Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Auspuff allgemein - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3739)


Geschrieben von huti11 am 26.11.2008 um 17:27:

Hat jemand mit dem 2in1 BSL Auspuff Erfahrungen ??

Hat den jemand verbaut und kann was sagen dazu ?
Leistung,Sound,Verarbeitung,usw.? verwirrt

__________________
cool


Geschrieben von Bobber-Knight am 26.11.2008 um 17:35:

Frag mal den Zappa, der will seine BSL 2in1 für kleines Geld verkaufen. großes Grinsen

Die BSL-Anlagen sollen in der TÜV Version etwas Leistung verlieren. Verarbeitung ist top. Sound find ich zu blechern.

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys


Geschrieben von ZAPPA am 26.11.2008 um 17:52:

Sound, wer braucht schon Sound. Ab 200 knallen die Fliegen so laut an den auf den Kopf geschnallten, Knieschoner, da ist eh nichts mehr mit Hören.
Los kauf das Teil.
Es ist doch bald Januar, da muss ich mein Jahresabonnement für das Fachmagazin: Rasierte Sesambrötchen' verlängern und hab noch nicht genug Kohle. Das ist ne echte Notlüge, ich meine Notlage. Ich leg auch noch gratis ne Tracy Lords DVD dazu.
Zappa

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.


Geschrieben von Jürgen AC am 26.11.2008 um 21:32:

Hi Huti, Sorry Zappa großes Grinsen

also ich hatte ja die BSL bei mir drauf (Fotos müssten noch in meiner Galerie sein),

Von der Optik/Verarbeitung gabs da gar nix zu meckern. Allerdings musst Du auch da (wie bei wohl allen Anlagen) mit Leistungsverlust rechnen. Sound ist aber durch verschiedene Endkappen / Einsätze einfach zu verändern und ich fands ok. smile


Geschrieben von ZAPPA am 27.11.2008 um 08:51:

Hallo Jürgen

Ich glaub ich behalte den Auspuff (und die Tracy Lords DVD). Habe mal dein Foto verwendet und den Auspuff an meine StreetRod gebaut. Das sieht ja richtig gut aus, auch wenn ich die Krümmer der StreetRod beibehalten muss. Da ist der Kesstech schon ein Riesentrumm dagegen. Ich werde jetzt mal die Ebay-Auktion auslaufen lassen. Falls sich nichts tut setze ich nur die Krümmer zum Verkauf an und bastle mal die Töpfe um. Papiere sind zwar nur für VRod, aber das merkt doch eh niemand.
Zubehörtöpfe dürfen ne Leistungsveränderung von (glaube ich) plus/minus max. 7 Prozent haben. Und dass 2 in 1 durch das geringere Volumen etwas kostet ist klar. Auch bei meinem Kesstech. Ich habe nach dem Umbau nur einen Unterschied festgestellt wenn ich einen Berg hoch gefahren bin und dabei den Hahn richtig aufgemacht habe. Inzwischen fältlts nicht mehr auf.
Wie deutlich war denn der Unterschied an deinem BSL? Ich hätte da gerne eine Antwort, auch für Huti oder andere Interessenten.

Gruß von Zappa


PS: Die Fachzeitung über Rasierte Sesambrötchen habe ich schon mal abbestellt. Vielleicht gründe ich hier aber noch ein Unterforum: Schmuddelheftchen-Tauschforum für notleidende Perverslinge.
PPS: Krümmerinteressenten dürfen sich schonmal bei mir anmelden.

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.


Geschrieben von hasi64 am 27.11.2008 um 12:32:

ich habe eine BSL 2 in 2 montiert wegen guter Optik aber nach schlechtem Sound und großem Leistungsverlust wieder abgebaut. Kann gerne jemand haben.


Geschrieben von Blackone am 27.11.2008 um 14:08:

Ich habe mir letzten Winter die 2in1 Anlage in schwarz an meine NRS montiert. Zusätzlich mit EG und KEINTÜV-Flöte und der teuren verstellbaren Endkappe von BSL.

Nebst der ewigen Lieferzeit, bekahm ich dann auch noch die falsche Krümmeranlage!

Nach weiteren Wochen des wartens, kahm die richtige!
__________________________________________
MEIN FAZIT:

-Du hast einen definitiven LEISTUNGSVERLUST, was Dir definitiv FAHRSPAß nimmt!
-der Sound ist beschissen / sehr blechernd!
-die Verarbeitung ist unter aller Sau! Nach ein paar Km, verfärbten sich die Krümmer gelb-bläulich, was mal richtig beschissen aussah! Ich umwickelte diese dann mit schwarzem Hitzeschutzband!
-nach der 1. Autobahnfahrt mit Vollgas, brach die Endkappe. Die komplette Abgashitze ging richtung Stoßdämpfer und verflüssigte dessen schwarze Beschichtung! Der einzigste Trost war, das ich diesen von BSL ersetzt bekommen habe! Frage aber nicht, wie lange dies gedauert hat böse . Auf den Ersatz der Endkappe in Form von Rückerstattung des Geldes bzgl. Materialfehler verwirrt , warte ich noch immer!

__________________________________________

In der Zwischenzeit habe ich mich von meiner NRS verabschiedet und mir ne andere HD geholt!



NIE MEHR BSL!

__________________


Gruß Blackone


Geschrieben von pike am 27.11.2008 um 15:53:

Ich hatte mir im letzten winter auch eine BSL anlage bestellt. habe auch ewig gewartet ca 3 mon. dann kam, wie bei Blackone, der falsche krümmer mit falscher endkappe. den kauf habe ich storniert.

__________________
Gruss
Pike
BRC Nr. 12 cool
In Memory of Nr. 5


Geschrieben von Jürgen AC am 27.11.2008 um 20:59:

Oh jetzt kriegt BSL aber einen ab ...so heftig haben die es gar nicht verdient...meine Meinung..der ein oder andere scheint wohl Pech gehabt zu haben.

Mit der Bestellung hatte ich null Probleme, denke auch das dies an meinem Händler lag der die Teile sehr häufig verbaut. Ist bei mir allerdings ja schon 2 Jahre her, vieleicht ist es schlechter geworden.

Bei der Qualität hatte ich trotz ca. 8000 km nie Probleme, gegen Verfärbung gabs ja ne schwarze Beschichtung. Übliches Problem war wie bei vielen Supertrapp Anlagen die losen Schrauben der Endkappe, musste man halt öfter nachschauen..ist aber ja kein Problem..wir laufen ja eh immer um die Karren rum.

Zum Leistungsverlust; der war nicht so extrem wie hier manche schreiben, hatte allerdings auch den Race Einsatz drin, offene Kappe (jaja ich "war" so böse großes Grinsen ) und SE Software drauf


mehr Bilder von verschiedenen BSL Anlagen auf der Seite

http://www.hd-aachen.de/galerie/index.html


Geschrieben von Kalle62 am 29.11.2008 um 13:09:

des kannsch da denke adi -

könnten wir auch mal alle machen und zum shooters fahren - dann denken die amis der krieg ist ausgebrochen fröhlich

__________________
ride hard


Geschrieben von Roman am 01.12.2008 um 09:46:

Welchen Auspuff ?

Hallo, ich bau mir doch gerade ne Softail neu auf. Nun habe ich die große Qual der Wahl was für ne Auspuffanlage dran soll. Ich schwanke zwischen 2 Varianten.
Eine komplett offene ohne TÜV und als ersatz ne originale oder ne gute Anlage mit e Prüfzeichen. Nun meine Frage. Kann mir jemand sagen, wos ne gute Anlage mit TÜV gibt ? Sollte ne 2 in 2 sein und keine Supertrapp.


Geschrieben von Adi am 01.12.2008 um 09:52:

Gebe doch oben in der Suche einfach mal Auspuff ein.
Da gibt es sicher Einiges über das Dauerthema zu lesen.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool


Geschrieben von Franse am 01.12.2008 um 15:22:

ich hab seit ca. 1000km VH auf der RoadKing - Bonn, Koblenz,Marburg , Wetzlar etc
bislang keine Prob's- ein Rennleiter hat beim Vorbeifahrer sogar gegrüsst Augen rollen

in der Stadt tu ich aber auch immer vorsichtig

von Verwarngeld 20EUR bis 70 EUR + 3Points hab ich alles schon gehört (nicht erlebt)

__________________
Gruss
Franse


Geschrieben von vanfan911 am 01.12.2008 um 17:24:

... habe an meiner E-Glide eine AMC HD4-2 angebaut. Hat einen ordentlichen Ton und ist TÜV abgenommen. Außerdem auch noch verstellbar.

Grüße Michael

__________________
www.vanfan911.de


Geschrieben von Roman am 01.12.2008 um 17:37:

Ja, hab auch schon die Suchfunktionen genutzt. Es scheint, dass die Anlagen von AMC sehr beliebt sind. Die HD 1 würde mir da von der Optik her am meisten zusagen. Haben die wirklich so nen guten Sound und was kostet die denn gerade ?