Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3739)


Geschrieben von V-Twin-Maniac am 02.05.2008 um 13:02:

also so wie ich es mir schon dachte!!

danke tax für deine erfahrungen!! Freude

__________________
cool


Geschrieben von V-Twin-Maniac am 02.05.2008 um 16:59:

Screaming Eagle Slip On- Wer kennt die?

wollte mal nach euren erfahrungen fragen bezüglich der screaming-eagle schalldämpfer!!!

wie laut sind die wirklich??

empfehlenswert??

gibt es dazu dämpfer-einsätze??



Ich meine diese hier!!!

__________________
cool


Geschrieben von Sticki1 am 02.05.2008 um 19:31:

Die SE-Dämpfer sollen net besonders laut sein.
Da bollert wohl der Remus inzwischen mehr.Hat wohl seine Wolle verloren fröhlich


Geschrieben von Gerd am 02.05.2008 um 19:49:

Soviel ich weiß ist das Pulverbeschichten eigentlich nur ne andere Art der Lackierung.
Der Lack wird hier nicht flüssig , sondern wie der Name schon sagt in Pulverform aufgetragen und dann so erhitzt, dass das Pulver "zerschmilzt" .

Vorteil: Material ist robuster, verträgt Stöße und Kratzer besser, wird daher auf Rahmen u. Räder genommen.
Nachteil: Wenn doch mal was ab ist, lässt es sich schlechter ausbessern als Lack. Außerdem bekommst du beim Pulvern nie das Oberflächenfinish hin wie beim normalen Lackieren.

Der Saarländer hats: Bei Auspuff---> Keramik


Geschrieben von Agent Orange am 02.05.2008 um 19:54:

Die neuen SE-Dämpfer sind wohl noch recht zahm. Ich fahre auf er Dyna die "alten SE II Töpfe, die sind da schon eine andere Hausnummer. Sehr bassig, klingen richtig nach "was" - sind in der Art von der MoCo heuer aber nicht mehr im Angebot, für die gabs auch keine Quiter Baffles zum nachträglichen Einschub. Soll es heute das große "Aha" werden, muß ein Zulieferer herhalten.

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller


Geschrieben von V-Twin-Maniac am 02.05.2008 um 20:36:

zahm wäre in dem fall ok!!

also meint ihr das man mit den teilen fahren kann ohne dauernd angst vor der rennleitung zu haben??

__________________
cool


Geschrieben von Sticki1 am 03.05.2008 um 10:04:

Das EINE Problem ist halt trotzdem mit unterwegs,auch wenn sie ZAHM sind.

Da sie keine Zulassung haben bist ohne BE unterweges.Ahndung nach altem Recht.
Bei nem Unfall kanns auch Probleme geben.

Wenn Du ne zahme Anlage willst ,dann nehm doch lieber ne E-zugelassene.
Sound wohl nicht schlechter,eher vielleicht sogar lauter als die aktuellen SE-Anlagen.
Und nicht ohne BE-Unterwegs.


Geschrieben von Adi am 03.05.2008 um 10:11:

Ich bin auch der Meinung, dass Du Dir lieber Tüten mit ner Zulassung drauftun solltest.
Es sollten natürlich welche sein, die man im Anschluss leicht manipulieren kann.
Ganz ohne irgend ner Nummer dauf gehts nicht, wie mein Beispiel gezeigt hat. Zunge raus

Die Einzige Alternative scheint wirklich die Kesstech zu sein.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von Sticki1 am 03.05.2008 um 10:21:

........wobie KessTech für die Polizei ein rotes Tuch ist.

Da wird inzwischen immer sofort der Verdacht der Manipulation bei der elektronischen Anlage vermutet und das Teil genau untersucht.
Die Manuelle kannst zwar in der Kontrolle zudrehen,inwieweit Dir da dann aber Vorsatz unterstellt wird, ist unterschiedlich.
Vorsatz bedeutet wieder Punkte und Beschlagnahmemöglichkeit.

