Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3739)


Geschrieben von Silver Surfer reloaded am 23.08.2021 um 08:46:

m


Hier die S&S  Endtöpfe in verschiedenen Ausführungen :siehe BL Motroparts, gibt es auch bei euren Händlern::  ca. 900,-€ 

Auch in schwarz. Für mich perfekter Sound. Legal und der Nachbar fällt nicht aus dem Stuhl. 

S&S Grand Cycle EURO 4 Endschalldämpfer für Softail Deluxe FLDE und Softail Heritage Classic FLHC/S Modelle Bj. 2018-2020 mit EG-ABE


Ausführung: Verchromt  mit Slash-Cut Enden (Abb. ähnlich)


Passend und legal für folgende Harley-Davidson Softail Milwaukee Eight Modelle:

- FXLR Softail Low Rider Bj. 2018-2020
- FXBB Softail Street Bob Bj. 2018-2020
- FLFB/S Softail Fat Boy Bj. 2018-2020
- FXBR/S Softail Breakout Bj. 2018-2020
- FLSL Softail Slim Bj. 2018-2020


Geschrieben von derherrliche am 23.08.2021 um 09:04:

Auch mit einer Klappenanlage (legal...) fällt niemand aus dem Stuhl. Der Fahrer hat es immer selbst in der rechten  Hand und im linken Fuß, wie laut/aufdringlich er ist.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise


Geschrieben von Ork77 am 23.08.2021 um 09:10:

Gibt es die vielleicht auch für die älteren Modelle ab 2000 (88cui)?

__________________
MfG


Geschrieben von Ork77 am 23.08.2021 um 09:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Auch mit einer Klappenanlage (legal...) fällt niemand aus dem Stuhl. Der Fahrer hat es immer selbst in der rechten  Hand und im linken Fuß, wie laut/aufdringlich er ist.

Ich finde Klappenanlagen irgendwie überflüssig. Klar, hören die sich richtig geil an wenn die Klappe offen ist, aber legal darfst du so nicht fahren und geschlossen hören die sich nach nix an. Beim Mapping muss man sich dann auch entscheiden ob für geschlossene Klappe gemappt wird oder für offene.
Bei Vergasermodellen wird es dann noch schwieriger. Wenn sie für offene Anlagen eingestellt ist, läuft sie im geschlossenem Zustand beschissen. In meinen Augen nix ganzes und nix halbes.
Deswegen eine normale Anlage mit schönem tiefen Sound.

__________________
MfG


Geschrieben von Silver Surfer reloaded am 23.08.2021 um 10:26:

hab natürlich auch überlegt , Kess Tech und Konsorten. War dann in Faak und da kamen sie dann , mit ihren Knopf an und aus Anlagen, vor dem Cafe, noch mal schnell öffnen und am Hahn drehen. Einfach nur nervig und sinnlosunglücklich Bei jedem Ortseingang Schild Eifel, Sauerland drückst du das Knöpfchen, was für ein Scheiß, einmal Probe gefahren,

Ergenbis.:


Freude Nervig, teuer , leider Scheiße


Geschrieben von Benji am 23.08.2021 um 10:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Auch mit einer Klappenanlage (legal...) fällt niemand aus dem Stuhl. Der Fahrer hat es immer selbst in der rechten  Hand und im linken Fuß, wie laut/aufdringlich er ist.

Ich finde Klappenanlagen irgendwie überflüssig. Klar, hören die sich richtig geil an wenn die Klappe offen ist, aber legal darfst du so nicht fahren und geschlossen hören die sich nach nix an. Beim Mapping muss man sich dann auch entscheiden ob für geschlossene Klappe gemappt wird oder für offene.
Bei Vergasermodellen wird es dann noch schwieriger. Wenn sie für offene Anlagen eingestellt ist, läuft sie im geschlossenem Zustand beschissen. In meinen Augen nix ganzes und nix halbes.
Deswegen eine normale Anlage mit schönem tiefen Sound.

Ich würde auch lieber eine Anlage ohne Klappe fahren. Wenn sie sich so anhören würde, wie meine mit offener Klappe. 
Wieso darf man offen nicht fahren? Ist mir nicht bekannt, dass sich irgendwas geändert hat. 
Ich habe den J&H Endtopf dran. Kein Mapping. Läuft bisher seit fast einem Jahr wunderbar.


Geschrieben von derherrliche am 23.08.2021 um 12:12:

Jeder wie er will. Wär ja auch langweilig sonst.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise


Geschrieben von Benji am 23.08.2021 um 12:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Jeder wie er will. Wär ja auch langweilig sonst.

Genau so sehe ich es auch.


Geschrieben von HD501 am 23.08.2021 um 13:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Auch mit einer Klappenanlage (legal...) fällt niemand aus dem Stuhl. Der Fahrer hat es immer selbst in der rechten  Hand und im linken Fuß, wie laut/aufdringlich er ist.

