Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3739)


Geschrieben von NT-Tom am 27.04.2012 um 21:13:

von HD oder FÜR HD - meine die Fa Kerker stellt auch anlagen für HD her , auf denen steht dann auch nix drauf

meine crossover fishtails sind wohl von wahrscheinlich von kerker ( steht auch nix drauf )

und wurden bei kess tech auf esm-1 umgebaut


firma S&S stellt wohl auch dämpfer her, jedenfalls gibt es bei denen, wie bei von kerker , diese großen fishtails einzeln zu kaufen


schau mal hier http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/WebSite , da sind fast alle gängigen dämpferhersteller dabei

kerker ; s&s, supertrapp - die kerker und s&s dämpfer gibts auch einzeln- und ich meine auch ohne innereien , nur die mäntel , zu kaufen

musst mal googeln, oder ebay

fishtailfixiert NT-Tom


Geschrieben von Dan am 03.05.2012 um 21:06:

Hi Leute
Hat jemand irgendwie Erfahrungen hiermit? Hab im Forum nix drüber gefunden, aber halt auch nicht alle 5000 Auspuffseiten gelesen. Was ist davon zu halten?
http://www.ebay.de/itm/180870157760?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

__________________
Grüße Dan


Geschrieben von hdavidson am 03.05.2012 um 22:00:

Also ich kann mir nicht vorstellen dass hier jemand den Stein des Weisen gefunden hat und alle bekannten Herrsteller absurdum führt....... verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig..........


Geschrieben von Sammy am 04.05.2012 um 14:45:

sagt mir auch nichts, aber für 15,- € ist das Risiko ja ziemlich überschaubar und angeblich kann man ja den Umbau auch wieder rückgängig machen.


Geschrieben von David883 am 04.05.2012 um 16:13:

benötigtes werkzeug: säge und bohrmaschine. wie will man arbeiten damit wieder rückgängig machen?

es sei denn man bearbeitet ein anderes (zusätzliches) teil, dass in irgendeiner form rangebastelt wird. und das macht dann den sound besser? verwirrt

ich kanns mir auch nicht vorstellen und selbst die 15 euro sind mir zu schade.

wenns wirklich funktionieren wird, dann taucht die variante früher oder später in diversen foren auf ... also einfach abwarten.


Geschrieben von NT-Tom am 04.05.2012 um 16:18:

wenns nicht gar die anleitung aus einem forum stammt Augen rollen

habe schon anleitungen zum auspuff gronken -

oder den ausdruck der guten CV-Vergaser tuning fibel für teuer geld im ebay gesehen

gibts alles kostenlos im netz zu sehen oder hier : FAQ (Forumswissen) - Technik und rund ums Motorrad


Geschrieben von Sammy am 04.05.2012 um 18:33:

Ist jetzt eh wurscht, das Angebot ist eingestellt worden fröhlich


Geschrieben von NT-Tom am 04.05.2012 um 18:42:

- nicht eingestellt ! - das hat wohl einer sofort gekauft - ein neues is auch schon wieder zum sofortkauf drinn

ne anleitung zum umbau eines käfer zum TURBOKÄFER hatter auch im angebot fröhlich


der hatte aber schon ne ganze menge davon verkauft laut bewertungen Freude

is wohl so wie die original harley werkstatthandbücher, die es immer wieder im ebay auf CD gibt fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Rebell_74 am 08.05.2012 um 21:07:

Hey,

mal ne allgemeine Frage:

Ich hab mir die leeren Tüten von dock66 mal gekauft und diese verbaut. Klang ist zwar sehr gut aber stellenweise fast zu laut. Jedenfalls hab ich mal 2 db Killer hinten reingeschraubt (schön sichtbar das was drin ist), sind jetzt deutlch leiser aber dennoch kerniger als original.

Frage: Meint ihr eine Abnahme beim TÜV könnte Erfolg haben oder stellen die sich bei dem Versuch illegale Tüten legal zu bekommen totoal quer?

Gruß

__________________
großes Grinsen


Geschrieben von dukehelios am 08.05.2012 um 21:38:

Denke beim TÜV bekommst Du mit viel Glück "TÜV", aber die Tüten garantiert nicht eingetragen. Thema wird es dann erst so richtig, wenn die Rennleitung keine Prüfnummer auf dem Auspuff findet, vorausgesetzt Du wirst kontrolliert...

Das Problem wird immer die Rennleitung sein, da der TÜV Dir die Tüten nicht eintragen kann.


Geschrieben von Rebell_74 am 08.05.2012 um 21:59:

Hey,

also mein seitlichen Kennzeichenhalter ohne gutachten wurde auch abgenommen und eingetragen obwohl keine Nummer etc auf dem Halter ist.

__________________
großes Grinsen


Geschrieben von Flegel am 14.05.2012 um 09:00:

Moin!

Hab am Samstag die Originalen Töppe gegen verstellbare von MCJ getauscht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Wide Glide vibriert auch nicht mehr so stark wie zuvor.

Gestern dann die erste Tour. Wenn ich Gas weg nehme knallt und patscht es wirklich übel, das kann nicht gesund sein... Die Klappensteuerung ist noch aktiv, kann mir aber nicht vorstellen das das damit zusammenhängt.

Hatte den gleichen Puff mal auf nem Vergasermodell, da lief alles einwandfrei.

Habe immer wieder gelesen das man keinen EFI Tuner installieren muss wenn man nur offene Tüten montiert und den originalen LuFi belässt. Patscht das bei euch auch so?

Leider hab ich im Moment keine Kohle für nen SEPST, den ich beim smile installieren lassen muss bei 110,- Stundenlohn... Baby Gibts dazu irgendwie ne Alternative?

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)


Geschrieben von Pz am 05.06.2012 um 19:34:

Hey ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich mir gebraucht die v&h shortshots für die sporty gekauft, jedoch sind keinerlei Schrauben dabei.
Kann mir vielleicht jemand sagen welche und wie viel Schrauben ich denn benötige
danke


Geschrieben von monschikadai am 20.07.2012 um 14:53:

Auspuff Allgemein - Fragen und Antwort Thread

Zitat von Flegel
Moin!

Hab am Samstag die Originalen Töppe gegen verstellbare von MCJ getauscht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Wide Glide vibriert auch nicht mehr so stark wie zuvor.

Gestern dann die erste Tour. Wenn ich Gas weg nehme knallt und patscht es wirklich übel, das kann nicht gesund sein... Die Klappensteuerung ist noch aktiv, kann mir aber nicht vorstellen das das damit zusammenhängt.

Hatte den gleichen Puff mal auf nem Vergasermodell, da lief alles einwandfrei.

Habe immer wieder gelesen das man keinen EFI Tuner installieren muss wenn man nur offene Tüten montiert und den originalen LuFi belässt. Patscht das bei euch auch so?

Leider hab ich im Moment keine Kohle für nen SEPST, den ich beim smile installieren lassen muss bei 110,- Stundenlohn... Baby Gibts dazu irgendwie ne Alternative?

TTS Mastertune, ist die kostengünstigste Variante. Mit dem Patschen und Knallen ist es dann vorbei.mwar jedenfalls bei mir so.


Let's Ride und Grüße aus Augsburg

__________________
Let`s Ride und Grüße aus Augsburg

Grüße vom TöffTöff Freude


Geschrieben von Eike Davidson am 26.07.2012 um 16:45:

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir auf meinem Nighttrain Bobber die Pro Pipe Anlage von Vance & Hines in black zu kaufen. Sehr cleane Anlage, 2 in 1, gefällt mir. Die gibt es noch mit den quiet und competition Einsätzen. Die Pötte kommen auf eine Vergaser Maschine....
Wie ist der Klang und die Lautstärke? Auf youtube hört sich das alles nach Geschepper an....

Will einen guten bollernden HD Klang haben. Legal und illegal interessiert mich nicht (mehr).

Viele Grüße

http://www.vanceandhines.com/store/softail/fullsystem/47547