Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3739)


Geschrieben von Dickes Ding am 08.07.2010 um 16:49:

Ich hab erstmal dort per Email angefragt, ob die überhaupt noch zu haben sind und was mich der Versand nach D kostet. Zoll ist ja Pipifax und der Preis ist natürlich super. Bekäme man denn Dämpfereinsätze auch hier in D, wenn sie nicht dabei sind?

Nee, die Tapered sollten es sein. Ich könnte mir gerade noch Straight Cuts vorstellen, aber diese angeschrägten Ausgänge sind nicht so meines.

Die Dinger von RUSH habe ich mir auch angesehen und - na ja - sie sind noch preislich in Ordnung (349 EUR). Die gibt es ja mit unterschiedlichen Prallblechen. Von American Motors gibt es auch welche in der Art, wobei ich da nicht weiß wie laut der "typische Sound der 70 & 80" war. Das weiß ich nicht mal im Radio.

Ist die Frage, ob sich bei dem Mufflern nicht eine "fachgerechte Behandlung" anbietet. Wer dazu mehr weiß, darf mich auch gerne mit der Nase draufhauen.

__________________
“Four wheels move the body. // Two wheels move the soul.”


Geschrieben von Stan am 08.07.2010 um 17:42:

Hi DD,

hab mir damals für 'ne kleine Mark SE Tüten in den Staaten bestellt. Schön dumpf, Buffels kannste nachrüsten. Guckst du hier

__________________
Bis die Tage.......
Stan


Geschrieben von Dickes Ding am 08.07.2010 um 22:04:

@ Stan; Erstmal Respekt und Begeisterung für Dein Bike. Sieht super aus. Werde mal sehen, ob die auch eine Alternative darstellen.

Gerne noch weitere Tipps, bitte!

__________________
“Four wheels move the body. // Two wheels move the soul.”


Geschrieben von Flegel am 09.07.2010 um 08:03:

Moin!

Muss mal kurz mit ner anderen Frage dazwischenhauen.

Hab mir nen schwarzen Endtopf von MJP bestellt. Und ne Originale Krümmeranlage mit Halterung (inkl.Interferenz) in chrom. Wenn ich das Hitzeschutzblech der Krümmer schwarz mache, wird die Auspuffanlage dann komplett schwarz oder schaut dann noch irgendwo das Chrom der Krümmer hervor? Dh. bedeckt das Hitzeblech lückenlos den Auspuff bis zum Endtopf?

Gruß
Steffen

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)


Geschrieben von Stan am 09.07.2010 um 08:31:

Moin Steffen,

die Hitzeschilder decken den Krümmer nicht zu 100% ab. Du wirst einige Stellen haben an denen der Krümmer zu sehen ist - ich fänd's ok - ist aber wie alles im Leben persönliches Empfinden.

__________________
Bis die Tage.......
Stan


Geschrieben von Flegel am 09.07.2010 um 13:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von Stan
Moin Steffen,

die Hitzeschilder decken den Krümmer nicht zu 100% ab. Du wirst einige Stellen haben an denen der Krümmer zu sehen ist - ich fänd's ok - ist aber wie alles im Leben persönliches Empfinden.

Aha, ok, dann werd ich die Krümmer auch mit deinem Auspufflack behandeln.

Vieles an meinem Mopped ist schwarz gepulvert, hält denn eine Pulverbeschichtung auch dauerhaft auf dem Hitzeschutzblech?

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)


Geschrieben von Danjo am 10.07.2010 um 13:15:

Moin!

Wo erfahr ich bzw weiß jemand was die beiden original Endtöpfe von einer Wide Glide bzw Fat Bob
neu kosten?

Hab bis jetzt kein Preis finden können.

Thx a lot

Gruß Danjo


Geschrieben von Stan am 10.07.2010 um 13:26:

Zitat von Flegel
Vieles an meinem Mopped ist schwarz gepulvert, hält denn eine Pulverbeschichtung auch dauerhaft auf dem Hitzeschutzblech?

