checken.

3. Voltmeter dran halten und Ladung prüfen.

Alternative: Mit Starthilfe vom Auto überbrücken.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von alex-hd am 08.11.2012 um 21:56:

Prüfe mal,ob Plus und Masse fest verschraubt sind!!!
Hatte gleiches Problem auch schon.

__________________
Gruß Alex cool


Geschrieben von GregHD am 08.11.2012 um 22:16:

Hallo Jungs,

Respekt ihr seit ja schnell!

Also hab gerade mal probiert mit Auto zu starten. Also plus an die Batterie und Minus an den Rahmen, geht doch so oder?ging nicht!

Sicherungen hab ich mir auch angeschaut. Sehen zumindest gut aus.aber ich werde morgen mal alle tauschen.t

Habt ihr sonst noch Ideen was ich noch prüfen könnte bevor ich den Bock in die Werkstatt bringe?

Wir da immer so teuer traurig

Danke nochmals und Grüße

Gregory


Geschrieben von Sticki1 am 08.11.2012 um 22:42:

killschalter aus, schon geschaut Augenzwinkern
die maschine stand doch draußen.den scherz hatte sich mal einer bei mir für zig jahren
als fahranfänger erlaubt.,hab bestimmt ne halbe stunde überlegt warum nix ging Baby


Geschrieben von George am 08.11.2012 um 23:18:

Was ist mit den beiden dicken Kabel, die von der Batterie abgehen. Hast du beide Enden jeweils auf ausreichend Kontakt gecheckt????????

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von ForceBB am 08.11.2012 um 23:25:

Ich schalt mich hier jetzt auch mal dazu.

Ich war vorhin bei Greg und wir haben zusammen bei der Dunkelheit versucht mal bisschen auf Problemsuche zu gehen.

Auf den ersten Blick waren alle Kabel an ihrem Platz und keines sieht gebrochen aus. Wie kann man denn prüfen, ob das Motorsteuergerät tot ist?

Grüße, Marc


Geschrieben von George am 08.11.2012 um 23:26:

Licht müsste es dann trotzdem tun.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Murdoc am 08.11.2012 um 23:40:

Die fette Hauptsicherung in dem schwarzen Gehäuse (ist es bei ner 2007er auch schwarz?) habt ihr also gecheckt? Dass so überhaupt GAR nix geht, ist ja schon seltsam. Spricht für ein Übel ganz, ganz nah an der Batterie. Und wenn selbst Pluspol + Masse als Überbrückung nicht geht, wäre natürlich neben der Hauptsicherung am ehesten das Minuskabel der Batterie verdächtig, zumal sich das ja an 2 Stellen lösen kann: Batterie und an der Stelle, wo es an den Rahmen geht (wenns so aufgebaut ist wie die 2010er Modelle, wovon ich mal ausgehe).

Gruß

Dennis

EDIT: Oder.... das Zündschloss ist zerbröselt....


Geschrieben von Back(Bone69) am 09.11.2012 um 04:28:

Beim überbrücken mit einem normalen autokabel kann es sein das du an der kleinen Batterie nicht richtig Kontakt bekommst, deshalb noch mal zu zweit versuchen, wobei einer die Klemme vom Kabel richtig an die Batterie hält, + und -.

Da muss sich dann auf jeden fall was tun, wenn die Hauptsicherung ok ist.

__________________
Gruß Bernd

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.


Geschrieben von GregHD am 09.11.2012 um 20:32:

Servus ,


Also das Rätsel ist gelöst!!!!!!! großes Grinsen

Hab die Batterie gemessen und die hatte nur noch 5,4 Volt.

Also Back(Bone69) hatte Recht. Hab jetzt eine neue gekauft und morgen nach dem Laden geht's nochmal auf die Piste!


Danke an alle!

Grüße

Gregory


Geschrieben von George am 09.11.2012 um 20:53:

Zitat von GregHD
Hab die Batterie gemessen und die hatte nur noch 5,4 Volt.

Also Back(Bone69) hatte Recht. Hab jetzt eine neue gekauft und morgen nach dem Laden geht's nochmal auf die Piste!

Wenn's laden da hilft. Augen rollen
Wenn du über Nacht so viel Saft verloren hast ist sie vielleicht schon hin. Pass also auf, dass du auf deiner nächsten Tour nicht liegen bleibst.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.