Ich finde Klappenanlagen irgendwie überflüssig. Klar, hören die sich richtig geil an wenn die Klappe offen ist, aber legal darfst du so nicht fahren und geschlossen hören die sich nach nix an. Beim Mapping muss man sich dann auch entscheiden ob für geschlossene Klappe gemappt wird oder für offene.
Bei Vergasermodellen wird es dann noch schwieriger. Wenn sie für offene Anlagen eingestellt ist, läuft sie im geschlossenem Zustand beschissen. In meinen Augen nix ganzes und nix halbes.
Deswegen eine normale Anlage mit schönem tiefen Sound.

Ich würde auch lieber eine Anlage ohne Klappe fahren. Wenn sie sich so anhören würde, wie meine mit offener Klappe. 
Wieso darf man offen nicht fahren? Ist mir nicht bekannt, dass sich irgendwas geändert hat. 
Ich habe den J&H Endtopf dran. Kein Mapping. Läuft bisher seit fast einem Jahr wunderbar.

Na warum ist das so, dass es keine Anlage ohne Klappe gibt, die so laut ist wie deine offen und zugleich noch legal??? Weils eben einfach viel zu laut ist. Und klar darfst du offen fahren, muss ja jeder selber entscheiden. Fakt ist nur, dass dann die Betriebserlaubnis erlischt, weil nur gültig bei geschlossener Klappe.

Ich persönliche finde die lautesten, legalen Anlagen sind BSL und FMC (wobei du da schon sehr knapp an der dB Grenze bist, zb meine Heritage mit FMC 93 eingetragen und 97 gemessen)und AMC. Und die AMC ist, soviel ich weiß, die Einzige bei der 5db mehr eingetragen werden.

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht


Geschrieben von Sticki1 am 23.08.2021 um 13:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Auch mit einer Klappenanlage (legal...) fällt niemand aus dem Stuhl. Der Fahrer hat es immer selbst in der rechten  Hand und im linken Fuß, wie laut/aufdringlich er ist.

Ich finde Klappenanlagen irgendwie überflüssig. Klar, hören die sich richtig geil an wenn die Klappe offen ist, aber legal darfst du so nicht fahren und geschlossen hören die sich nach nix an. Beim Mapping muss man sich dann auch entscheiden ob für geschlossene Klappe gemappt wird oder für offene.
Bei Vergasermodellen wird es dann noch schwieriger. Wenn sie für offene Anlagen eingestellt ist, läuft sie im geschlossenem Zustand beschissen. In meinen Augen nix ganzes und nix halbes.
Deswegen eine normale Anlage mit schönem tiefen Sound.

@Ork77 
Dein Wissen schein recht eingeschränkt zu sein.

Nur die mechanische von Penzl ist offen verboten.

Die elektronischen sind legal offen.
Aber das zu erklären wäre nun Käse.Sollte jeder ambitionierte Harleyfahrer eh wissen warum das so ist.


Geschrieben von Sticki1 am 23.08.2021 um 13:28:

zum zitierten Beitrag  Fakt ist nur, dass dann die Betriebserlaubnis erlischt, weil nur gültig bei geschlossener Klappe.

haben hier nun einige zuviel gesoffen die Tage?


Geschrieben von Benji am 23.08.2021 um 13:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Auch mit einer Klappenanlage (legal...) fällt niemand aus dem Stuhl. Der Fahrer hat es immer selbst in der rechten  Hand und im linken Fuß, wie laut/aufdringlich er ist.

Ich finde Klappenanlagen irgendwie überflüssig. Klar, hören die sich richtig geil an wenn die Klappe offen ist, aber legal darfst du so nicht fahren und geschlossen hören die sich nach nix an. Beim Mapping muss man sich dann auch entscheiden ob für geschlossene Klappe gemappt wird oder für offene.
Bei Vergasermodellen wird es dann noch schwieriger. Wenn sie für offene Anlagen eingestellt ist, läuft sie im geschlossenem Zustand beschissen. In meinen Augen nix ganzes und nix halbes.
Deswegen eine normale Anlage mit schönem tiefen Sound.

@Ork77 
Dein Wissen schein recht eingeschränkt zu sein.

Nur die mechanische von Penzl ist offen verboten.

Die elektronischen sind legal offen.
Aber das zu erklären wäre nun Käse.Sollte jeder ambitionierte Harleyfahrer eh wissen warum das so ist.

Danke Sticki 👍


Geschrieben von HD501 am 23.08.2021 um 13:32:

Nicht, dass ich mich dran erinnern könnt.😂
Und ich meinte natürlich die Anlagen, die du per Stellhebel öffnest. Mein Fehler

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht


Geschrieben von Sticki1 am 23.08.2021 um 13:36:

großes Grinsen na dann


Geschrieben von derherrliche am 23.08.2021 um 20:33:

Es ist immer wieder erstaunlich wie vehement das selbst benutzte Produkt verteidigt und die anderen verteufelt werden. Als ob die jeweiligen Hersteller sich einen Dreck um euch/uns Einzelpersonen scheren würden...
kann und soll doch jeder fahren was er will und die anderen nicht vom eigenen zu überzeugen versuchen.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise