Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3739)


Geschrieben von Döppi am 08.02.2021 um 22:15:

Die Sport Glide klingt ja selbst mit Kess oder J&H noch verhalten. 😉

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Jjjjj am 08.03.2021 um 13:50:

'Lohnt' sich noch ein Euro5 Auspuff aus Soundaspekten?

Guten Tag allseits,

lohnt es sich noch in 2021 unter Euro 5 soundtechnisch einen Zubehörauspuff zu installieren (praktische Erfahrungen oder ist es hier zu früh)? Denke zu gegebener Zeit über einen Jaekyll & Hyde nach ...?

Grüße, Jay


Geschrieben von tcj am 08.03.2021 um 14:05:

ähmm - aktuell nix anders als unter Euro4
allerdings müssen die Systeme auf die zusätzlichen Lamdasonden umgerüstet werden


Geschrieben von Bjrn am 08.03.2021 um 14:15:

Soundtechnisch ist es schon ein großer Unterschied zu OEM, oder was ist genau Deine Frage?
Zuletzt konnte man sie aber "nur" vorbestellen, soweit ich weiß. Umstellung/Produktion ist wohl noch im Gange. Gibt aber auch einen J&H Thread unter "Allgemeines"


Geschrieben von Ork77 am 27.04.2021 um 21:38:

Wieso sind bei dieser original Auspuffanlage die Endtöpfenausgänge unterschiedlich groß und welcher Topf kommt wohin? Also welcher Topf kommt nach oben wo die Klappe ist?
Der kleine oder der große? Warum ist das so gemacht worden? Welcher Hintergrund steckt dahinter?

__________________
MfG


Geschrieben von Guenzi am 30.04.2021 um 10:27:

Original Auspuff

Hallo zusammen,
habe nichts genaues in der Suche gefunden...

Kurze Frage: 
Das meine Jack&Hyde Anlage auf Grund der Pandemie ein ums andere mal nach hinten verschoben wird und ich extrem enttäuscht von dem Serienauspuff bin eine kurze Frage:
Kann man den Serienauspuff bei den jetzigen Modellen immer noch relativ einfach etwas lauter/kerniger bekommen oder ist das nicht mehr möglich?

Besten Dank!


Geschrieben von Ole66 am 30.04.2021 um 10:36:

Schau mal bei eBay Kleinanzeigen bei "Soundoptimierer" oder bei eBay hier

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von Kölner am 30.04.2021 um 11:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Wieso sind bei dieser original Auspuffanlage die Endtöpfenausgänge unterschiedlich groß und welcher Topf kommt wohin? Also welcher Topf kommt nach oben wo die Klappe ist?
Der kleine oder der große? Warum ist das so gemacht worden? Welcher Hintergrund steckt dahinter?

"Der TC96-Motor erhält erstmals für HDI-Modelle einen aktiven Einlass und eine Ventilsteuerung in den Auspuffanlagen, um die Leistung zu erhöhen und Geräusche abzusenken. Ein von beiden Endtöpfen hat dabei einen größeren Durchmesser. Dadurch wird der Sound hörbar kräftiger und satter bereits im Serienzustand."

Gruß

__________________
Et jeilste Land op der Welt dat is Kölle.....


Geschrieben von Ork77 am 30.04.2021 um 11:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kölner
zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Wieso sind bei dieser original Auspuffanlage die Endtöpfenausgänge unterschiedlich groß und welcher Topf kommt wohin? Also welcher Topf kommt nach oben wo die Klappe ist?
Der kleine oder der große? Warum ist das so gemacht worden? Welcher Hintergrund steckt dahinter?

"Der TC96-Motor erhält erstmals für HDI-Modelle einen aktiven Einlass und eine Ventilsteuerung in den Auspuffanlagen, um die Leistung zu erhöhen und Geräusche abzusenken. Ein von beiden Endtöpfen hat dabei einen größeren Durchmesser. Dadurch wird der Sound hörbar kräftiger und satter bereits im Serienzustand."

Gruß

Ah ok, und welcher von den mit dem größerem Durchmesser kommt wohin? Nach oben (wo die Klappe am Krümmer sitzt) oder nach unten?

__________________
MfG


Geschrieben von Kölner am 30.04.2021 um 12:54:

Muss ich bei mir mal gucken wenn ich zur Garage gehe, kann ich so nicht sagen.

__________________
Et jeilste Land op der Welt dat is Kölle.....


Geschrieben von Ork77 am 30.04.2021 um 12:58:

Ich frage deswegen weil an meiner Fat Boy Bj. 2000 genau diese Anlage verbaut ist in verbindung mit S&S Töpfen. Da diese mir auber zu laut und zu Illegal waren, habe ich mir passende Töpfe (E4 Zulassung) aus dem Netz geordert. Die Klappe am oberen Krümmer habe ich Stillgelegt (Immer offen).
Nun weis ich aber nicht welcher der Beiden Endtöpfe wohin kommen.
War bei den Bj. 2000 ein Kat im original Auspuff vorhanden oder nicht? Weil diese Endtöpfe der TC96 Motoren haben welche. Die würde ich ganz gerne entfernen. Bitte berichtgigt mich, falls ich falsch liege.

__________________
MfG


Geschrieben von Kölner am 30.04.2021 um 13:07:

Auf Deine letzte Frage (Bj 2000)  kann ich Dir leider keine Antwort geben. Weiß bestimmt jemand anders Bescheid

__________________
Et jeilste Land op der Welt dat is Kölle.....


Geschrieben von Gerd am 30.04.2021 um 14:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Ich frage deswegen weil an meiner Fat Boy Bj. 2000 genau diese Anlage verbaut ist in verbindung mit S&S Töpfen. Da diese mir auber zu laut und zu Illegal waren, habe ich mir passende Töpfe (E4 Zulassung) aus dem Netz geordert. Die Klappe am oberen Krümmer habe ich Stillgelegt (Immer offen).
Nun weis ich aber nicht welcher der Beiden Endtöpfe wohin kommen.
War bei den Bj. 2000 ein Kat im original Auspuff vorhanden oder nicht? Weil diese Endtöpfe der TC96 Motoren haben welche. Die würde ich ganz gerne entfernen. Bitte berichtgigt mich, falls ich falsch liege.

Normalerweise müsstest du das anhand der Halterungen erkennen können. Wenn alles original ist, gehört der Topf mit den 2 Halterungen nach oben und der Topf mit einer Halterung nach unten. Der obere kommt an den hinteren Zylinder, der untere an den vorderen Zylinder. Bei bestimmten Baujahren war auch nur 1 Kat verbaut, der war dann in dem Topf vom vorderen Zylinder.


Geschrieben von Ork77 am 30.04.2021 um 14:05:

 @Gerd 
du liest nicht vernünftig. Guck mal was ich hier vorher geschrieben habe über Kölner.

Kennt jemand von euch diese Auspuffanlagen?

https://www.cobraexhaust.de/Eagle-M7-Softail-Evo-TC88-TC96-1986-2006-2in2-Anlage-mit-ABE

Wie sind die so? Jemand zufällig ein Soundfile da?

__________________
MfG


Geschrieben von Ultrageniesser am 30.04.2021 um 14:05:

Bei meiner Dicken ist das so, dass der Topf mit der größeren Öffnung an den Krümmer mit der Klappe kommt. Ich denke mal, dass anders auch keinen Sinn machen würde, da durch das Öffnen der Klappe dann der Topf mit der stärkeren Dämmung/kleinerem Ausgang dazugeschaltet würde, was sich bestimmt nicht positiv auf den Sound auswirkt großes Grinsen