Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3739)


Geschrieben von Sticki1 am 27.07.2012 um 10:33:

aktuelle neuregelung seit 01.06.12
hier mal schriftlich weil mich der ein oder andere neulich fragte Freude

Aktuell wieder sanktionen wie vor einführung der FZV und dem damaligen Verlinkungsfehler innerhalb der Gesetzesparagraphen.

Fahren mit Auspuff ohne E-Nummer, ohne db-Killer oder aufgedreht bzw manipuliert
ist nun wieder dabei mit 135 euro der Halter, 90 euro der Fahrer.
Punkte somit 1-3 und Rechtmäßigkeit der Beschlagnahme der Auspuffanlage und Stillegung des Bikes


Geschrieben von CrossRacer am 09.02.2013 um 18:36:

Hat jemand schon den Quat-D Slip-On an der XR1200 gehört oder noch besser selber an seiner XR montiert? Wollen von mir mit DB-Killern gefahren werden (EG-ABE) aber sollten trotzdem dem Hörgenuss zuträglich sein. Bin gespannt auf Rückmeldung von Testprobanden und danke für Eure Bemühungen.

Hier noch ein Link zum Produkt:
http://www.motorrad-auspuff-shop.de/200.050@AHAR0160001-01/Quat-D-Harley-Davidson-XR-1200-ab-Bj.-2008.htm

Zwischenzeitlich auf baldigen Winterschluss
X-Racer

__________________
X-Racer


Geschrieben von MrJimmy am 28.03.2013 um 13:32:

Hi @Cross-racer

habe ihn gerade verbaut, aber wettertechnisch noch nicht ausgeführt zw. -fahren. Kommt jetzt hoffentlich bald.
Habe die ANlage über ebay (günstiger, aber schon mal benutzt) bekommen und bin vom SOund , Gewicht und Optik begeistert. Passt besser und der Sound ist trotz der noch eingeschraubten db-eater, vieeeel besser.

Suche mal nach Quat-D ...

Greetz
Stefan

__________________
Greetz
MrJimmy


Geschrieben von FG-Nutellabär am 07.04.2013 um 12:24:

Hallo Leute,

häng meine Frage mal hier rein. Hab mir im Herbst letztes Jahr ne Softail Deluxe MJ 07 TC 96 gekauft. Mit als Zubehör war diese Auspuffendtöpfe dabei (siehe Bilder). Die Teilenummer beider Töpfe ist 65842-07, ganz am Schluss steht noch "HARFXS1584". Lt. Recherchen sind dies US-Endtöpfe einer Softail Custom.

Bei einem Endtopf wurde ein Halter weggefräst (siehe Bild). Beim Vergleich mit den originalen Endtöpfen sind die Halter allerdings unterschiedlich angeordnet, können also eigentlich nicht passen. Kann mir irgendjemand mehr dazu sagen? Kann ich diese nutzen? Für welche Modelle passen diese Endtöpfe, vor allem mit diesem abgefrästen Halter?

Falls es hilft... an meiner Deluxe sind Penzl angebaut.

Gruß Flo


Geschrieben von dieTor am 07.04.2013 um 12:43:

Im Serienzustand ist der obere Topf "offen", der untere "geschlossener".
Vielleicht hat der Vorbesitzer sich noch einen zweiten offenen dazu gekauft und damit den unteren ausgetauscht. Zu der Anzahl der Befestigungen kann ich dir im Moment nichts sagen.
Ist erst mal ein Ansatz, hilft vllt. ja schon mal weiter.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *


Geschrieben von FG-Nutellabär am 08.04.2013 um 09:12:

Das hab ich hier im Forum auch schon mal gelesen, dass man nur einen Endtopf austauscht für einen besseren Sound.
Bilde mir ein, dass ich dort auch mal was gelesen hab wegen Halterung abfräsen, weiß nur nicht mehr wo großes Grinsen

Danke schon mal, muss mal ein wenig weitersuchen


Geschrieben von buggi am 27.04.2014 um 14:31:

Hat schon mal jemand den us Krümmer verbaut um den Stellmotor los zu werden?

Gibts dazu Erfahrungswerte oder irgendwas zu beachten?


Geschrieben von alex-hd am 09.06.2014 um 11:18:

Hi, ich habe bei meiner 91er Heritage diesen Auspuff verbaut....

65902-95

Kann mir jemand sagen, ob bzw. wie ich den etwas soundoptimiert bekomme??

__________________
Gruß Alex cool


Geschrieben von Iron_Jerry am 15.01.2015 um 21:52:

Ich hab da mal ne Frage:

Hat jemand Erfahrung mit einem Crossover Krümmer von einer Softail bzw mit Duals oder True Duals einer Touring... Und zwar an einer Dyna!?

Im speziellen TC103 Switchback.

Denke der Motor müsste doch bei allen gleich sein von da her müsste so ein Krümmer an den Motor passen, die Frage ist wie es dann mit der "Auspuffführung" aussieht.

Danke LG

__________________
ROCK ON

Greets Jerry

I'm a Cowboy, on a Steel Horse i ride....
Full Member: UPPER AUSTRIA CHAPTER

Meine Switchback:
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=50244


Geschrieben von Knusper am 13.02.2018 um 16:37:

Ich möchte mir für diese Saison eine Rinehart Anlage gönnen. Genauer gesagt die Slimline Duals mit den Moto Pro 4.5" Töpfe.
Weder auf der offiziellen Homepage von Rinehart als auch bei revziller oder jpcycles war es mir möglich die Anlage nach Europa/Österreich zu bestellen.

Wie seit ihr zu euren Anlagen gekommen? Ist hier der Dealer die einzige Möglichkeit sich sowas aus den Staten zu bestellen?


Geschrieben von françois am 27.03.2019 um 11:45:

stunden gesucht und……………...NIX gefunden.. und denoch, irgendwo in YouTube hatte ich (glaube zu mindest..Freude) ein vidéo gesehen, es geht naemlich um SCHALLDAEMPFER bei V&H bigshots (siehe avatar..) fuer kuerzere fahrten ist es ok, aber bei laengeren ist es doch zu laut. bei diverrsen anbietern (BTS K&S etc.…) gibt es schalldaempfer zu kaufen, nur die verkaufen sich pro stueck, und zwar ueber 60 euros.  
nin die FRAGE, hat jemand unter euch selbst gedaempft ??? und mit was ?? glasswolle (wo kaufen ??) stahlwolle ?? oder irgeng so ein weises material das man ueber die (aushebauten) daempfer umwickelt. und wie heisst dieses material?? (hoffendlich handelt es sich nicht um asbest..??
falls es leute gibt, die eigene erfahrung haben, bitte um rat…
bedanke mich im voraus...


Geschrieben von true black am 27.03.2019 um 12:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Jerry
Ich hab da mal ne Frage:

Hat jemand Erfahrung mit einem Crossover Krümmer von einer Softail bzw mit Duals oder True Duals einer Touring... Und zwar an einer Dyna!?

Im speziellen TC103 Switchback.

Denke der Motor müsste doch bei allen gleich sein von da her müsste so ein Krümmer an den Motor passen, die Frage ist wie es dann mit der "Auspuffführung" aussieht.

Danke LG

Glaube nicht, das das funktioniert. Am Zylinder wahrscheinlich schon, aber der Abzweig geht ja unter dem Rahmen durch. Bei Softail definitiv nicht.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"


Geschrieben von Moos am 27.03.2019 um 17:44:

Als Iron_Cherry die Frage gestellt hat, warst Du noch gar nicht im Forum. fröhlich

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von true black am 27.03.2019 um 17:54:

fröhlichups fröhlich nicht aufgepasst. 

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"


Geschrieben von shark-hd am 18.06.2019 um 21:34:

Sorry, Beitrag gehört in die Rubrik Softail-und nicht hierher. Kann den der Moderator verschieben??

Hallo Leute,

kann mir gar nicht vorstellen, das es diesen Fred noch nicht gibt, aber habe ausser einem Kesstech Threat nix gefunden. Sonst bitte ich um Verzeihung.

Also: Meine Frau steigt endlich von Ihrer Sporty auf ein größeres Bike um. Eine Sportglide 2019 in Black. Hier werden wieder die üblichen Maßnahmen anfallen:
AUspuff-Lufi und Mapping mit Powervision.
Die Frage ist: Welcher Auspuff?? Das 2in1 Rohr allgemein ist nichts schönes, aber alle Zubehöranlagen sind so.
Frage: Wer hat einen Zubehör Topf drauf und welchen? Mir wurde hier, zur Jekill geraten, weil die den schönsten-dumpfesten und nicht so brutal lauten Klang haben soll.
Ich möchte eben keine Brülltüte und bei der Kess klappert die Klappe bei der Stellung MITTEL.-Penzl gibt es ja auch noch.
Eine nicht verstellbare Nachrüstlösungwie Miller /Screaming Eagle etc wird sicher auch nur klingen wenn bearbeitet, als illegal.
Tendenz geht zur Elektrisch verstellbaren. Sehen die Rohre alle ähnlich aus oder gibt es da schöne und weniger schöne?
Welche ist von der Lautstärke die humanste?
Leistung wird bei allen verstellbaren das selbe Ergebnis auf dem Prüfstand bringen.

Würde mich freuen über Meinungen-Erfahrungen, ev Bilder

Grüße aus Stuttgart
 

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen