Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3739)


Geschrieben von bios4 am 12.07.2021 um 09:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von holgiundben
Wir reden hier von gut 1000 km. Auch wenn die Anfahrt 2 geteilt und große Streckenabschnitte auf der BAB, dann noch in Österreich auf Teilstrecken achten, die Maps, H-D App nicht erkennen,. Das wird schwierig. Mal schauen.

Klingt für mich irgendwie so als ob du eine Ausrede suchst, um zu trailern. Augenzwinkern
Aber egal - meine Meinung zum eigentlichen Thema hab ich abgegeben...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von holgiundben am 12.07.2021 um 09:35:

Trailen ist nicht das Problem. Dann viele Tagestouren ohne Gepäck in und um Kärnten. Für mich, wo  der höchste Berg im Harz ist und übertrieben 5 Serpentinen viel ist, schon ein Erlebnis. Es geht mir ums Fahren. Da hat dein Kommentar schon gut geholfen. Noch keine weiteren pauschalen Sperrungen in Österreich. Meine Sporti darf eh nicht dort einfahren, da dass Standgeräusch ab Werk zu hoch ist. Habe laut Schein grad geprüft, 1 DB zuviel.

__________________
Glück und Gesundheit und immer eine Handbreit Asphalt unter deinen Reifen!


Geschrieben von dackelpack am 12.07.2021 um 18:25:

zum zitierten Beitrag ....
Bei uns in Niedersachsen gibt es Sondereinheiten, die kontrollieren beliebte Strecken und das kann sehr unangenehm werden. Ich hatte den Klassiker, LuFi eingetragen, Auspuff per ABE. 
Antwort Hersteller frag deinen Sachverständigen ob er das eintragen muß. Die Kontrolleinheit spricht von Gefälligkeitseintragung. .......

Da braucht man eigentlich keinen Sachverständigen zu befragen, ohne Kombigutachten ist halt nur der Auspuff oder nur der Luftfilter legal. Will man beides haben, geht's legal nur übers Kombigutachten. Da ich auch keinen Bock auf Theater mit den Jungs aus HI gehabt habe, hab ich für meine damalige Sportster (Penzl und Big Sucker, EURO 3) ein solches anfertigen lassen. War zwar 'nen teurer Spaß (450,- € + Eintragung) aber es fuhr sich doch deutlichst erleichtert. Wenn sie einen dann mit offner Klappe erwischen, ist es halt eigene Dummheit (die ihren Tribut zollt) aber wohl nur noch ein Funktionsmißbrauch (ohne Gewähr)!

Aber das wurde hier sicherlich schon ein paarmal gepostet!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!


Geschrieben von bestes-ht am 12.07.2021 um 19:11:

Als ich 2010 eine der ersten Jekill Anlage montierte, kannten diese die Sachverständigen so erstmal nicht. Bei meiner Eintragung des Luffis sagte der Prüfer noch, die Jekill sieht er wie die Originale an, da diese die Geräuschwerte einhält. Kombigutachten gab es damals noch nicht und kamen erst später auf. Da ist es jetzt natürlich einfach im Nachhinein zu sagen, nur mit Kombigutachten. 😎

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von holgiundben am 13.07.2021 um 08:38:

Für ein Kombigutachten bin ich zu geizig. Dann kommt der original Auspuff dran.  Eine 883 hat nun auch nicht solche Abgasmengen, das der Auspuff nicht reicht. Auf der 12er meiner Frau war das was anderes, die hat mit den original Tüten gezwitschert wie ein alter Käfer. Das ging mal gar nicht.

__________________
Glück und Gesundheit und immer eine Handbreit Asphalt unter deinen Reifen!


Geschrieben von PaulHD48 am 16.07.2021 um 08:37:

so, nun ist meine Kombi Falcon Double groove und Big Sucker Stage 1 abgenommen. in der Zulassung steht nun "Auspuff ....in Verbindung mit lufti....."

jetzt sollte ich also mit meiner US-Bob legal sein und natürlich leiser als vorher (was bissel schade ist). 

kosten ca. 80 €.

Gruß Paul

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)


Geschrieben von Maik Hecker am 03.08.2021 um 10:00:

Mehr Sound für M8 Softail mit Euro 5

Servus,
kann mir jemand eine günstigere Auspuff-Anlage oder Slip on, für meine Low Rider s 2021 mit Euro 5 empfehlen als die jekyll & hyde?

🤘


Geschrieben von Flo2021 am 03.08.2021 um 16:24:

Das wird schwierig.
Ausser J&H, Krss Tech und Miller hat noch keiner etwas.
Und Miller ist zur Zeit nicht lieferbar.

__________________
Gruss
Flo2021


Geschrieben von olsddelta am 03.08.2021 um 17:00:

Mit 2021 bist du dir sicher ? Dein Avatar sagt 2020 .


Geschrieben von Silver Surfer reloaded am 03.08.2021 um 17:11:

S&SFreudetop Sound und legal


Geschrieben von Maik Hecker am 03.08.2021 um 21:37:

Hi, sorry muß mich berichtigen bj. 03.11.2020
aber Euro 5.
Miller Slip on kommt wahrscheinlich Ende des Jahres. 
Wie heißt die Anlage von s&s und wo kann ich die beziehen.
Danke für eure Antworten 

Grüße 🤘


Geschrieben von Maik Hecker am 03.08.2021 um 21:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer reloaded
S&S Freude top Sound und legal

hi, kannst du mir nähere Infos geben wo ich die S&S beziehen kann. 
Danke Maik


Geschrieben von ironhand am 05.08.2021 um 18:23:

Schalldämpfer ohne Klappen?

Moin, erwarte ungeduldig meine FAT Boy und denke über einen besser klingenden Sound als Original nach. Allerdings möchte ich keine Klappenanlage, möchte eigentlich nur einen etwas dumpferen Sound und nicht unbedingt lauter.
Gibt es so etwas überhaupt?


Geschrieben von GerdTB7 am 05.08.2021 um 18:37:

Servus, Miller koennte was im Angebot haben.
Ueber den "Sound" muessten dann andere berichten.


Geschrieben von Tyson68 am 17.08.2021 um 11:55:

Welcher Auspuff, cooler Sound und zugelassen?

Hallo Leute,


Mein Modell, E-Glide Bj. 2008, (FLHTCU) FL1 amerikanisches Modell (Import)

nach dem ich nun gelernt habe . dass der KAT im Endtopf ist, ist die Penzl raus, daher die Frage
Damit ich kein Theater mit der Rennleitung habe, will ich jetzt Endtöpfe anbauen mit geilem Sound und einer Zulassung,
habt Ihr einen Tipp welche da die richtige Wahl sind ?



Gruß Stefan