Nee - da würde ich die Finger von lassen. Die Gefahr das die Pulverbeschichtung nicht hält ist bei den Hitzeschildern recht groß. Die sind immer noch zu heiß....

__________________
Bis die Tage.......
Stan


Geschrieben von Flegel am 12.07.2010 um 09:33:

Ok, dann werd ichs mal mit dem Auspuffspray versuchen, kann ich das direkt auf das Chrom sprühen?

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)


Geschrieben von Stan am 12.07.2010 um 09:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von Flegel
Ok, dann werd ichs mal mit dem Auspuffspray versuchen, kann ich das direkt auf das Chrom sprühen?

Direkt auf dem Chrom hält nix - du solltest mit Schmiergelpapier (~800 Körnung) die Chromschicht anrauhen...

__________________
Bis die Tage.......
Stan


Geschrieben von Flegel am 12.07.2010 um 10:04:

Anrauhen is klar, aber das Chrom muss nicht runter (kein sandstrahlen usw.) Gut, dann gehts ja relativ flott...

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)


Geschrieben von Stan am 12.07.2010 um 10:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von Flegel
Anrauhen is klar, aber das Chrom muss nicht runter (kein sandstrahlen usw.) Gut, dann gehts ja relativ flott...

Anrauhen reicht - ein entfernen der kompletten Chromschicht ist nicht erforderlich.

__________________
Bis die Tage.......
Stan


Geschrieben von Dickes Ding am 12.07.2010 um 22:05:

Okay, ich habe mich nun für die RUSH Straight Cut mit 1,5er entschieden. Die klingen auf dem Video ganz gut. Tapered wäre mir lieber gewesen, aber da weiß ich jetzt auch nicht, wo ich da Adäquates her bekommen soll, bei dem mir nicht die Ohren abfallen und die doch vernünftig klingen. Die RUSH sollten an Lautstärke reichen. Leider hat der Amerikaner geschrieben, dass seine Dinger für 114 EUR ca. 95 dB haben.

American Motors liefert die RUSH. Hoffe, die sind seriös. PayPal geht nicht, obwohl über die Homepage groß angepriesen und die Bestellbestätigung listet die Dämpfer nicht auf.

Screaming Eagle scheint es nur noch in schwarz oder als Einzelstücke zu geben. Eine Remus oder V&H andere Anlage mit ABE kaufe ich mir mal, wenn wieder Kohle da ist.

Soundvideos von den Dingern die dran waren, von den Säuseltütchen die nun drauf sind und von den RUSH stelle ich dann mal ein oder lade sie hier hoch (wo?).

Beste Grüße & danke für Eure Tipps & Hilfe,
DD

__________________
“Four wheels move the body. // Two wheels move the soul.”


Geschrieben von Dickes Ding am 16.07.2010 um 10:48:

So, nun sind sie gekommen. Rechnung fehlt und ich musste zehn Mal schreiben, ob und wenn ja wie meine Besstellung angekommen ist usw.

Sind neu, jedoch bin ich im Zweifel, ob da wirklich 1,5 Zoll-Einsätze drin sind. Wie sehen die aus. Ich kann durch die Dinger durchsehen, sehe aber in der Mitte so eine Art Benoppung ringförmig innendrin. Ist es das schon? Hat jemand evtl. davon ein Bild?

Ansonsten wird es wohl die dB-Messung am Wochenende zeigen müssen.

Danke für Eure Hilfe!
DD

__________________
“Four wheels move the body. // Two wheels move the soul.”


Geschrieben von Stan am 16.07.2010 um 10:58:

Kenne die Rush nicht - die V&H sind aber ähnlich aufgebaut. Du kannst durchschauen. Der Dämpfer ansich ist eine Art gelochtes Stück Rohr.

__________________
Bis die Tage.......
Stan