Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Wo bekomme ich ein Datenblatt für Tüvabnahme her? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3694)


Geschrieben von driver am 06.03.2008 um 11:03:

Wo bekomme ich ein Datenblatt für Tüvabnahme her?

Ich habe eine 2001er Heritage Softail mit Einspritzmotor in Texas erworben, im Mai werde ich die wohl hier haben.
Damit zur Tüvabnahme alles schnell geht möchte ich möglichst alles zusammenhaben.
Besorgt habe ich schon einen deutschen Auspuff, diverse Blinkergläser, Rückleuchte, Europaeinsätze für die Scheinwerfer.
Für den Tacho habe ich auch schon mit Chicago Harley telefoniert, den kann ich drüben bestellen ,auch mit Kilometerangabe, kostet 216 Dollar.
Partnr.67197-99A, er muß auf ein paar Kilometer eingestellt bestellt werden, ich hörte mindestens 10 Kilometer.
Nun brauche ich noch ein Datenblatt, bei dem Händler hier in der Nähe frage ich besser nicht, der ist selten hilfsbereit, vor allem wenn er nix verkauft.
Hat vielleicht jemand Erfahrung wo ich das Datenblatt möglichst günstig herbekomme.
Fällt Euch sonst noch was ein was ich brauche?
danke für Eure Mithilfe
Wolfgang


Geschrieben von V-Twin-Maniac am 06.03.2008 um 14:14:

verwirrt verwirrt

__________________
cool


Geschrieben von Falko am 06.03.2008 um 20:55:

Hallo Driver,

ich würde mich an deiner Stelle direkt an den TÜV oder die Dekra in deiner Nähe wenden und mit jemanden dort sprechen. Du brauchst einen Prüfer der sich mit §21 - Abnahme für Mopeds auskennt.
Beim TÜV/Dekra anrufen die gegeben dir dann einen Ansprechpartner.

Ein Datenblatt ist nicht umbedingt erforderlich, wenn es das Moped hier in Deutschland auch gibt. Die Daten dürften dem jeweiligem Prüfer dann vorliegen. Er kann/könnte diese übernehmen .... das solltest du aber dann mit dem Prüfer besprechen. Scheinwerfer, Rückleuchte, Blinker und Auspuffanlage hast du ja schon selbst aufgezählt und besorgt.
Tacho würde ich auch vorab mal mit dem Prüfer besprechen .... das mit den 10 Kilometer ist glaube ich "Bullshit" ....... . Km Anzeige könnte ein Problem sein .... welches du ja mit HD Chicago lösen kannst.

Desweiteren kannst du auch eine Anfrage direkt bei HD Deutschland machen. Das dürfte allerdings ein paar Euronen kosten ...ist aber bestimmt ein Versuch wert.

Laß mal hören wie es dir so ergangen ist sobald du §21 hast.

__________________
Falko - BRC "13"

IF YOU DON'T RIDE A FUCKING ROD >>>>>> YOU DON'T KNOW

- RIP JIMMY #5 -


Geschrieben von elgreco am 20.03.2008 um 23:52:

datenblatt bekommst du bei HD in der Zentrale.
hab jetzt leider den link nicht zu dem Thread in motor talk, aber da ist ansprechpartner und Tel aufgeführt.
ich hab mir auch eine in den staaten gekauft und erwarte das gute stück auch ca mitte / ende april in Hamburg.
werde meine allerdings von probike in Hamburg tüv fertig machen lassen,
tacho, scheinwerfer hab ich auch bei chicagoharley bestellt.
meilen angabe musste ich auch machen.....die km werden dann in der factory gleich eingestellt. achtung bei den scheinwerfern da gibts links und rechtsverkehr.


Geschrieben von driver am 26.05.2008 um 14:22:

Hallo,
habe heute mit Mörfelden telefoniert, deren Aussage, kein Datenblatt von uns ,nur über die offiziellen Händler, zum Preis des Datenblatts kam sofort die Auskunft, jeder Händler dürfe individuell dafür kassieren.
Na das wird ja immer besser, warte auf den ersten Händler der 3000 dafür aufruft.
Bisher habe ich auch keine Tüvstation gefunden bei der aufs Datenblatt verzichtet wird.
Das hier auch 2001er Heritage rumfahren interessiert garnicht, deren Fahrgestellnr. sind schon am Anfang wegen Europalieferung anders, und damit deren Daten laut Tüv nicht vergleichbar.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Wolfgang


Geschrieben von elgreco am 26.05.2008 um 14:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von driver
Hallo,
habe heute mit Mörfelden telefoniert, deren Aussage, kein Datenblatt von uns ,nur über die offiziellen Händler, zum Preis des Datenblatts kam sofort die Auskunft, jeder Händler dürfe individuell dafür kassieren.
Na das wird ja immer besser, warte auf den ersten Händler der 3000 dafür aufruft.
Bisher habe ich auch keine Tüvstation gefunden bei der aufs Datenblatt verzichtet wird.
Das hier auch 2001er Heritage rumfahren interessiert garnicht, deren Fahrgestellnr. sind schon am Anfang wegen Europalieferung anders, und damit deren Daten laut Tüv nicht vergleichbar.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Wolfgang

@Driver,
meine kam Mitte April in Deutschland an,
hab die Zulassung von meiner Softail 2007er gerade hinter mir.
Habe ebenso wie Du mir sämtliche benötigten Teile besorgt und die komplette TÜV Geschichte Umbau der Teile(inklusive Besorgung vom Datenblatt) von Felix von Probike machen lassen. (Achtung bei den SCheinwerfer einsätzen von chicagoharley: unbedingt für rechtsverkehr bestellen!)
Benötigte Teile waren bei mir Scheinwerfer Einsätze, Tacho (beides bei Chicago Harley) sowie Auspuff bei ebay.
www.probike.de (freier harley händler)
Hat wirklich alles Problemlos geklappt und war wirklich preisgünstig.
Kann ich nur empfehlen!
Fürs Datenblatt hat HD 3 Wochen benötigt...von daher besser gleich bestellen. Kosten 350,00 €.
Die Händler zahlen übrigens 250,00 €.....