Es wird halt nicht schöner bei uns traurig


Geschrieben von Ambaktos am 03.05.2008 um 12:13:

Hab die hier dran:Screaming Eagle

Klingen einfach geil!!

DÄMPFEREINSÄTZE?????? verwirrt fröhlich

Dann kannste ja gleich alles weg lassen, Mann!!! großes Grinsen

__________________

I don't support anybody!!


Geschrieben von Adi am 03.05.2008 um 16:13:

Also ganz so schlimm scheint das Problem in Sachen Auspuff wohl nicht zu sein.
Wie die Meisten wissen, wurde ich mit Porkerpipes angehalten und bekam lediglich einen Mängelbericht und ne Anzeige wegen einer Ordnungswiedrigkeit (25 €) Strafe.
Der Auspuff zählt nicht zu den Sicherheitsrelevanten Teilen.
Deshalb bekam ich nicht mehr auf den Deckel.
Ihr könnt sicher sein, dass der Grüne genau wusste um was es geht.
Ich habe selten ein so gut informierten Jäger getroffen.
Wenn Er da mehr hätte machen können, dann hätte Er das auch gemacht.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von Harley Rider am 05.05.2008 um 10:47:

@ Adi. Schätze Du hast Glück gehabt, die Rennleitung kann auch anders.

@v-Twin Maniac

Fahre offene Tüten nur mit Prallblech mit der Aufschrift "Harley Davidson".
Sollen Screamint Eagle sein. Sind einfach Slip.on Mufflers, recht dünn, die hinten spritz zulaufen.

Ist recht laut. Habe aber ne 93er vor der Zeit der E-Zeichen und mit 101 db eingetragen. Im Schein steht weiter "Auspuffanlage: Original HD". Hatte aber noch keine Überprüfung durch die Rennleitung, mal mir aber Chancen aus.

Der Klang allein war mir ehrlich gesagt zu wenig dumpf und voluminös. HAbe dann HArley Hitztschutzbleche draufgeschraubt und oh wunder jetzt klingt se geil. Schätze das liegt an dem dadurch vergrößerten Volumen der Anlage, Cello klingt auch voluminöser als Geige.

HAbe mir bei E-BAy "Original Screaming Eagle II - klingt nicht ganz so laut wie die I aber hat Super Sound" - ja denktste, die 250 € hätt ich mir spraren können, waren absolute Leisetreter - max 82 db. Sahen aber genauso aus wie meine. Innen total zugestopft. Hab se bei e-bay für 120 wieder verkauft. - Lehrgeld


Geschrieben von Ambaktos am 05.05.2008 um 13:26:

Also ich hab die Screang Eagles drauf und leise ist anders...
Hatte zuvor Supertrapp mit 103db. Die waren echte Leisetreter im Gegensatz zu den jetzigen Tüten....
Guggst Du: Flüstertüte

__________________

I don't support anybody!!


Geschrieben von Hanne am 05.05.2008 um 14:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ambaktos
Also ich hab die Screang Eagles drauf und leise ist anders...
Hatte zuvor Supertrapp mit 103db. Die waren echte Leisetreter im Gegensatz zu den jetzigen Tüten....
Guggst Du: Flüstertüte

Mit den Supertrapp`s bin ich zwar anderer Meinung, aber wie das so ist ............. (hat viel mit den Endkappen zu tun! Z.B. Tappered Style-Kappen schlucken unheimlich viel "Sound"). Fakt ist aber auch eins, die Screaming Eagle Tüten sind 100%ig TOP im Sound. Ein Kumpel hat sich die montiert, allerdings an eine Sportster (1100 ccm) und die Dämpfer hören sich einfach nur Geil an.

Hanne

__________________
Hanne


Geschrieben von Harley Rider am 05.05.2008 um 14:36:

Sagt mal, wo kann ich eigentlich mal messen lassen, wie laut die Tröten sind. Ja, ja bei der Rennleitung Baby aber ich meine privat. Hat schon mal jemand selbst gemessen?